ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ! Xenon bei Mercedes

! Xenon bei Mercedes

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 21:44

Hi,

wie ist das mit Xenon? , hab mal ein C Leihwagen ohne Xenon gehabt ,bin damit nach Paris gefahren und mich nervte schon das die Reichweite des Lichtkegels zu gering war. (m.E.) Wiederrum soll Xenon , wenn mal kaputt geht teuer sein .

Beste Antwort im Thema

Muss auch jeder selber wissen!

Kann nur sagen das Xenon um Längen besser ist als das funzelige Halogen bei MB aus der Lupe, fand ich schon bei meinem S211 zum KOxxx!

Würde freiwillig nur ungern auf Xenon verzichten.

Das du Surfkiller kein Xenon willst, wissen wir nun! Mögest du mit deinen Halogen und Nebel-Licht glücklich sein!

Hier berichten Autofahrer von ihren Erfahrungen und bescheiben nur Tatsachen, die nicht vom Tisch zu wischen sind. Für die Sicherheit wäre mir sowas nicht zu TEUER!

Es ist genauso gewesen als die ersten Airbags kamen, es war einigen der Aufpreis nicht wert!

Bei ESP war es doch genauso, war vielen zu Teuer!

Zum Glück muss man es nicht kaufen, finde es nur zum Nachdenken, wenn du sagst es könne nicht besser sein und du hast es noch nicht selbst gesehen!:confused:

So etwas nennt man auch Vorurteil!

Jens

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

***editiert von TheRealRaffnix ***

Natürlich ist das Xenon Licht im C deutlich besser als Halogen, wie wahrscheinlich bei allen Autos.

Ersatzleuchtmittel liegen woohl um 125€ pro Lampe original, im Zubehör gibts ab 50€ Xenonbrenner.

Aber die halten wohl lange, einer hatte die schon > 6 Jahre (w203) und die waren noch wie neu.

Xenon im C gibt es jetzt nur noch mit ILS und das ROCKT!

Warum jetzt mein Beitrag um die Kritik am harschen Ton, der hier dannkenswerterweise zügig gelöscht wurde, gekürzt wurde, erschließt sich mir nicht ganz, jetzt siehts aus als hätte man mir unpassende Äußerungen wegeditiert...

Ich hätte das auch in einer PN an "TheRealRaffnix " geäußert, leider kann ich diesen unter den angezeigten Moderatoren nicht finden...

Zu Xenonbrenner-Haltbarkeit kann ich nur sagen:

noch nie Probleme gehabt und auch von Kollegen (160 Fahrzeuge!) nie etwas gehört.

 

Kein Ausfall bei:

Audi - 4 Jahre, dann BMW - 3 Jahre, dann wieder BMW - 3 Jahre, danach Audi - 2 Jahre.

 

Warum sollen jetzt die Xenon-Brenner in meinem C m. ILS schlapp machen?

 

Ist auch egal - im Dez/2012 ist ja sowieso Weltuntergang :rolleyes:

 

Zitat:

 

Wiederrum soll Xenon , wenn mal kaputt geht teuer sein .

 

.

 

 

 

Zitat:

Xenon im C gibt es jetzt nur noch mit ILS und das ROCKT!

 

 

Stimmt! Nie wieder Ohne!!

 

Statt Vectranators Antwort zu editieren, hätte man besser den TE aufgefordert, sein posting zu editieren. Aus diesem lässt sich nämlich allenfalls eine explizite Fragestellung mit ordentlich Phantasie erahnen. Und aus diesem Grund hätte ich eine ähnliche Antwort wie Vectranator gegeben, aber darauf verzichtet, weil sie schon so gegeben wurde.

und mein "beitrag" wurde komplett gelöscht.

Moin!

Mal eine Frage für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will:

Xenon gibt es ja nur noch mit ILS, heisst das es gibt auch keine

Nebelscheinwerfer mehr?

Gerade das wäre für mich ein Kriterium gegen Xenon!

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Mal eine Frage für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will:

Xenon gibt es ja nur noch mit ILS, heisst das es gibt auch keine

Nebelscheinwerfer mehr?

Gerade das wäre für mich ein Kriterium gegen Xenon!

Das kommt drauf an, ob du die Nebelscheinwerfer brauchst um Cool zu sein.

(Also, ich mach Nebelscheinwerfer an, alder damit es gut aussieht)

Oder ob du Hilfe im Nebel haben willst.

Das ILS bietet dir ein Nebellicht, welches durch ändern der Stellung des Scheinwerfers und ändern der Optic erzeugt wird.

Gruß, Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen