ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 0,0 oder 0,5 in der probezeit

0,0 oder 0,5 in der probezeit

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:02

hi

hab mal ne frage wegen alkohol in der probezeit

ich hab bisher immer gedacht, dass man da 0,0 haben muss, aber eben hab das hier gelesen

Zitat:

Kein Bier mehr für Führerschein-Novizen? Für Fahranfänger könnte künftig eine Null-Promille-Grenze gelten. Es zeichnet sich dafür eine Mehrheit unter den Verkehrsministern von Bund und Ländern ab. Derzeit gilt noch die 0,5-Promille-Grenze. Die Einführung von null Promille für Fahranfänger soll auf der Verkehrsministerkonferenz in Berlin beschlossen werden. also im moment also doch noch keine 0,0 auch wieder so ein scheiß gerücht das irgendwer in die welt gesetzt hatte

also müsste ja eiglt 0,5 im moment gelten oder?

wäre gut wenn jemand nen auszug aus nem gesetzbuch oder so hat, haben ja manchmal hier leute

danke

gruß captainsepp

ps: soll nun nicht in eine diskussion von wegen alkohol am steuer oder nicht ausarten, ist ne reine rechtsfrage

Ähnliche Themen
22 Antworten

is die grenze nch inzwischen schon auf 0.3 runter?

es gilt immer noch 0,5 für alle.

Generell sollte man am Steuer immer 0,0 haben! das ist meine persönliche meinung. und schon gar in der probezeit!

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

Generell sollte man am Steuer immer 0,0 haben! das ist meine persönliche meinung. und schon gar in der probezeit!

agree

kommt hier einer aus nem dorf? wenn ich hier aufm land beim arbeitskollegen bin fall ich immer vom glauben ab, das da fast jeder besoffen auto fährt :D

aber irgendwie bauen die alle nur unfälle wenn sie nüchtern sind...

am 6. April 2005 um 17:17

Also ich trinke zwar gerne Alkohol, aber am Steuer würde ich auch eine 0,0° Vorschrift bevorzugen. 0,5° sind im Extremfall schon eine recht starke beeinflussung, und mal ehrlich , wenn man 2 Bier trinkt dann trinkt man halt gleich ein paar mehr und lass das Auto halt stehen.............

Fakt ist momentan gilt noch die 0,5° Vorschrift, klar ist aber auch das man im Falle eines Unfalls den Schaden dank des Alkohol'S nicht ersetzt bekommt !!

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:57

Zitat:

Generell sollte man am Steuer immer 0,0 haben! das ist meine persönliche meinung. und schon gar in der probezeit!

Zitat:

ps: soll nun nicht in eine diskussion von wegen alkohol am steuer oder nicht ausarten, ist ne reine rechtsfrage

:( lesen plz

mir gehts halt wirklich nur um fakten

so gerüchte bringen einen ja nich weiter, weil ich bisher halt immer gedacht hab dass es bei 0,0 ist und nich bei 0,5

daher wollte ich mal nen gesetzestext lesen oder so

mfg~

am 6. April 2005 um 18:14

ach, angeduselt fährts sichs viel entspannter.

schön nachts mit 2-3 bierchen durch die city cruisen is doch wat feines.

wozu gibt es denn bitte die cupholder?!

Hallo!

Was ich weiß gilt beim Probe 0,1. Das kann man eh gleichsetzen mit 0,0, weil man auch von bestimmten nahrungsmitteln und obst 0,1 bekommen kann.

Mfg Ajax

am 6. April 2005 um 18:17

ach ja zu den fakten:

erlaubt ist:

bis zu 0,49 wenn man es vertragen kann.

wenn nicht in der probezeit nur 0,3.

mfg

ps:mit vertragen meinte ich trotzdem keine auffälligkeiten beim fahren etc.

ich wäre auch für 0,0 Promille für ALLE und ne PS Beschränkung für alle in der Probezeit, wobei ich auch keine Verkürzung der Probezeit zulassen würde für Leute mit 80er Führerschein oder ähnliches..

am 6. April 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Ajax

Hallo!

Was ich weiß gilt beim Probe 0,1. Das kann man eh gleichsetzen mit 0,0.

Mfg Ajax

das ist falsch.

genau wie bei erfahrenen autofahrern gilt nen limit von 0,5promille. (solange man unauffällig bleibt).

bei unfällen bekommt man mit 0,3 oä probs wg teilschuld durch geminderte reflexe etc.

mfg

0,5 für alle.

Wenn es zum Crash kommt oder du Kreise fährst, was weiß ich dann gilt in der Probezeit 0,0 und danach 0,3.

In der Allgemeinen Verkehrskontrolle kannste 0,5 haben egal ob in oder nach der Probezeit.

Zum Rest sag ich nix. PS Limit... *kopfschüttel* Dann fahren se erst 2 Jahre mit 45 PS rum und danach lassen se die Sau raus weil se endlich mal nen Auto mit mehr Leistung fahren dürfen?

Zitat:

Original geschrieben von Pils

das ist falsch.

genau wie bei erfahrenen autofahrern gilt nen limit von 0,5promille. (solange man unauffällig bleibt).

bei unfällen bekommt man mit 0,3 oä probs wg teilschuld durch geminderte reflexe etc.

mfg

hallo, in österreich ist es 0,1. dachte mir dass bei eu-gesetzen auch das gleich wäre, da ja viele verkehrsgesetze in deutschland gleich sind wie in österreich!

mfg Ajax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 0,0 oder 0,5 in der probezeit