ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 04er Sportline läßt sich nicht verkaufen!

04er Sportline läßt sich nicht verkaufen!

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:45

Moin,

habe seit 10 Tagen ein Golf Sportline 1.9er bei Autoscout und Mobile inseriert.

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmisebvqudgu

Das Auto gehört einem Freund der keine Zeit hat sich darum zu kümmern.

Jedenfalls hat bisher kein! Mensch angerufen.Warum?

Wenn ich nach so einem Model im Umkreis von 100km suche, dann liege ich mit dem Preis nicht schlecht.

Letztes Jahr habe ich nen Comfortline 2.0 TDI von einem Bekannten verkauft mit 70tkm, der war in vier Tagen weg.

Will keiner den 1,9er?

Wollen die Leute unbedingt DPF?

Verstehe ich nicht.

Bin für Tips dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

"Das Inserat kann nicht gefunden werden."

So wird das nix. ;)

Edit: Hmm, jetzt plötzlich doch. :confused:

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:50

Doch geht jetzt.

Ist ein schwarzer Sportline falls da was anderes erscheint.

Na ja, bei Mobile werden schon 2008er Tour-Modelle mit Kurzzulassung ab 18.000 angeboten.

Vieleicht etwas zu hoch angesetzt?

am 5. März 2008 um 20:03

denke auch das der preis zu hoch ist. habe für meinen tour 1,9 tdi mit dpf alls tageszulassung mit 0 km 20.500 eu bezahlt.

Hi,

ohne mich jetzt großartig über die Preise informiert zu haben empfinde ich den Wagen einfach ein wenig zu teuer.

- Hab grad mal auf der seite www.autobudget.de geguckt. Dort liegt der Händlerverkaufspreis bei ca. 14000€ für private ca. 12500€

Dazu kommt das es nicht viele gibt die für 14000€ einen Wagen von Privat kaufen wollen. Da fehlt die Garantie und Finanzierungsmöglichkeit. Außerdem ist es momentan immer noch Winter und da kaufen nur wenige ein Auto. Im Frühjahr zieht der Markt wieder etwas an. Allerdings ist der Gebrauchtwagenmarkt in den letzten Jahren generell recht schwach. Da kann das schon mal ein paar Wochen dauern bis ein Wagen verkauft ist.

Gruß Tobias

schickes Auto

ich hab auch so einen (Bj.02.2004, nur in silber)und hab für ihn mit 8.000km und 1,5Jahren (Jahreswagen) "nur" 17.000€ bezahlt, und deiner dann mit 62.000km wäre mir dann doch etwas zu teuer...

also abgesehen vom Preis finde ich das Angebot i.O. :)

kann ja auch sein, dass sich manche noch aufgrund des "Winters" zurückhalten und sich erst auf Auto-Suche machen wenn es wärmer und besseres Wetter wird..

Halte den Preis auch für zu hoch. Habe Ende Januar meinen Jahreswagen mit viel Mühe verkauft bekommen und grad mal 1500€ mehr bekommen. War ein Golf Plus Sportline 1.6, aber mit deutlich besserer Ausstattung (u.a. Standheizung, Licht & Sicht, Winterräder...) und grad mal 4500km gelaufen.

also der Preis muss ein wenig tiefer gesetzt werden dann melden sich bestimmt einige Interessenten für das Fahrzeug.

Hätte der Wagen jetzt noch Standheizung, Xenon, Navi und abgedunkelte Scheiben, würde ich sagen das der Preis dann fast gerechtfertig wäre.

Jedoch so mit der Ausstattung tippe mal auf ca. 10-11.000€.

Händlereinkaufspreis für meinen 2.o TDI

 

13.000 €

BJ. 5/2005

50.000 KM

Bis auf Leder und Navi alles drin.

Denke auch das der Preis (zumindest für einen Privatverkauf) etwas zu hoch ist.

In der Preisregion möchte der Käufer meistens noch Finanzieren oder eine Garantie haben, deshalb der Weg zum Händler.

Dennoch schöner Golf!!!!!

 

Viel Glück dennoch beim Verkauf!!!!!!

Meiner ist guasi identisch.

Händler-EK ist lt. DAT so 10500,-

Durchschnittspreis bei Mobile liegt bei 14500,-:eek: 

Ich würde ihn mit 13900 inserieren und auf 13000 spekulieren.

Zur Not biete noch ne Garantie an.

 

ps: Hab meinen als JaWa mit 28tkm zu 15t€ bei VW bekommen ;) NP war 23t€

Themenstarteram 6. März 2008 um 8:52

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich denke auch das es eine etwas ungünstige Jahreszeit ist ein Auto zu verkaufen.

Dennoch werde ich mit dem Preis runter gehen.Das Auto muß halt weg. 10-11000€ ist jedoch nicht der Marktwert, das habe ich schon rausgefunden.

Gefragt ist dieses Model aber schon, oder?

MFG

Ich denke es gibt mehrere Gründe. Die meisten würden schon aufgezählt (keine Gewährleistung da von Privat, schlechte Jahreszeit, Preis).

Und wie faceman22 schon geschrieben hat, solltest du den Preis nicht bei vollen tausendern ansetzen. Kennt man ja aus dem Supermarkt. 13900 sieht einfach viel billiger aus und du landest vor allem bei der Suche nicht auf dem hintersten Platz, wenn der Suchende 14000 als Preislimit eingibt.

Ein DPF wäre natürlich auch sehr hilfreich, denn die meisten achten jetzt darauf, wegen der ständigen Umweltdiskussion, der Feinstaubplakette (auch wenn er da beim G5 nicht maßgeblich ist), weil sie Befürchten, dass sie das Teil sonst früher oder später teuer nachrüsten müssen.

Ansonsten denke ich eigentlich, dass der 1.9er TDi bei den aktuellen Spritpreisen ziemlich gefragt sein dürfte. Ob nun besonders nach Sportlines gesucht wird weiß ich nicht. Kann sein, dass der eine oder andere gemäßigtere Kunde durch das "Sport" abgeschreckt wird, weil er nicht weiß, was sich tatsächlich dahinter verbirgt (bessere Ausstattung und so).

Das Ding ist eigentlich ganz gut, aber zu teuer.

Geh auf 13.400 und verkauf ihn für 13000.

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 04er Sportline läßt sich nicht verkaufen!