1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. 0 auf 100 Stinger

0 auf 100 Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. November 2018 um 18:27

Meiner hat als Angabe 4,9 Sek. auf Hundert. Der 2019er 5,5 ? Nun hat der 2019er genau 4 PS weniger. Das liegt schon innerhalb der Serien Streuung. Nur 4 PS weniger können unmöglich 0,6 Sek mehr auf Hundert ausmachen? Nun stellt sich mir die Frage wo die Leistung beim befilterten Stinger fehlt? Wenn ich richtig lese bleibt die NM Angabe identisch, das kann es dann ja nicht sein.

Beste Antwort im Thema

Oder wie viel besser der 2019 ist, lol

Ist doch immer so, etwas verbessert sich, dafür ist was anderes etwas schlechter. Und dem anderen interessiert die Änderungen keine Bohne

Habt Freude damit egal ob 2018 oder 2019

Der Stinger ist ein geiles Auto Punkt

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Genau das hatte ich ja auch schon im 2019er Stinger Thread geschrieben. Der OPF fordert seinen Tribut. Ich warte noch auf eine Leistungsdiagrammkurve vom 2019er.

Die 510 NM sind die max NM. Wann die wo, wie lange anliegen ist halt die Frage, offensichtlich nicht mehr übers gesamte Drehzahlband. Oder KIA musste den Wagen früher hochschalten lassen um den Abgasdruck zu minimieren, man wird sehen.

Auch wie der Wagen mit der Hitze dann umgeht, evtl. regelt der 2019er früher runter, um OPF und Kats zu schonen. Bin gespannt, wie die KIA Jungs das gelöst haben.

Wobei mich ehrlich gesagt auch nur der technische Aspekt an sich interessiert. An der Qualität des 2019er ändert das ja nichts. Ist immer noch nen super Auto.

Themenstarteram 4. November 2018 um 20:19

Es geht um technische Gegebenheiten nicht ob der 19er ein super Auto ist.

Und die NM: Max. Drehmoment: 510 Nm bei 1.300 - 4.500 U/min.

Themenstarteram 9. November 2018 um 10:12

Ich bin heute mal ein 2019er Modell Probe gefahren. Wenn man das direkt vergleicht fehlt da einiges, z.B. wenn man ab 150 durchbeschleunigt da kommt entschieden weniger. Beschleunigung auf 100 ist ja eh klar. Das ganze merkt man natürlich nicht wenn man den Vergleich nicht hat. Tja diese ganze Filterkram Technik mag für die Umwelt gut sein für die Leistung eines Motors ist sie es nicht.

Aha und hast du die Beschleunigung 100-200, 0-100 mal gemessen? Oder hat dein Popometer ein 10Hz update rate GPS Empfänger mit +- 0.1km/h Messgenauigkeit eingebaut? :D (Übrigens, war der Wagen eingefahren?)

Schade, dass du es nicht gemacht hast - wenn du schon die Gelegenheit dazu hattest, die Frage des eigenen Threads endgültig und qualitativ zu beantworten.

@hyperbolicus: ^^ ich spüre eine emotionale Un... ach lassen wir das. :P

Ne nix emotionales ^^ ich finde nur alle diese Beiträge "wie schlecht doch MY2019 ist" zu lustig (Navi-Rahmen lässt grüßen) ;)

Oder wie viel besser der 2019 ist, lol

Ist doch immer so, etwas verbessert sich, dafür ist was anderes etwas schlechter. Und dem anderen interessiert die Änderungen keine Bohne

Habt Freude damit egal ob 2018 oder 2019

Der Stinger ist ein geiles Auto Punkt

Ich find den 19er genauso wie er ist einfach - sorry - geil!

 

Klar, ist immer der persönliche Geschmack (sonst gäbe es vermutlich auch nur eine Marke und ein Modell auf der Erde ;) ).

 

Also, lasst doch jedem seine Meinung.

 

*Amen*

@StingerFahrer also sich über kleine Verbesserungen freuen, oder etwas ständig versuchen schlecht zu reden - sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe ;)

Ich hab ja schon mal gesagt, ich persönlich wäre über egal MY18 oder 19 sehr froh, beim 18er dann ggf. die Features die mir gefallen - einfach nachrüsten. Aber sicher keins von den beiden schlecht reden.

Themenstarteram 9. November 2018 um 13:01

Was Tatsachen mit „Schlecht Reden“ zu haben verstehe ich nicht? Das jegliche Filtertechnik die Leistung eines Motors verringert ist nun mal eine Tatsache! Das gibt KIA ja auch an. Aber anscheinend leben einige in ihrer eigenen Welt wo dann alles ganz anders ist!

Und die Leistung des 18er Motors kann man halt nicht „nachrüsten“!

@StingerFahrer: genauso wie man ein Sperrdiff beim 18er nicht Mal schnell nachrüstet. Am Ende werden sich beide nicht viel schenken. Oder hättest den Stinger nicht gekauft, wenn er von Anfang an mit 365PS angeboten worden wäre? Und in welchen Situationen sind diese marginalen Unterschiede wirklich relevant. Hand aufs Herz. Es kommt was dazu und es fällt manchmal auch was weg. Wie immer. Wie bei fast jedem Hersteller. Ist schon lange her, aber damals, als der KAT raus kam, wurden die neuen auch gedämpft. Dafür tragen die 2019er eventuell dazu bei, dass wir noch ne Weile Benziner fahren können.

interessieren würde mich dennoch, in wie weit sich der zusätzliche Filter im 3.3 auf die Beschleunigung auswirkt. Zum Einen werden die Motoren stehts optimiert / weiterentwickelt, zum Anderen durch den zusätzlichen Filter jedoch auch "kastriert".

wenn ich das ganze aus der Öko-Sicht sehe, müsste man statt dem 3.3 den 2.0 ordern.

..... Dafür gönne ich mir eine Kreuzfahrt weniger und schon haben wir es ökotechnisch hübschgerechnet

Zitat:

@StingerFahrer schrieb am 9. November 2018 um 14:01:21 Uhr:

Was Tatsachen mit „Schlecht Reden“ zu haben verstehe ich nicht? Das jegliche Filtertechnik die Leistung eines Motors verringert ist nun mal eine Tatsache! Das gibt KIA ja auch an. Aber anscheinend leben einige in ihrer eigenen Welt wo dann alles ganz anders ist!

Und die Leistung des 18er Motors kann man halt nicht „nachrüsten“!

Sorry, aber Tatsachen hast du leider keine geliefert - nur subjektive Empfindung, dazu noch gebiased.

Die 5ps kann man nicht nachrüsten? *Lach* sag lieber nix dazu... Da passt das Leben in eigener Welt hier tatsächlich hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen