ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 1. 2.0 TDI oder 2.0 TSFI A5 Sportsback 2.Wie bekomme ich die ultrahässliche Mittelkonsole geschönt?

1. 2.0 TDI oder 2.0 TSFI A5 Sportsback 2.Wie bekomme ich die ultrahässliche Mittelkonsole geschönt?

Themenstarteram 22. September 2010 um 21:21

Hallo!

Die Frage wurde zwar schon oft gestellt, aber da ich ein absoluter Autonoob bin stelle ich sie nochmal.

Da die Händler hier irgendwie zeitnah nichts zum probefahren haben, werde ich mir das Ding eben mit 17,5% Rabatt im Internet kaufen.

 

500,-€ ist der Preisunterschied, der Diesel verbraucht weniger, was ich nett finde. Der TSFI soll ja aber etwas spritziger sein.

Mit Steuer, Verbrauch sollen sich die beiden im Endeffekt bei meiner Km Leistung (ca. 20.000 im Jahr) ja nichts nehmen.

Ich bin jetzt nicht der Michael Schumacher, viel PS wären bei mir glaube ich eher Perlen vor die Säue. Aber man weiss ja nie, wenn man dann so ein schönes Auto hat.

 

2. Frage

Das Auto ist ja wunderschön, aber wer hat die Mittelkonsole entworfen?? Ich meine Knöpfe mit Aufschrift(sind wir im Behindertenauto), ist schon extrem hässlich.

Habe gelesen da kann man was mit Klavierlack machen, gibt es eine elegantere Lösung?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scubadude

2. Frage

 

Das Auto ist ja wunderschön, aber wer hat die Mittelkonsole entworfen?? Ich meine Knöpfe mit Aufschrift(sind wir im Behindertenauto), ist schon extrem hässlich.

:confused:

 

Wie soll man denn sonst erkennen, wofür welcher Knopf ist?

 

Und wie willst du den richtigen Knopf im Dunkeln finden?

 

Verstehe deine Kritik nicht so ganz. Ich finde die Mittelkonsole auch sehr gelungen. Jedenfalls besser als bei MB, BMW & Co.

 

Gruß Olli

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

wo bekommt man denn 17,5%?:eek:

ich finde die mittelkonsole keinesfalls hässlich, aber geschmacksache.

ich finde die mittelkonsole auch hübsch anzusehen:) vorallem wenn die ganzen knöpfe nciht bschriftet wären:eek:

aber zur motorenfrage:

ich finde wenn diesel dann den 3.0 tdi. also nen 2.0 TDI würde ich persönlich nciht nehmen, da es irgendwie nciht zum a5 passt.

habe zwar keine wirklich guten gründe aber wenn 2 litermotor dann nen benziner:);)

Themenstarteram 22. September 2010 um 21:48

17% bekommst du bei autohaus24 (den A4 sogar mit 20%)

ok eine stimme für den spritzigeren TSFI so weit

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung auch nur zum 2.0 TFSi raten.

211 PS in Verbindung mit Quattro -> für einen "kleinen Motor" absolut spritzig und dynamisch

Ich würde immer wieder diese Kombi wählen.

Zum Innenraum: Für mich spielt das Interieur Design eine mindest genauso große Rolle wie das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeugs. Denn man hält sich ja meist eher im Innenraum auf. ;)

Ich habe mir viele Fahrzeuge angeschaut und Probe gefahren und muss ganz klar sagen, es gibt für mich, was die Gestaltung des Interieurs angeht, keine Alternative zu Audi.

Auch BMW, Porsche und Benz bauen tolle Auto's aber was speziell diese Herrsteller ihren Fahrern

im Innenraum zumuten grenzt teilweise an Körperverletzung!

Das 3er Coupé war auch eine Alternative für mich aber das Cockpit hat mich absolut "abgetörnt".

...gut das Geschmäcker verschieden sind! :p

Hast du schonmal in einem BMW oder Mercedes gesessen? Das ist hässlich. Auch im Porsche außer Panamera find ich es nicht schön. Audi ist in der Hinsicht besser aufgestellt. Ich find sogar das der A5 Interieur am besten ausschaut.

Der A7 tendiert von innen zu ganz vorsichtig gesagt BMW. Meine Meinung....

Die offenen Getränke"löcher" sind nicht ganz Passend zu dem Rest des Fahrzeuges;)

Aber dafür ist die Seitenansicht mit der "Wellenlinie" einzigartig und ultraschön:)

Zitat:

Original geschrieben von Scubadude

2. Frage

 

Das Auto ist ja wunderschön, aber wer hat die Mittelkonsole entworfen?? Ich meine Knöpfe mit Aufschrift(sind wir im Behindertenauto), ist schon extrem hässlich.

:confused:

 

Wie soll man denn sonst erkennen, wofür welcher Knopf ist?

 

Und wie willst du den richtigen Knopf im Dunkeln finden?

 

Verstehe deine Kritik nicht so ganz. Ich finde die Mittelkonsole auch sehr gelungen. Jedenfalls besser als bei MB, BMW & Co.

 

Gruß Olli

Halloooooo

In welchem Auto sind die Knöpfe denn nicht beschriftet ??

Ganz ehrlich muss man doch sagen, das wenn einem das Auto drinnen nicht gefällt, dann sollte man ein anderes kaufen.

Die Mittelkonsole ist eben beim A5 wie sie ist...und bekanntlich ist es immer geschmackssache obs einem gefällt oder nicht.

Motortechnisch ist der 2.0 TFSI spritziger..

Gruss

Habe jetzt bei meinem Cabrio die Blenden in Klavierlack und muß gestehen, daß die mir besser gefallen, wie die Aluverkleidungen in meinem S5!

Bin auf der Suche nach einem 2.0TFSI-Cabrio zufällig auf den fast vollausgestatteten 2.0 TDI-Cabby gestossen und war vom optischem begeistert, doch hatte ich Mords-Bedenken, daß mir die Leistung des TDI`s nicht ausreicht (nach TTR 8J 3.2).

Da aber der Restwert bei dem kleinem TDI lt. Audi rund 5TDE über dem des TFSI lag, habe ich mich mal auf den "Versuch" eingelassen und hab das Teil "blind" gekauft!

Bin bis heute so begeistert, daß ich NUR noch mit dem TDI fahre! Egal, wie ich das teil trete: Über 7 Liter Verbrauch zu kommen ist echt enorm schwierig! Und Leistungstechnsich ist das Teil kpl. ausreichend! Ok, er hat von mir noch einen kleine "Leistungsoptimierung" bekommen und hat jetzt annähernd das gleiche Drehmoment, wie der S5 in Serie!

Macht wirklich richtig Laune damit zu fahren und ist (zumindest subjektiv!) dem TFSI nicht unterlegen!

Den konnte ich damals bei der Cabriovorstellung probefahren (211PS - HS) und war auch von dem Durchzug begeistert! Leider hat der damals bei der Probefahrt einen Durchschnittsverbrauch von über 13 Liter angezeigt. :eek: OK, hab den damals aber auch etwas gefordert - aber so fahre ich jetzt halt mit dem TDI ständig, weil es verbrauchstechnisch einfach relativ egal ist... ;)

Also eine andere Blende um die Köpfe herum kann ich ja noch nachvollziehen, aber Knöpfe ohne Beschriftung verstehe ich nicht :confused:. Welchen zweck soll das haben?

...vielleicht sucht er ja sowas :D

Gibts leider bei Audi seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Würde ne Zeitmaschine kaufen ;)

Zur ersten Frage: Weder TDI noch TFSI, sondern ein Flugskompensator löst dein Problem...

74868966-8a7dd56e1c
am 23. September 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von agf08

...vielleicht sucht er ja sowas :D

Gibts leider bei Audi seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Würde ne Zeitmaschine kaufen ;)

Zur ersten Frage: Weder TDI noch TFSI, sondern ein Flugskompensator löst dein Problem...

..haha:D:p find ich gut^^

Themenstarteram 23. September 2010 um 16:31

zum Design der Mittelkonsole:

http://www.bang-olufsen.com/beosound3200

da gibt es auch viel einzustellen...

sieht aber besser aus...

finde ich

am 23. September 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Scubadude

(sind wir im Behindertenauto)

Was bitte ist das denn für eine sinnfreie Bemerkung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 1. 2.0 TDI oder 2.0 TSFI A5 Sportsback 2.Wie bekomme ich die ultrahässliche Mittelkonsole geschönt?