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1-2Fragen zum 911 /997 + Kaufberatung
Hallo,ich fahre als Alltags einen A3 1.8T DSG von 2013 und bin mit dem Wagen super zufrieden,
als Spassauto hatte ich von 2007 bis 2013 einen BMW Z4 - war ein tolles Auto aber bin nur 3000Km pro Jahr gefahren und hab ihn dann abgegeben - immer wenn schönes Wetter war hatte ich keine Zeit zu fahren :-) Nun denke ich über einen Porsche 997 nach - so als Saison 2te Wagen März bis Oktober.
Wenn ich bei Mobile durchschaue gibt es ja schon viele tolle Wagen um die 35000Euro.
Allerdings gefallen mir bei den Vorfacelift Modellen die Rückleuchten nicht und wenn man nach Modellen ab 2009 sucht muss man auch 10000Euro mehr ausgeben... Ich sehe aber oft Modelle von 2006-2007 die schon die neuen Rückleuchten haben - ich gehe mal davon aus die sind Nachgerüstet - was kostet das ca? Angst vor Motorproblemen hab ich natürlich auch etwas - man liesst ja viel - kann man sagen mit dem Facelift Modell 345/385Ps gibt es weniger Probleme - wie mit den 325/355Motoren?
Allrad möchte ich glaube eh nicht... PDK ist bestimmt super - ob mir die Tiptronic S zusagt - ich werd nächste Woche mal nach ner Probefahrt bei Porsche fragen.
Bin auch bei Audi nächsten Samstag zur TTS Premiere eingeladen,aber schon wieder nen Neuwagen kaufen mit dem Wertverlust - ich weiss ja nicht... so ein 5-6Jahre alter 911 gefällt mir auch besser :-)
Danke im Vorraus - falls jemand ein paar Tipps hat...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@e46e schrieb am 19. Oktober 2014 um 09:46:57 Uhr:
Teures vergnügen, wenn man den nur als saisonauto nutzt., denn die approved versicherung, ist absolute pflicht, wegen der häufigen Motorschäden. Kostet aber rund 1500 im jahr.
Er schon wieder. Noch nie einen Porsche besessen, aber immer vorne weg der erste, der was schlechtes dazu sagen kann. Der Helfer der Menschheit. Was treibt dich eigentlich an, allen Leuten zu erklären, dass Porsche schlechte Motoren baut? Seit 18 Jahren und 8 Porsche fahre ich ohne jegliche Probleme diese Autos. Das hab ich dir schon mal geschrieben und etliche andere auch, aber das blendest du ja bei deinen Beiträgen konsequent aus. Komisch... Sieht irgendwie aus, wie eine persönliche Zensur. Ach ja, Wenn man den Neupreis für einen 911er nimmt, dann relativiert sich die Approved. Dein Opa-Mercedes kostet halt auch nur die Hälfte und macht noch nicht einmal 1/3 Spaß. Grüße
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119 Antworten
Edit: Ich will den Wagen auch erst im April 2015 fahren - lohnt es sich vom Preis her im Dez/Jan zu kaufen oder lieber erst im März / April - wenn er gebraucht wird ?
Glaube nicht, dass Edit das weiß. Für Änderungen gibt's einen Button.
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht nur wegen des Preises im Herst oder Winter zu kaufen.
Allerdings sollte man zuschlagen, wenn man sein Modell gefunden hat!
Ich persönlich würde zum FL mit PDK raten und gegebenenfalls eben noch ein wenig warten bzw. sparen.
Die tiptronic ist für den Carrera wirklich nichts! Viel zu langsam und träge, die geht gerade mal so beim Turbo.
Auch die meisten auf FL umgebauten Rückleuchten sind günstige Nachbauten und daher auch nicht zu empfehlen.
Der Zweirad reicht völlig, wenn man aber gerne sportlich oder auch mal ein wenig quer fährt würde ich nach einem mit der mechanischen Hinterachsquersperre suchen.
Auch wichtig in meinen Augen, wenn man zu Rückenproblemen neigt oder mal längere Strecken fahren möchte, sind die Komfort- oder adaptiven Sportsitze, denn die anderen verfügen über keine Lordosenstütze.
Teures vergnügen, wenn man den nur als saisonauto nutzt., denn die approved versicherung, ist absolute pflicht, wegen der häufigen Motorschäden. Kostet aber rund 1500 im jahr.
Zitat:
@e46e schrieb am 19. Oktober 2014 um 09:46:57 Uhr:
Teures vergnügen, wenn man den nur als saisonauto nutzt., denn die approved versicherung, ist absolute pflicht, wegen der häufigen Motorschäden. Kostet aber rund 1500 im jahr.
Hat der Neid erst mal das Hirn zerfressen....
Kauft er sich einen 997 von 2005 ist er sowieso nicht mehr Approved fähig und von 2006 noch ein Jahr (bei weniger als 200.000 km). Somit ist es Humbug mit 1500 € pro Jahr.
Hauptsache irgend etwas contra Porsche geschrieben....
Zitat:
@e46e schrieb am 19. Oktober 2014 um 09:46:57 Uhr:
Teures vergnügen, wenn man den nur als saisonauto nutzt., denn die approved versicherung, ist absolute pflicht, wegen der häufigen Motorschäden. Kostet aber rund 1500 im jahr.
Er schon wieder. Noch nie einen Porsche besessen, aber immer vorne weg der erste, der was schlechtes dazu sagen kann. Der Helfer der Menschheit. Was treibt dich eigentlich an, allen Leuten zu erklären, dass Porsche schlechte Motoren baut? Seit 18 Jahren und 8 Porsche fahre ich ohne jegliche Probleme diese Autos. Das hab ich dir schon mal geschrieben und etliche andere auch, aber das blendest du ja bei deinen Beiträgen konsequent aus. Komisch... Sieht irgendwie aus, wie eine persönliche Zensur. Ach ja, Wenn man den Neupreis für einen 911er nimmt, dann relativiert sich die Approved. Dein Opa-Mercedes kostet halt auch nur die Hälfte und macht noch nicht einmal 1/3 Spaß. Grüße
Zitat:
@jaakolino schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:20:57 Uhr:
Zitat:
@e46e schrieb am 19. Oktober 2014 um 09:46:57 Uhr:
Teures vergnügen, wenn man den nur als saisonauto nutzt., denn die approved versicherung, ist absolute pflicht, wegen der häufigen Motorschäden. Kostet aber rund 1500 im jahr.
Dein Opa-Mercedes kostet halt auch nur die Hälfte und macht noch nicht einmal 1/3 Spaß. Grüße
Das wüsste ich aber. Hauptsache blödsinn schreiben. Ich weiss zumindest wovon ich rede und kann alles begründen. Dein Kommentar ist leider nur Ausdruck substanzloser und auch noch falscher Mutmassung.
Der 997 /1 ist konstruktiver müll. Wer sich so ein fahrzeug antut und keine versicherung hat wird mit hoher Warscheinlichkeit teuer eines besseren belehrt..
Zitat:
@e46e schrieb am 19. Oktober 2014 um 11:12:48 Uhr:
Zitat:
@jaakolino schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:20:57 Uhr:
Dein Opa-Mercedes kostet halt auch nur die Hälfte und macht noch nicht einmal 1/3 Spaß. Grüße
Das wüsste ich aber. Hauptsache blödsinn schreiben. Ich weiss zumindest wovon ich rede und kann alles begründen. Dein Kommentar ist leider nur Ausdruck substanzloser und auch noch falscher Mutmassung.
Der 997 /1 ist konstruktiver müll. Wer sich so ein fahrzeug antut und keine versicherung hat wird mit hoher Warscheinlichkeit teuer eines besseren belehrt..
Ja und du hast dir auf die Fahne geschrieben, die Menschheit darüber aufzuklären.
Über welche hohe Wahrscheinlichkeit reden wir denn da? Hast du Zahlen, die sonst keiner hat?
Dann begründe diese Wahrscheinlichkeit doch mal. Und erklär uns auch gleich mal, warum so viele 996/997er mit 250.000 km und mehr unterwegs sind. Bei der Diskussion in einem anderen Blog hast du dir doch schon mal 'ne Pleite abgeholt. Auf welchen meiner Sätze beziehst du denn die "substanzlose, falsche Mutmaßung? Auf dein Opa Auto?
Ach bevor ich es vergesse!
Die Approved nur auf Motorschäden zu reduzieren, zeugt auch von einer absoluten Ahnungslosigkeit.
Nur als kleines Beispiel.: Bei meinem vorletzten 997.1 Cabrio BJ 2006, war 2012 bei dem PCM der Kartenschacht für die Telefonkarte abgebrochen. Kosten für ein neues PCM inkl. Einbau und Programmierung € 3.200,-. Das wurde ohne Anstand nach 6 Jahren ersetzt und ich bin auch noch 2 Tage Panamera GTS gefahren. Alleine der Schaden war die 1200,- Approved/Jahr wert.
Bei meinem jetzigen Auto BJ 2009 hatte ich eine defekte Zündspule. Keine Ahnung, was so eine Rep. kostet. Ist mir aber auch total egal. Alles kein Problem. Hingefahren, 2 Tage neuen Cayman testen, Auto abgeholt und fertig. Das würde es bei Mercedes sicher auch geben... Und oben drauf 2 Tage 500 SL fahren. Nee, is schon klar.
Gebt dem Troll nicht auch noch Futter, wenn keiner auf seinen Müll reagiert,erledigt sich das von selbst.
Hey Danke für eure Antworten - ich schau mal ob ich die Tage einen Wagen mit PDK fahren kann - da gibts schon tolle Wagen - muss ich noch etwas sparen ;-)
http://suchen.mobile.de/.../199697783.html?origin=PARK
Die Sache ist ich fahr echt sowenig - 3000Km in 7Monaten/Saison. (fahre 600Meter mit dem Rad zur Arbeit)
Ich denke für mich lohnt sich die Garantie - jedes Jahr 1200/1500Euro nicht.
Bei der Fahrleistung ist ja unwahrscheinlich das was Kaputt geht - zumal der Wagen von mir vernünftig gefahren wird...
Mein Vater kam mir letzte Woche noch - ich sollte mir doch mal den Jaguar F Type anschauen,
er würd auch was dabei steuern... Ist mir aber noch zu Neu - Zuviel Wertverlust - genau wie der neue Cayman gibts die Wagen ja erst seit Frühjahr 2013.
Ausser 997 & Z4 3.5is fallen mir keine tollen Spassautos ein die für mich in Frage kommen...
Zitat:
@kyra55 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:03:24 Uhr:
Gebt dem Troll nicht auch noch Futter, wenn keiner auf seinen Müll reagiert,erledigt sich das von selbst.
Hatta recht.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:58:50 Uhr:
Hey Danke für eure Antworten - ich schau mal ob ich die Tage einen Wagen mit PDK fahren kann - da gibts schon tolle Wagen - muss ich noch etwas sparen ;-)
http://suchen.mobile.de/.../199697783.html?origin=PARK
Die Sache ist ich fahr echt sowenig - 3000Km in 7Monaten/Saison. (fahre 600Meter mit dem Rad zur Arbeit)
Ich denke für mich lohnt sich die Garantie - jedes Jahr 1200/1500Euro nicht.
Bei der Fahrleistung ist ja unwahrscheinlich das was Kaputt geht - zumal der Wagen von mir vernünftig gefahren wird...
Mein Vater kam mir letzte Woche noch - ich sollte mir doch mal den Jaguar F Type anschauen,
er würd auch was dabei steuern... Ist mir aber noch zu Neu - Zuviel Wertverlust - genau wie der neue Cayman gibts die Wagen ja erst seit Frühjahr 2013.
Ausser 997 & Z4 3.5is fallen mir keine tollen Spassautos ein die für mich in Frage kommen...
Verkauf deinen A3 und fahr den Porsche das ganze Jahr. Tut dem nicht weh und du sparst dir das Geld für 2 Autos.
Spar lieber noch was und kauf die was vernünftiges. Und lass dir nicht von den traumtänzern hier was vormachen. Informier dich lieber umfassend im netz. Gib mal stichwort kws und motorschaden ein. Der 997 ist mittlerweile ein altes auto. Altes auto + hohe reparaturanfälligkeit = hohe kosten. Klick dich auch mal im pff forum durch die umfragen und analysen zum thema motorschäden...