ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 0w40 Öl Herstellerumstellung

0w40 Öl Herstellerumstellung

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:40

Geht das ohne Probleme?

Hatte bis jetzt M1 0w40 drinne, das is jetzt weg zwecks Ölwannenschaden :rolleyes:

Nun brauche ich neues und hab da n´günstiges Angebot allerdings für "Shell Ultra Helix 0W-40 Öl" und "FOSSER Premium Plus 0W-40" gesehen.

Gehe nicht davon aus das da Unterschiede bestehen aber wollte trotzdem sicherheitshalber nachfragen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Mobil 1 iss von der Qualität schon besser als des Shell und so...

Preislich ist das Mobil 1 mit 6,80 Euro pro Liter auch nicht teuer !

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:46

okay... also doch schon ein Grund das Mobile 1 zu kaufen?

Preislich unterscheidet sich das schon, zumindest da wo ich es jetzt gesehn habe ;)

Wenn du uns deinen Motor nicht nennst, können wir dir nichts raten.

ich hol mein 0w 40 von m1 bei ebay...4l so um die 33€+versand und war auch kein zusamgemixtes oder so.

also ich bleib beim m1 :D

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:34

Sorry : MKB: AAA

Aber so wie sich das hier anhört werd ich wohl auch bei M1 bleiben...hätte nicht gedacht das es da doch schon gute unterschiede gibt..

Danke euch!

die additive machens.

wo ich damals von 10w 40 auf 0w40 umgestiegen bin hats auch mal die ersten km ordentlich hinten raus gerußt und der motor(aam) war danach blitze blank von innen :D

und wer sagt das öl ist zu dünn für nen 3er golf hat von physik keine ahnung...so sachen wie"zu dünn das läuft raus" kommen ja dann gern, da würd ich mir doch lieber erstmal die dichtungen zur brust nehmen.

am 12. August 2009 um 14:11

Zitat:

wo ich damals von 10w 40 auf 0w40 umgestiegen bin hats auch mal die ersten km ordentlich hinten raus gerußt und der motor(aam) war danach blitze blank von innen :D

Warum hats bei dir rausgerusst?

Wo ich meinen Wagen gekauft hatte lief er auf irgend ein 5w/40 öl, dann ein jahr später hat mir bekannter gesagt für meinen motor das beste was ich machen kann ist 10w/40(castrol) damit fuhr ich knapp übe rein jahr, bei nächsten wechsel habe ich dann das vollsyntetische LM 5w/40 mit dem ich jetzt noch fahre,

Aber beim wechsel von 10er auf 5er öl hats bei mir garnicht gequalmt oder sowas! beim wechsel habe ich dieses LM motorinnereinger benutzt 15 minuten leerlauf und dann gewechselt

weil der motor vom vorbesitzer nich sonderlich gepflegt wurde und irgend nen billig 15w40 öl gefahren ist...da warn hier und da ablagerungen, dies dann weggespühlt hatte.

verbrauch ging auch merklich runter.

am 12. August 2009 um 14:20

wieso benutzen manche autofahrer immer noch die 15w/40 mineralisch öl brühe? Weils günstiger ist oder was??

Joa dann hast du deinen wagen mit dem neuem 0w/40 echt was gutes getan! Hast du vor dem wechsel auch das innenreinger zeug benutzt?

nööö, das hat ja das ow40 erledigt.

aber muss mal wieder ölwechsel machen, hab das öl jetz schonwieder 7 monate drin und knapp 25000km weg, aber komischerweise keinen ölverbrauch und das bei nem tachostand von 240000km :D

am 12. August 2009 um 14:34

Oh banane du fährst aber viel...25000km in 7 monaten macht 42850km im jahr! Nicht schlecht! Hast du nicht dran gedacht deine gurke zu verkaufen und nen TDI zu holen?? Oder hängst du an deinem wagen so?

Oder vielleicht liegts an den Umweltplaketten? 3er TDI hat nur rot, höchstens gelb :-(

mein gott wenn man das so liest - wundert es nicht das einige aus dem forum abwandern oder nichts mehr schreiben.

...und manche die solche threads verfolgen glauben das auch noch.

am 12. August 2009 um 14:50

he wo ist das problem? zuviel small talk oder was? Ja und? Oder vom thema etwas abgebogen? Ist doch scheiss egal meine fresse, solange man nicht übertreibt mehrere seiten lang!

Hier unterhalten sich manchmal welche über so einen schwachsinnigen scheiss ey fehlt nur noch ein thread: wie mache ich meinen arschenbecher sauber

An deluke

Du hast ja nicht gerade einen Spielzeugmotor in deinem Golf. Für den ist das M1 das beste Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 0w40 Öl Herstellerumstellung