ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI 105PS BlueMotion, kein Xenon ?

1.2 TSI 105PS BlueMotion, kein Xenon ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 17:55

Hallo...

warum kann man laut Konfigurator beim 1.2 TSI 105PS mit BlueMotion, kein Xenon mehr bestellen.

Beim Modell ohne BlueMotion geht dies.

Hat jemand dazu Informationen.

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2012 um 4:48

Xenon bringt immer dann etwas wenn es dunkel ist die richtig eingestellt sind und manman über 100 kmh fährt und auch in Waldgebieten ist es unübertreffbar. An sicherheiten kann man nie genug haben. Lichthupe ohne Abblend ist ohnehin nicht DER Minuspunkt weil man ziemlich selten Lichthupe braucht. Im Berufsverkehr winke ich zum Beispiel um jemanden im Reißverschluss einzahnen zu lassen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Mai 2012 um 17:58

Für Bluemotion ist kein Xenon verfügbar.

Ist bei den anderen Bluemotion im Polo auch so

am 8. Mai 2012 um 18:25

Einfach damit abfinden;)

Ist kein Irrtum, keine Bange!

Gibt hier schon 1-2 Freds zu,

man munkelt ob es am Gewicht liegt,

oder am Prestige...

Letztendlich liegts an der Marketing ;)

am 8. Mai 2012 um 18:29

Mein :) hate mir gesagt das hängt mit dem Steuergerät und irgendwie der Spannung zusammen beim Start-Stop-Vorgang...

Keine Ahnung ob das stimmt soll aber wohl beim Steuergerät vom Polo so sein... (ohne Gewähr)

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Mein :) hate mir gesagt das hängt mit dem Steuergerät und irgendwie der Spannung zusammen beim Start-Stop-Vorgang...

Keine Ahnung ob das stimmt soll aber wohl beim Steuergerät vom Polo so sein... (ohne Gewähr)

LG Space

Es kann sein, dass VW das Steuergerät im Polo "kastriert" hat, in anderen Baureihen (Golf, Passat) und bei Audi geht's jedenfalls.

Ich verstehe es auch nicht wieso das so gemacht wurde. Da hat man extra für den BM andere Steuergeräte gemacht, dass über eine komplexere Lichtsteuerung verfügt, etwa wie auch Xenonpolos, dann aber das Xenon eingespart. Wäre für VW doch nur gewinn gewesen nachdem die Mehrkosten fürs erweiterte Steuergerät drinn gewesen wäre.

Weil Xenon und Equipment wäre ja alles an der Montagestraße bereits vorhanden.

Dass man bei Halogen die günstigeren H4 genommen hat um den zumindest beim reinen BM den Preis wenigstens minimal runter zu bekommen seh ich ein, aber eine Zusatzausstattung, die der Kunde dann eh bezahlen muss wenn er sie will, weg zu lassen ???

Oder wurde das in den anderen Threads geklärt? (Hab da nicht mitgelesen)

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Ich verstehe es auch nicht wieso das so gemacht wurde. Da hat man extra für den BM andere Steuergeräte gemacht, dass über eine komplexere Lichtsteuerung verfügt, etwa wie auch Xenonpolos, dann aber das Xenon eingespart. Wäre für VW doch nur gewinn gewesen nachdem die Mehrkosten fürs erweiterte Steuergerät drinn gewesen wäre.

Weil Xenon und Equipment wäre ja alles an der Montagestraße bereits vorhanden.

Dass man bei Halogen die günstigeren H4 genommen hat um den zumindest beim reinen BM den Preis wenigstens minimal runter zu bekommen seh ich ein, aber eine Zusatzausstattung, die der Kunde dann eh bezahlen muss wenn er sie will, weg zu lassen ???

Oder wurde das in den anderen Threads geklärt? (Hab da nicht mitgelesen)

die Halogen Scheinwerfer haben H4 ??

Das ist ja eine Katastrophe, werde den Polo ohne BlueMotion aber mit Xenon ordern:)

Gruß

am 8. Mai 2012 um 19:43

Zitat:

die Halogen Scheinwerfer haben H4 ??

Nicht alle haben H4, nur die Polos mit Trendline Ausstattung. Aber es gibt auch "Spezial-Ausstattungen", wie z.B der Polo MATCH, der nur die H4 Scheinwerfer hat.

Ab Comfortline sind H7 Scheinwerfer verbaut.

LG NickTSI

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Das ist ja eine Katastrophe, werde den Polo ohne BlueMotion aber mit Xenon ordern:)

Gruß

Falls Du noch Interesse an der Sache hast, auf den letzten Seiten findest Du noch ein paar Infos/Mutmaßungen ;-)

www.motor-talk.de/forum/bi-xenon-zufriedenheit-t2966581.htm

Die Entscheidung für Xenon gegen BM ist die richtige!

Zitat:

Original geschrieben von NickTSI

Zitat:

die Halogen Scheinwerfer haben H4 ??

Nicht alle haben H4, nur die Polos mit Trendline Ausstattung. Aber es gibt auch "Spezial-Ausstattungen", wie z.B der Polo MATCH, der nur die H4 Scheinwerfer hat.

Ab Comfortline sind H7 Scheinwerfer verbaut.

LG NickTSI

Und eben auch der richtige Blue Motion mit dem Spoilerpaket hat nur H4 ...

Comfort und Highline mit Blue Motion Technologie haben aber weiterhin ihre H7

am 8. Mai 2012 um 21:15

Zitat:

Und eben auch der richtige Blue Motion mit dem Spoilerpaket hat nur H4 ...

Ja stimmt, das hab ich übersehn, sorry.

Ne alternative Möglichkeit für gute Sicht in H4 wär der Austausch der Standardleuchtmittel gegen bessere Birnen, wie z.B Osram Nightbreaker (leicht weißer und viel besseres Licht als die Standardlampen) oder Philips Blue Vision Ultra (noch weißer, aber minimal schlechtere Sicht als die Nightbreaker, aber immer noch um einiges besser als die Standard). Beide Kosten zwischen 15-25 € (wäre halt um einiges billiger als Xenon).

Denn das Licht der H4 Standardlampen des Polos ist nicht besonders gut.

Aber Xenonscheinwerfer sprechen eindeutig für sich :)

LG NickTSI

Es soll ja Leute geben die sind nur am Tag oder auch nur in der Stadt Unterwegs, da sind H4/H7 völlig ausreichend und Xenon rausgeschmissenes Geld. Ich fahre fast zu 40% im Dunkeln auf Landstraße und Autobahn und da bin ich froh statt BM/BMT das Xenon genommen zu haben - auch wenn es schon schade ist da ich den echten BM wirklich sehr sehr gerne gekauft hätte :( .

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Die Entscheidung für Xenon gegen BM ist die richtige!

Oder eben, OHNE Xenon. Das bringt es beim Polo sowieso nicht.

Mache mal den Vergleich vor Ort, Xenon vs. H7. Dazu rechnest noch die Folgekosten.

Je mehr du die Lichthupe (bei abgeschaltetem Abblendlicht) benutzt, desto teurer werden die Xenons ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI 105PS BlueMotion, kein Xenon ?