- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- [Z16XEP]Fahrzeug ruckt kurz wenn ich gas gebe
[Z16XEP]Fahrzeug ruckt kurz wenn ich gas gebe
Hallo
Folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem wagen unterwegs bin und ich wieder gas gebe Ruckt er kurz dieses tut er auf einer strecke von 25 km mehrere male. Egal ob kalt oder warm.
Folgendes wurde schon gemacht.
1.AGR Gereinigt
2.Zündspule 2x getauscht + kerzen
fehler immer noch da
vieleicht hat jemand einen tipp
vielen dank
Beste Antwort im Thema
so neuste info. 180 euro weniger in der geldbörse,und eine halbe stunde arbeit. heißt neues AGR eingebaut und der fehler ist nicht mehr da.ich danke hier nochmal allen tippgebern.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Erster Tipp ist Fahrzeugdaten angeben.
Opel Astra H Twinport
1,6 Liter
77 kw
Bj 2004
Zitat:
@strike20 schrieb am 13. Februar 2016 um 11:20:12 Uhr:
Opel Astra H Twinport
1,6 Liter
77 kw
Bj 2004
Das Motorkennzeichen ist XEP.
Was sagt der Fehlerspeicher ?
Der Fehlerspeicher sagt alles Ok.
Also es geht nochmal ums Rucken und bocken bei meinem OPEL ASTRA h Bj 2004/77kw/1,6L Twinport.Für mich fühlt es sich so an wie ZÜNDAUSSETZER oder nicht genügent BENZIN.Kann es auch sein das die Benzinpumpe einen defekt hat.Hier nochmal was alles schon gemacht wurde.1AGR überprüft und gereinigt 2 Zündspule und Kerzen 2x geweckselt.Da der wagen einwandfrei anspringt und auch unter lasst keine probleme macht ,habe ich das gefühl als wenn er nicht genug Sprit bekommt weil er das nur im bereich zwischen 1000-2000 umdrehungen macht und bei langsamer fahrt also stadtverkehr.ich hoffe es ist mal jemand da der mal was dazu sagen kann.vielen dank schon mal
Evtl mechanisches Problem? Differential? Kommt es evtl immer bei schnellem Lastwechsel?
erst mal danke für die antwort.aber ich will es mal so beschreiben,wenn der wagen rollt im 1 oder 2 gang und ich langsam aufs gas trete fängt er an zu rucken.und es liegt nicht daran das ich unterturig fahre weil wie gesagt ich rolle langsam aus der strasse,das ist doch nicht normal und deshalb ist mein verdacht die benzineinheit.
Also nicht nur ein Ruck, sondern mehrere Ruckler?
Klingt nach Zündleiste (Markenteil verbaut?), oder verstopften AGR-Kanälen.
Gruß Metalhead
ja aber diese teile wurden erst am 24.06 2016 getauscht und das jetzt schon zum zweiten mal. und wie schon geschrieben unter last verhält er sich völlig normal.
Wurde das AGR-Ventil oder die Kanäle in der Ansaugbrücke gereinigt? Ersteres ist meist sinnlos.
Gruß Metalhead
also es wurde das AGR gereinigt.es werden auch keine fehler angezeigt weder an den instrumenten noch im fehlerspeicher.und beim letzten werkstatt besuch (ich zitiere) steuergeräte-diagnose OPEL systemübersicht zentralelektronik hinten fehlerspeicher B0575 kraftstoffüllstand-sensor funktionsstörung.
Dann tippe ich auf AGR-Kanäle.
Kraftstoffversorgung kannst eigentlich ausschließen wenn der auf Vollast sauber läuft (da braucht er ja am meisten).
Gruß Metalhead
aber das AGR wurde kommplett ausgebaut und gereinigt,war dabei weil die werkstatt mich angerufen hat ich solle mir das mal ansehen.
AGR-Ventil, schön.
Es gibt aber AGR-Kanäle in der Ansaugbrücke die den Rotz dann in die Töpfe leiten, diese verstopfen wegen einer bescheuerten 90°-Kurve. Dann hast du den beschriebenen Effekt.
Gruß Metalhead