ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 0 - 100 km/h 325iA

0 - 100 km/h 325iA

Themenstarteram 10. März 2004 um 15:12

Hallo,

da ich den wagen erst im winter bekommen habe und ihn nicht gleich zerlegen wollte, habe ich folgende frage:

- Drehen beim Kick- down aus dem stand heraus die räder durch (bei trockener Strasse)?

- Wie schnell ist er von 0 - 100 km/h ungefähr?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: 0 - 100 km/h 325iA

 

Zitat:

Original geschrieben von shigi76

- Wie schnell ist er von 0 - 100 km/h ungefähr?

ca. 8 sec.

Themenstarteram 10. März 2004 um 15:37

und durchdrehende räder?

am 10. März 2004 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von shigi76

und durchdrehende räder?

sicherlich:(

Themenstarteram 10. März 2004 um 15:44

auch bei Automatikgetriebe oder ist das egal?

bei trockener fahrbahn drehen die räder nicht durch auf gerader strecke,das hab ich nichtmal mit 185er geschafft. es ertönt beim schalten nur ein leichtes "anquitschen" . auf nasser fahrbahn siehts schon anders aus ebenso bei kurven.

mfg

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das die nicht durchdrehen...

Mein Vater fährt einen 97er E34 als 530i... hat auch die letzte Version der Automatik...

Als er mal aus dem Stand voll reingetreten ist, hat man ein leichtes "quieken" gehört, aber von durchdrehenden Reifen kann man nicht reden...

Denke das liegt daran, das man mit der Automatik nur aus dem Drehzahlkeller anfahren kann und nicht mit einem "dickem" Drehmoment...

Weiss nicht ob das so richtig ist, aber ich könnte es mir so denken!

Bin meistens sehr betrübt, wenn ein 316i (Schalter) mich (318i mit Automatik) an der Ampel versetzt... *schade*

Denke mal, das es so sein wird...

Themenstarteram 10. März 2004 um 16:09

Ich gehe doch richtig in der annahme, dass es mit breiter werdenden reifen schwieriger wird, oder?

Habe 245 hinten

ja natürlich. du hast ja dann ne größere auflagefläche --> mehr grip

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

ja natürlich. du hast ja dann ne größere auflagefläche --> mehr grip

Genau, was meinste wenn Schumi und Montoya 185 er auf der Hinterachse hätten .....

die Pellen wären schon plattgefahren bevor die vom Fleck wegkommen :D

Themenstarteram 10. März 2004 um 16:22

Und was glaubt ihr werde ich für eine Zeit brauchen?

Habe das Coupé

am 10. März 2004 um 16:27

shigi,

das Thema scheint Dich ja richtig zu beschäftigen, vielleicht wäre ein Frontkratzer passender gewesen:D

Aber ein Tipp fällt mir da ein für Dich. Ein Fuss auf Bremse, anderen aufs Gas um den Wagen vorab aus´m "Drehzahlkeller" zu holen und dann los. Das arme Material:( Manche Flug-Piloten machen das so bei knapper Startbahn - allerdings ohne Gummilassen:D

Hi,

ich hab es mit meinem 323i Coupe Automatik und mit Sommerreifen 235/40 17 ( auf trockener Fahrbahn ) auch noch nie geschafft,die Räder zum durchdrehen zu bringen.

Dafür geht es aber umso besser mit Winterreifen und Rückwärts anfahren!(Was für ein Wunder!?!?!)

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:15

Und was werde ich eurer Meinung nach so ca. brauchen von 0 auf 100 km/h?

Zur Info habe das Coupé und mit Tuning 200 PS laut Chiphersteller

8,0 bis 8,5 Sekunden.

Die Schalter schaffens sogar knapp unter 8 Sekunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen