1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 1.25 (82) Ps Tunen

1.25 (82) Ps Tunen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. August 2009 um 19:42

Hey ihr.

Wollte ma fragen was es so für Möglichkeiten gibt um den 82 Ps Motor ein bisschen zu züchten?

Am besten wäre es noch, wenn es preiswert ist. :P

Beste Antwort im Thema

Zu geil, warum nicht gleich einen 96 oder 120 PS Wagen kaufen ??

Und preiswert soll es natürlich auch sein.

Also dann empfehle ich mal

K&N Luftfilter 80 Euro = +15 PS

Endschalldämpfer ATU 80 Euro = +15 PS

Tuning Resistor (in die Ebay Suche eingeben) 5 Euro = +20 PS

Steuergerät vom 120 PS Fiesta = +40 PS

Super Plus tanken = +10 PS

Um durch die höhere Leistung erhöhten Spritverbrauch wieder auszugleichen gibts bei Ebay solche Spritsparmagnete, kosten auch nicht die Welt

:rolleyes:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 8. August 2009 um 20:04

Saugbenziner zu tunen ist, mit kleinem Budget, ziemlich unmöglich.

Außerdem würde ich das dem neuen Motörchen nicht antun :)

Der 82er ist schon ein getunter 60PS Motor. Da wird also nicht mehr viel drinnen sein.

am 8. August 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Der 82er ist schon ein getunter 60PS Motor. Da wird also nicht mehr viel drinnen sein.

und wie bringe ich meinen 60ps motor auf 82? xD

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

und wie bringe ich meinen 60ps motor auf 82? xD

99% duerften ein anderes Steuergeraet sein. ;)

Also dann empfehle ich mal

K&N Luftfilter 80 Euro = +15 PS

Endschalldämpfer ATU 80 Euro = +15 PS

Tuning Resistor (in die Ebay Suche eingeben) 5 Euro = +20 PS

Steuergerät vom 120 PS Fiesta = +40 PS

Super Plus tanken = +10 PS

Um durch die höhere Leistung erhöhten Spritverbrauch wieder auszugleichen gibts bei Ebay solche Spritsparmagnete, kosten auch nicht die Welt

...und dann hat der kleine 82PS Motor plötzlich gewaltige 182PS und lässt an der Ampel jeden hinter sich? Glaub ich dir nicht :rolleyes:

am 9. August 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

:D Der Sonntag ist jetzt schon gerettet.

Ich meine, mit etwas Verhandlungsgeschick lässt sich schon bei der Bestellung so viel Rabatt aushandeln, dass gar ein 120PSler so viel kostet wie der 82PSler (sieht man ja jetzt an meinem -EU Wagen)... Verkaufe den ja, jemand interesse? :D

Edit: Sonntagstau entfernt.

am 9. August 2009 um 10:03

Doch das stimmt schon :D

Aber wenn ihr VPower von der Shell tankt bekommt ihr 15PS mehr anstatt nur 10PS wie beim SuperPlus ;)

am 9. August 2009 um 10:03

sorry aber was erwartet ihr vom 1,25liter motor `?

Das is kein Hayabusa motor oder so ...

Wie gesagt wenn ihr unzufrieden seit hättet ihr euch mal den anderen gekauft mit mehr leistung ...

Ich weiß nur ein ...ich habe mir den esp/asr killler eingebaut und das mekrt man in der beschläunigung auf jeden fall ...weil mann viel weiter an die grenzen des autos gehn kann ...kostn günztig und für die stadt optimal...

mfg sonny

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:16

Na super..

Deine Antworten sind ja echt super Sportluftfilter 15 Ps. -.- usw.

Wie manche immer aus einfachen Fragen eine Diskusion machen.

Anstatt die leute die hier mist reden einfach eine kurtze knackige Antwort schreiben ziehen sie alles runter.

Und hier dingens bumens: Ist mir schon kla das ich mir den 96er hätte kaufen sollen nur jetzt ist es zu spät. Ist doch Logisch! Und nicht alle Menschen haben soviel Geld um sich so große Maschienen zu leisten. Außerdem hat mein Vater mir das Auto gekauft. Ich habe legentlich 1000 Euro dazu gegeben.

Und vondaher konnte ich mir das nicht aussuchen. Und denkt mal an die versicherung. Ich bin fahranfänger und noch nichtmal 18.

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Fordstecher

Na super..

Anstatt die leute die hier mist reden einfach eine kurtze knackige Antwort schreiben ziehen sie alles runter.

Und hier dingens bumens: Ist mir schon kla das ich mir den 96er hätte kaufen sollen nur jetzt ist es zu spät. Ist doch Logisch! Und nicht alle Menschen haben soviel Geld um sich so große Maschienen zu leisten. Außerdem hat mein Vater mir das Auto gekauft. Ich habe legentlich 1000 Euro dazu gegeben.

Und vondaher konnte ich mir das nicht aussuchen. Und denkt mal an die versicherung. Ich bin fahranfänger und noch nichtmal 18.

Ps: Und was hat es mit dem ESP Killer auf sich? Bitte mal eine kleine definition. :P

am 9. August 2009 um 10:23

Als Anfänger reichen 82PS.

Tunen ist wirtschaftlich nicht möglich.

Also für das nächste Auto sparen.

Zitat:

Zitat:

Na super..

Ps: Und was hat es mit dem ESP Killer auf sich? Bitte mal eine kleine definition. :P

Ich möchte nicht den Moralapostel spielen aber eventuell hat dein Vater genau diesen Wagen ausgesucht, dass du alt genug wirst, um mal bei ausreichender Erfahrung ein höher motorisiertes Fahrzeug zu kaufen/fahren.

Gegen Einwurf kleiner Münzen kann man aber sicher tunen ohne Ende. Dabei bitte die Gewährleistung des Herstellers beachten. Man sollte nur tunen, wenn man finanziell auch das Risiko tragen kann.

ESP/ASR-Killer sollen offenbar ein Kartfeeling erzeugen. Quitschende Räder etc. . Geht tierisch aufs Material und da sind wir wieder bei der finanziellen Lage des Fahrers. Kannst du dir ständige Reparaturen und Reifen leisten? Mit Garantie musst du deinem :) dann nicht kommen.

am 9. August 2009 um 11:01

@Fordstecher:

Warum lässt du die versicherung nicht über vater/mutter laufen.... dann ises net sooo teuer!!!!

Das einzige tuning das du so vllt machen kannst was nicht so sehr ins geld geht is optisches tuning... aber bitte nicht mit

NOS, HKS, Brembo, Sparco aufklebern oder sowas! Ne schöne Stoßstange vorne und hinten dann noch seitenschweller und spoiler. dann noch andere felgen und anderes fahrwerk und gut is (nicht nur die federn verbaun ansonsten biste nur am hopsen dran). vllt noch en sportendschalldämüfer für den sound.

und wenn du später genug geld hast kannste immer noch sachen am motor verändern wie chip was net so ganz teuer is...

oder du lässt dir die zylinder aufs nächste oder übernachste übermaß aufbohren usw :-D bekommste zwar mehr hubraum aber geht ins geld ohne ende.

Deine Antwort