ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 1.25 82ps Chiptuning?

1.25 82ps Chiptuning?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:56

Hi

 

wollte mal fragen ob jemand weiß ob es für den 82ps motor nen chiptung gibt... ...klar ich erhoffe mir jetzt keine 30ps aber vll gibt es ja was zur optimirung

 

naja gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Vielleicht sollte man hier erst mal klären um welchen Motor es geht , der 1,25er Zetec hat nix mit dem 60 ps zu tun , das ist wohl der Endura E , ein ganz anderer Motor , der Zetec hatte im Ursprung nie 60 ps , wurde auch nie auf 60 ps gedrosselt !

Neinneinneinneinnein:rolleyes:

Im Mk7 sind 60 und 82 PS Motor praktisch baugleich (bis auf das Drosselklappenmodul). Beide sind im Grunde Zetec SE.

Im Mk6 war die 60 PS Maschine die Zetec Rokam (basiert auf dem Kent Motor, aber mit anderem Kopf).

Gruß

Krümel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da der 82er ja schon ein getunter 60er ist würd ich das lassen...aber das wolltest jetzt bestimmt nicht hören :D

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:51

^^mh teilweise nein =)

 

mh was mich einfach stört is im oberen drehzahlbereich ,... also bsp 5gang den schafft der ja nit auszudrehn ... oder sagen wa es ma noch anders ich fahre viel autobahn... und wenn ich bei 120kmh im 5.gang ma beschleunige (versuche) geht da nix mehr ... also runter im 4.gang dann gehts ... aber das is ja auch nit das wahre bzw gut fürs material...

 

dachte vll gibbet da ne motor optimirung also das der halt in den mom ne bessere befüllung oder der gleichen bekommt ..

 

 

gruß

Hi,

 

Es gibt mitlerweile einige die chiptuning für den fofi anbieten unteranderem 

SKN-Tuning.

 

Empfehlen kann ich es eigentlich auch nicht, obwohl es laut dem was die sagen Das Getriebe zumindest es mitmacht ^^ 

Man weis aber nie was einen für Schäden erwarten können. 

 

mfg JJOOHHAANNN

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:34

mh das is doch schon mal was ^^ thx für die infos  gruß und so

am 20. Juni 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Hi,

 

Es gibt mitlerweile einige die chiptuning für den fofi anbieten unteranderem 

SKN-Tuning.

 

Empfehlen kann ich es eigentlich auch nicht, obwohl es laut dem was die sagen Das Getriebe zumindest es mitmacht ^^ 

Man weis aber nie was einen für Schäden erwarten können. 

 

mfg JJOOHHAANNN

schäden am getriebe dürfte es kaum geben, weil bei einem motor ohne turbo keine leistungssteigerung jenseits ein paar PS zu erwarten ist. ob der motor (under der tüv beider nächsten AU das so lieben werden, sei mla dahingestellt) der unterschied zwischen 60ps und 62ps variante liegt auch an der anderen drosselklappe und nicht am motorsteuergerät.

spar Dir die kohle für einen üppiger motorisierten nachfolger oder etwas schneller getaktete mukke....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Da der 82er ja schon ein getunter 60er ist würd ich das lassen...aber das wolltest jetzt bestimmt nicht hören :D

Wichtiger Unterschied...der 82 PSer ist kein getunter 60 PSer. Der Motor mit 60 PS ist die gedrosselte Variante der 82 PS Maschine.

Ehemals erblickte diese Zetec- Maschine 1996 im Fiesta mit ausschließlich 75 PS das Licht der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Da der 82er ja schon ein getunter 60er ist würd ich das lassen...aber das wolltest jetzt bestimmt nicht hören :D

Wichtiger Unterschied...der 82 PSer ist kein getunter 60 PSer. Der Motor mit 60 PS ist die gedrosselte Variante der 82 PS Maschine.

Ehemals erblickte diese Zetec- Maschine 1996 im Fiesta mit ausschließlich 75 PS das Licht der Welt.

MASCHINE ;)

am 1. Juli 2010 um 11:04

Hallo ich kann dir vieleicht weiterhelfen schau mal hier:

http://www.bhp-chiptuning.com/.../fiesta-ja8.html

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 14:57

hey...

thx das is doch ma gnaz intressant...

 

thx

 

gruß

am 1. Juli 2010 um 16:23

So einen kleinen Saugmotor mit einem Chiptuning aufpumpen wollen... vergiss es einfach und spar dir das Geld. PUNKT.

Es geht nicht - das was bhp (die ich sowieso für inkompetent halte...) da verspricht, ist einfach nur lachhaft.

Der 82PS Motor hat schon den kürzesten Achsantrieb im Rahmen der IB5 Getriebe im Fiesta. Du könntest höchstens noch das 5. Gangradpaar vom 1.6 Ti-VCT Getriebe verbauen. (0,88 statt 0,76 beim 5. Gang)

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Da der 82er ja schon ein getunter 60er ist würd ich das lassen...aber das wolltest jetzt bestimmt nicht hören :D

Wichtiger Unterschied...der 82 PSer ist kein getunter 60 PSer. Der Motor mit 60 PS ist die gedrosselte Variante der 82 PS Maschine.

Ehemals erblickte diese Zetec- Maschine 1996 im Fiesta mit ausschließlich 75 PS das Licht der Welt.

...wobei sich dei Frage stellt, wie die Drosselung genau durchgeführt wurde bzw. wie man diese wieder rückgängig machen könnte.

Wer kennt sich da aus?

Vielleicht sollte man hier erst mal klären um welchen Motor es geht , der 1,25er Zetec hat nix mit dem 60 ps zu tun , das ist wohl der Endura E , ein ganz anderer Motor , der Zetec hatte im Ursprung nie 60 ps , wurde auch nie auf 60 ps gedrosselt !

am 15. Januar 2011 um 17:50

jetzt weich ich zwar etwas ab aber, das was die beim 1,6er anbieten auf 99KW ist genau die Leistung die der Sport S jetzt ab Werk haben soll... Interessant..

am 16. Januar 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Vielleicht sollte man hier erst mal klären um welchen Motor es geht , der 1,25er Zetec hat nix mit dem 60 ps zu tun , das ist wohl der Endura E , ein ganz anderer Motor , der Zetec hatte im Ursprung nie 60 ps , wurde auch nie auf 60 ps gedrosselt !

Neinneinneinneinnein:rolleyes:

Im Mk7 sind 60 und 82 PS Motor praktisch baugleich (bis auf das Drosselklappenmodul). Beide sind im Grunde Zetec SE.

Im Mk6 war die 60 PS Maschine die Zetec Rokam (basiert auf dem Kent Motor, aber mit anderem Kopf).

Gruß

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen