ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "ZissZissZiss, immer diese be***n Motorradfahrer"

"ZissZissZiss, immer diese be***n Motorradfahrer"

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:46

Aus der Überschrift bitte nicht auf meine meinung über motorradfahrer schließen! bin schließlich selber vollblutbiker.

Doch man bekommt ja jedesmal diesen satz zu hören, auch wenn man nicht schuld ist, oder die autofahrer sch***e bauen.

Ich wollte mal Euch fragen, was ihr schon so erlebt habt und welchen mist die autofahrer bei euch gemacht haben, obwohl ihr völlig schuldlos wart.

Also ich habe bisher diese 2 verdammten gefährlichen situationen erlebt, bei denen ich NICHT schuld war:

fahre auf eine kreuzung mit "leicht erhöhter" geschwindigkeit zu (ich habe vorfahrt!). Die kreuzung ist völlig frei überblickbar und ein auto möchte auch in meine fahrtrichtung abbiegen. Da ich aber vorfahrt habe, bleibt das auto auch stehen und ich bin fest davon ausgegangen, dass es mich gesehen hat und zuerst passieren lässt.ich (mittlerweile 20 m vor der kreuzung) fahre also gemütlich weiter, da fährt doch auch der autofahrer plötzlich los?(wie gesagt, es stand schon ca. 5 sek.)

Ich glaube ich spinne! Und anstatt zügig die kreuzung zu räumen bleibt das auto vor schreck stehen! da konnte ich nur noch links vorbeiziehen und wie ein bekloppter hupen. Und wer saß da wohl im auto? natürlich "opa mit hut" und seine "ella" auf sonntagstour.

(das habe ich schon zweimal erlebt)

Da apeliere ich nur an einen führerscheinendzug im "erhöhten" alter.

Welche "verfahrenen" Situationen habt ihr schon erlebt?

Beste Antwort im Thema

Ja, so ist das mit alten Leuten, kleinen Kindern und Besoffenen. Die haben sich halt nicht so unter Kontrolle.

Nur leider nützt es uns nichts, wenn wir diese Gruppe potentieller Gefährder umfahren und dabei im Recht sind.

In den meisten Fällen sind wir doch diejenigen mit den größeren Nachteilen dadurch, oder ?

Auf Dauer nützt uns tatsächlich nur eine extrem vorausschauende Fahrweise wirklich etwas.

Ist schon ärgerlich, dass wir immer für die anderen mitdenken müssen, und wenn dann doch mal was passiert, zeigen genau diese Leute mit dem Finger auf uns.

Ich sag mir dann: "Nicht ärgern, nur wundern !"

Aber immer klappt das auch nicht.

Gruß, rainman

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 8. April 2005 um 15:15

Hi!

Joa, halt die typischen Situationen.

Z.B. Kreuzung: Feine Dame stand als Linksabbieger mitten auf der Kreuzung und schaut in die Richtung, in die sie abbiegen will.

Ich wollte geradeaus und hab schon deutlich runtergebremst.

Sie fährt ohne in den Gegenverkehr zu schauen los!

Vollbremsung, rumgeschimpft, sie schüttelt natürlich nur mit dem Kopf.

Ich wünschte mir, statt mir auf dem Mopped wäre ein polnischer 40-Tonner mit kaputten Bremsen über die Kreuzung gefahren ;).

Schlimm sind wirklich die Leute, die in die Straße einbiegen wollen, einen kommen sehen, warten... und dann doch im letzten Moment losfahren :rolleyes:.

Die denken wahrscheinlich, alles auf zwei Rädern wären Mofas oder so.

am 8. April 2005 um 15:29

Ich fahre innerorts inner 50er Zone wirklich echte 50 ja man kanns kaum glauben ;) da kommt aus ner Nebenstraße nen großer Transporter von ner Baufirma mit Pritsche die Jungs hatten wohl Feiuerabend und wollten fix nach Hause anscheinend hatten die wohl gedacht ich komm im Schrittempo angetingelt jedenfalls biegt der Hals ca 10m vor mir auf die Hauptstraße ein auf der ich Vorfahrt habe.Resultat war ein Freiflug meinerseits ca 30m weit über die Pritsche ein gebrochenes rechtes Schlüsselbein meine kaputte ZZR (Totalschaden) und der Fahrer des Transporters bekam von mir meinen Helm in die Fresse + Faustschlag auf die Nase = Schädelbasisbruch + Gehirnerschütterung + gebrochene Nase seinerseits. Bevor ihr jetzt über mich aburteilt ab dem Moment des Abflugs kann ich mich bis heute an nix erinnern das was dem Typen passiert ist haben mir alles Zeugen berichtet, in der Gerichtsverhandlung wurde ich dann auch freigesprochen wegen gegenwärtiger Unzurechnungsfähigkeit aufgrund starken Schockzustandes......blabl. Naja ich war hin mein Motorrad war hin, es war scheisse ich war schuldlos.

ich glaube die beschriebene situation an der kreuzung hat jeder von uns schon erlebt. man kommt auf ne kreuzung zu, hat selber vorfahrt, rechts steht eine ältere dame, schaut mich auch noch an und fährt dann kurz vor mir in die kreuzung rein....

oder ..

ich fuhr auf der autobahn auf der linken spur in einer kolonne mit ca 150km/h. rechts neben mir ein männlicher autofahrer, der plötzlich auf meine spur wollte.... der hat erst gemerkt das ich neben im war als ich ihm in die tür getreten habe....

am 8. April 2005 um 17:37

Und dann überlegt euch mal wie das mit ner 125er kommt, da wird man gleich nochmal so oft unterschätzt. Diese Situationen (mal abgesehen von Furymaxx32b) hab ich nja lasst mich überlegen so ein bis zwei mal in die Woche. Im schlimmsten Fall hat das mal mit nem eingetretenem Scheinwerfer und nem Verstauchtem Fuß geendet. Gleiche Situation nur an ner Ausfahrt, Auto hält an wartet 2 -3 Sekunden und fährt dann 10 Meter vor mir los, wegen Gegenverkehr konnt ich nicht ausweichen, Vollbremsung (bei Regen) beide Räder blockiert, schräg in richtung Auto gerutscht mitm Fuß am scheinwerfer abgestützt und vor der Motorhaube langgefahren, Auto stand schon.

also ältere leute sind für sowas wirklich anfällig. mache von der sorte sind wirklich genauso gefährlich wie betrunkene am steuer. man sollte da eine art reaktionstest ab nem gewissen alter zur vorschrift machen. bei bus und lkw is es ja schon so.

Die meisten unverschuldeten motorradunfälle basieren auch auf übersehen und unterschätzen.

am 9. April 2005 um 0:27

Hallo zusammen

Schon gehabt:

73 jähriger lässt die drei PKWs vor mir passieren und zieht plötzlich raus

- Ergebnis: Klick

am 9. April 2005 um 8:03

Solche Situationen hatte ich schon öfters.

Letzte gestern aufm Heimweg von der schule.

Bin durch Meckelfeld richtung Fleestedt gefahren

(falls jmd kennt)und bei der Ampel hinter Meckelfeld

wollte ich dann links richtung maschen

(ich hatte Grün) und dann fährt doch plötzlich einfach

ein älterer Herr auf die Kreuzung und hätte mich fast

gerammt wäre ich nicht ausgescheert und hätte er

mich nicht doch noch gesehen. Bzw ich wäre ihm

voll in die Seite gekarrt... :(

Andrere Situationen in der Stadt, das man einfach

übersehen wird und so machne Fahrzeuge einem

einfach unbewusst die Vorfahrt nehmen gibts bei mir

fast täglich... :(

Gruß, Andre

Hi Leute,

also alle meine Erlebnisse hier aufzuzählen würde wohl den Rahmen dieses threads sprengen, aber eine Geschichte, für mich ein Schlüsselerlebnis, möchte ich doch loswerden.

Das war noch zu Zeiten meiner seligen VF1000F2, so ca. 1985. Ich war auf der A7 von Hamburg Richtung Süden unterwegs.

Es war wohl Samstagsnachmittag, jedenfalls hatte ich freie Bahn.

Ich lies sie also laufen und dödelte mit ca.220 auf der rechten Spur vor mich hin.

In einiger Entfernung sah ich einen PKW mit einem leeren Bootstrailer vor mir und wechselte schon mal auf die linke Spur.

Da das PKW-Gespann recht langsam fuhr, kam ich schnell näher.

Kurz bevor ich an ihm vorbeifuhr, wechselt der völlig grundlos auf meine Spur.

Ich greif also voll in die Eisen und ziehe dabei den Bremsgriff bis fast zum Anschlag durch.

Ich hatte das Gefühl mein Gehirn bleibt stehen.

Kurz bevor es zum Einschlag kommt, ich hatte noch ca. 130 drauf, schreie ich laut "SCHEISSE !!" und im selben Moment zieht der Bootstrailer blitzartig nach rechts und ich schiesse an ihm vorbei.

Ich bin dann noch eine Weile neben ihm gefahren und habe wild gestikuliert und gepöbelt, nach ihm getreten und solche Sachen. Ich hatte wohl zu diesem Zeitpunkt einen Adrenalinschock oder sowas.

Einige Zeit und einige ähnliche Erlebnisse später habe ich mir ernshaft die Frage gestellt, ob diese Heizerei wirklich Sinn macht.

Immer wieder kommt man dadurch in Situationen, die man selbst nicht mehr kontrollieren kann.

Ich habe danach "Risikooptimierung" betrieben und mir eine Reiseenduro gekauft.

Das war nicht unbedingt eine Fehlentscheidung aber heute würde ich mich wahrscheinlich anders entscheiden und sehe das Ganze mit einem gewissen Abstand.

Auch mit schnellen Motorrädern wird man ja nicht zum Heizen gezwungen, sofern man seine jugendlichen Hormone unter Kontrolle hat.

Gruß, rainman

Themenstarteram 9. April 2005 um 12:44

ich denke einfach mal, dass sehr viele autofahrer und fußgänger die geschwindigkeiten der bikes unterschätzen.

Schlielich sprinegn verdammt viele "alte" fußgänger immer wieder vor mein möp. da kann man nur noch wild hupen und sonstwas schreien.

aber anstatt einsichtig zu sein, schimpfen genau diese leute auf einen...

@rainman-1:

Ich habe auch die angewohnheit, in "verfahrenen" situationen auf dem SCHEIßE zu rufen...

habe schon des öfteren den wald so zusammengeschrien

Ja, so ist das mit alten Leuten, kleinen Kindern und Besoffenen. Die haben sich halt nicht so unter Kontrolle.

Nur leider nützt es uns nichts, wenn wir diese Gruppe potentieller Gefährder umfahren und dabei im Recht sind.

In den meisten Fällen sind wir doch diejenigen mit den größeren Nachteilen dadurch, oder ?

Auf Dauer nützt uns tatsächlich nur eine extrem vorausschauende Fahrweise wirklich etwas.

Ist schon ärgerlich, dass wir immer für die anderen mitdenken müssen, und wenn dann doch mal was passiert, zeigen genau diese Leute mit dem Finger auf uns.

Ich sag mir dann: "Nicht ärgern, nur wundern !"

Aber immer klappt das auch nicht.

Gruß, rainman

am 9. April 2005 um 13:59

Bin ma mit meiner ehemaligen Berg innerorts unterwegs.

An ner übersichtlichen Kreuzung nimmt mir eine Fahrerin die Vorfahrt.

Durch den Gegenverkehr konnte ich nicht ausweichen.

Meine letzte Chance war nur das bike Quer zu stellen. Hab der mitm Ellenbogen die Seitenscheibe zertrümmert, weil ich so knapp zum stehen kam und ich noch oben rüber gekippt bin. Mitm Fuß hab ich ihr dann noch ne Delle in die Türe getreten als sie mir den Vogel gezeigt hat und mich fragte ob ich noch ganz normal bin!

Meine Geschwindigkeit die ich fuhr war auch so um die 55 km/h rum!

am 9. April 2005 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von rainman-1

Auf Dauer nützt uns tatsächlich nur eine extrem vorausschauende Fahrweise wirklich etwas.

Dem kann ich nur zustimmen. Heute vormittag hat mir wieder mal einer die Vorfahrt genommen. Das gewohnte Szenario, ein VW Touran, Fahrer so etwa um die 30, fährt mir trotz Blickkontakt vors Motorrad. Ohne ABS wäre das auf der nassen Fahrbahn nicht gut gegangen. Wie üblich ist der Depp nach 100 Metern wieder in die nächste Querstraße abgebogen. Ich hab mittlerweile resigniert, die Verkehrsteilnehmer mit minimierter Gehirnaktivität sind offensichtlich in der Überzahl :-(

Themenstarteram 10. April 2005 um 0:04

Und trotzdem werden biker als DIE organspender nummero uno gesehen. Auch bei unfällen mit bikern werden diese stets zu erst verdächtigt.

Wir sollen also bekloppte spinner auf maschinen sein, die wir nicht kontrollieren können? Wie kann man sowas sagen, wenn doch wir diejenigen sind, die für die anderen deppen mitdenken müssen und ihre fehler ausbaden.

Einen Scheinwerfer/scheibe oder einen spiegel zu reparieren ist wohl leichter, als ein total zerschrottetes Bike.

Hi,

mich und meinen Kumpel holte mal ne 81 jährige vom Bock.

Die hatte ne Ausfahrt übersehen und die Alte hielt am Straßenrand, machte dann ein Wendemanöver auf der Hauptstrasse als ich und mein Kumpel ankamen - mir schlugen alle zwei im Auto ein, keine Chance mehr was zu machen.

Ergebnis:

Mein linker Unterschenkel zertrümmert, 18 Monate krank geschrieben - kam noch ne Entzündung hinzu

Kumpel - rechter Unterschenkel offener Bruch, 9 Monate krank

Die Alte besuchte uns mal im Krankenhaus, Kommentar - ich fahre schon über 40 Jahre unfallfrei:)

Die hörte schon nix mehr (sah auch nicht mehr gut)und sah schon sehr gebrechlich aus (wurde vom Sohn begleitet) - sowas gehört nicht mehr auf die Straße

 

Servus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "ZissZissZiss, immer diese be***n Motorradfahrer"