1.0 Ecoboost im neuen Mondeo
Soeben gibt Ford auf ihrer Facebookseite bekannt:
Zitat:
Wir befinden uns gerade auf dem Weg nach Amsterdam zum GoFurther Event und haben diese erste News für euch ergattert:
Unser 1,0-Liter EcoBoost-Motor wird im neuen Ford Mondeo erhältlich sein. Mehr brandheiße Infos folgen ab 14 Uhr exklusiv auf Facebook.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schattenklinge
ich hätte das ding ja eher in nen ka oder fiesta gesteckt. da macht er sinn und evtl auch spaß, aber da verbrät ford ja erstmal die alten motoren!
Erst informieren ist manchmal gar nicht so eine schlechte Idee. Lesen bildet. Manchmal...
Ähnliche Themen
142 Antworten
ogott, die schlappe zicke von motor in dem riesen ding....
...vor allem wer kauft sowas...
Wieso denn schlappe Zicke? 125 PS und ordentliches Drehmoment reichen doch für einen Mondeo ... Und dem Flottenverbrauch tut dieser Motor sicher sehr gut.
Wer kauft sowas....
Die Leute die ein "dickes" Auto fahren wollen und sich nicht mehr leisten können oder wirtschaftlich fahren wollen.
Die Leute die Platz brauchen und ein grosses Auto mit günstigem Verbrauch und Steuer/Versicherungseinstfungen suchen
Schonmal was von Zielgruppen gehört ?
Auch für diesen Motor gibt es Anwendungsgebiete in grossen Fahrzeugen.
Dass der Mondeo damit kein Rennwagen ist ( und sicherlich mir keinen Spass machen würde ) ist klar, aber es gibt auch
Leute die fahren Auto nicht um Rennen zu fahren oder aus Spass.
Ich könnte mir den 1.0-EcoBoost sehr gut im Mondeo vorstellen, sogar zwei davon:
Hintereinander als R6 oder auch als V(R)6...
Der 1.0 ist der Motor, der derzeit weltweit mit großem Abstand die meisten Lorbeeren einfährt, und damit absolut die richtige Wahl für ein Fahrzeug wie den Mondeo. Die 125PS Variante gibt es ja schon im aktuellen Mondeo. Es wäre entäuschend gewesen, wenn hier nicht der 1.0 im Neuen zum Einsatz gekommen wäre. Für alle, die glauben, mit 125PS nicht ausreichend motorisiert zu sein, gibt es ja genügend andere Motoren zur Auswahl. Nur spricht das ja wohl einer 1.0 Ecoboost Variante nicht ihre Daseinsberechtigung ab.
Und diesen Motor von vornherein als "schlappe Zicke" zu bezeichnen, ohne ihn auch nur ein einziges Mal selbst gefahren zu sein, ist meist nicht so schlau.
Hier gibt's mehr News.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Der 1.0 ist der Motor, der derzeit weltweit mit großem Abstand die meisten Lorbeeren einfährt, und damit absolut die richtige Wahl für ein Fahrzeug wie den Mondeo. Die 125PS Variante gibt es ja schon im aktuellen Mondeo. Es wäre entäuschend gewesen, wenn hier nicht der 1.0 im Neuen zum Einsatz gekommen wäre. Für alle, die glauben, mit 125PS nicht ausreichend motorisiert zu sein, gibt es ja genügend andere Motoren zur Auswahl. Nur spricht das ja wohl einer 1.0 Ecoboost Variante nicht ihre Daseinsberechtigung ab.
Und diesen Motor von vornherein als "schlappe Zicke" zu bezeichnen, ohne ihn auch nur ein einziges Mal selbst gefahren zu sein, ist meist nicht so schlau.
Hier gibt's mehr News.
Die 125PS Variante gibt es ja schon im aktuellen Mondeo Focus.
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Ich könnte mir den 1.0-EcoBoost sehr gut im Mondeo vorstellen, sogar zwei davon:
Hintereinander als R6 oder auch als V(R)6...
Bei den Abmaßen passen zwei locker rein.
Sage zwar immer Leistung kann man nicht genug haben aber der Ecoboost hat mich total überzeugt. Und ich denke der kleine Ecoboost wird auch seine Abnehmer finden. Auch im Mondeo.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Die 125PS Variante gibt es ja schon im aktuellen
MondeoFocus.
Sorry, ich meinte eine 125 PS Variante gibt es schon im aktuellen Mondeo, namentlich den 1.6 Ti-VCT (hat glaub' ich sogar nur 120PS). Und dafür ist der 1.0 mit Sicherheit ein adequater Ersatz. . Von den Fahrleistungen her wird er ziemlich sicher auch den 2.0/145 PS sehr gut ersetzen. Von daher absolut richtige Entscheidung. Und wird mit Sicherheit einer der sparsamsten Benziner, den Du wir in dieser Fahrzeugklasse sehen werden.
dann dann viel spaß mit dem ding hinter den lkw's
ich hätte das ding ja eher in nen ka oder fiesta gesteckt. da macht er sinn und evtl auch spaß, aber da verbrät ford ja erstmal die alten motoren!
Zitat:
Original geschrieben von schattenklinge
Erst informieren ist manchmal gar nicht so eine schlechte Idee. Lesen bildet. Manchmal...
Also Ich wäre zumindest mal aus Neugier einer Probefahrt in dem 1.0 Eco Mondi nicht abgeneigt.
Gruss
Dan
Hallo Leute,
ich denke das es für eine bestimmte Zielgruppe interessant ist wenig Verbrauch und viel Platz zu haben...siehe ambulante Pflegedienste,Paketlieferanten etc. aber Spass wird es bestimmt nicht machen. Um Walter Röhrl zu zitieren: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum, denn ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!!! In diesem Sinne.
Liebe Grüße
wir sehen ja in drei, vier Jahren wie es um die Haltbarkeit aussieht.