ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. 1,4 Automatik Erfahrungen/Prozente???

1,4 Automatik Erfahrungen/Prozente???

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:11

Schwiegermutter soll so einen bekommen, wird nen Comfortline mit Climaautomatic, den 185Reifen mit Stahlfelge, 5 Türer, ESP, MFA

glaub das wars so im groben, wird nach Liste so 17.500-18.000 kosten

wieviel Prozent sind wohl drin ? ca. 10-11.000 davon sollen finaziert werden, nen Gebr. Polo BJ00 für ca. 5000 wird in Zahlung gegeben

bei 10% kommt das ja hin, sind die realistisch?

kann noch was wer zur 4. Gang Automatik sagen, leider hat VW ja im Polo nix fortschrittlicheres anzubieten(automat. Schaltgetriebe, Stufenloses ...) aber nen Corsa oder Fiesta sind leider keine Konkurrenz gegen den Polo, dass können die anderen besser zB in der Golfklasse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 1,4 Automatik Erfahrungen/Prozente???

 

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

wieviel Prozent sind wohl drin ?

Kommt auf euer Verhandlungsgeschick an. 10-15% vielleicht.

Zitat:

kann noch was wer zur 4. Gang Automatik sagen,

Wenn der jetzige Polo bereits Automatik hat, wird man wohl keinen Unterschied feststellen. Hier gibt es noch Infos http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:33

der jetzige hat keine Automatik, aber ist der 1,4 60PS dessen 5. Gang jungfräulich ist ... Frau halt... damals nur 4 Gänge gelernt, also werden nur 4 genutzt .... auwei...

ist aber kein Grund, warum es jetzt ne Automatik wird .. schade nur, dass die keine 5 Gang ist, hehe

Hallo,

noch Eines. Die Schwiegermutter soll an der Tanke nicht umfallen. Der neue Polo wird wahrscheinlich tüchtig schlucken wie ein "Großer". Ich "ärgere" mich auch über den hohen Verbrauch meines 64 Ps Polo. Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß flightlevel

Themenstarteram 13. April 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von flightlevel

Hallo,

noch Eines. Die Schwiegermutter soll an der Tanke nicht umfallen. Der neue Polo wird wahrscheinlich tüchtig schlucken wie ein "Großer". Ich "ärgere" mich auch über den hohen Verbrauch meines 64 Ps Polo. Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß flightlevel

du vergleichst Äpfel mit Birnen ...

dass der Automatik wahrscheinlich locker 8-9L nimmt, ist ja schon in den techn. Daten abzulesen

liegt aber 100% an der Automatik, gibt ja heutzutage schon Systeme die weniger Leistung rauben und nicht so viel mehr Verbrauchen, aber VW hat da im Polo irgendwie den Sprung verpasst

da der Wagen aber nie mehr als 10.000km im Jahr fährt, ist der Verbrauch eh zu vernachlässigen

und deswegen hat der Polo auch den Vorzug gegenüber Corsa oder Fiesta uws. bekommen, weil er doch andere Stärken hat bzw. eher die anderen Schwächen haben wie Innenraumgestaltung/Materialanmutung und Zubehördetails

zudem, einmal VW immer VW noch ein starkes Argument + Jahrelang bekannter Händler im Ort, wo man gleich um die Ecke einen Ansprechpartner hat

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

du vergleichst Äpfel mit Birnen ...

dass der Automatik wahrscheinlich locker 8-9L nimmt, ist ja schon in den techn. Daten abzulesen

liegt aber 100% an der Automatik, gibt ja heutzutage schon Systeme die weniger Leistung rauben und nicht so viel mehr Verbrauchen, aber VW hat da im Polo irgendwie den Sprung verpasst

da der Wagen aber nie mehr als 10.000km im Jahr fährt, ist der Verbrauch eh zu vernachlässigen

und deswegen hat der Polo auch den Vorzug gegenüber Corsa oder Fiesta uws. bekommen, weil er doch andere Stärken hat bzw. eher die anderen Schwächen haben wie Innenraumgestaltung/Materialanmutung und Zubehördetails

zudem, einmal VW immer VW noch ein starkes Argument + Jahrelang bekannter Händler im Ort, wo man gleich um die Ecke einen Ansprechpartner hat

Hallo,

ok, da haste recht, 1,2 = Apfel, 1,4 = Birne. Na ja, dann kann ja der relativ hohe Spritverbrauch nicht mehr überraschen. Rechne aber eher mit 9 - 10 Ltr. Verbrauch. Aber, da gebe ich dir auch recht, bei bis zu 10 tkm jährlich ist dieser Wert eher zu vernachlässigen. Das tue ich bei meinem Polo, max 7 tsd. im Jahr, auch. Ansonsten gefällt uns das Auto sehr gut. Ich habe da nur mal so eine Grundsatzdiskussion angefacht, ergal wer wieviel fährt.

Gruß flightlevel

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:08

mal sehen, nächste Woche wird bestellt

und selbst wenn es 10L sind, aufs Geld kommts eh net an in dem Fall, einzig der ökologische Gedanke wird dabei getrübt

aber 10L kanns nicht sein, dass Auto wird so gut wie nie die Autobahn sehen bzw. sonst auch selten die 100km/h Marke Überschreiten, viel Landstraße

glaub, muß mich mal öfter ans Steuer klemmen, damit der ordentlich eingefahren wird und zwischendurch mal durchgetreten...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

und selbst wenn es 10L sind, aufs Geld kommts eh net an in dem Fall

 

Hallo,

na denn, dann kann's VW ja egal sein *zwinker*. Viel Freude mit dem neuen Auto!

 

Frohe Ostern, flightlevel

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:46

Danke, bin mal gespannt

meine Freundin wollte sich im Herbst auch nen 1,4er, ohne Automatik als 2Jahreswagen holen(der alte, nen Lupo hat doch langsam ausgedient), bin eigentlich nicht so begeistert(nur finanziell gesehen)... weil die Dinger ja doch was teurer sind als Ford/Opel, aber nen Corsa oder Fiesta sieht man den günstigeren Preis wirklich an, zudem ich mit meinem Ford(Focus TDDI, wo Opel und Ford zu VW auch wesentlich Konkurrenzfähiger zu VW sind in der "Golfklasse") mehr als zufrieden bin

aber wahrscheinlich gibts nen Dienstwagen(neuer Micra Diesel) mit Privatnutzung und dann ist der Polo auch hinfällig

ich kann ja mal berichten, was der Händler wg. Prozenten so sagt und wie er sich anstellt...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

.. schade nur, dass die keine 5 Gang ist, hehe

Würde beim Polo mit 75ps kaum meßbare Vorteile bringen. Mag sein, daß der Spritverbrauch um 0,1-0,2l runter geht, aber das war es dann auch schon. Ich kann mir auch vorstellen, daß es mit dem neueren 5-Stufenwandler Platzprobleme geben könnte. An einem kleineren DSG für den Polo soll VW dran sein - angeblich.

10-15% gibts imho nur bei sofortkauf.

Wir handeln grad auch an ner Finanzierung und der Hänler gibt 1000Euro Nachlass. Das wären ca 6% bei Finanzierung auf 4 Jahre.

Oder ist das arg wenig und der versucht mich übern Tisch zu ziehn?

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:18

übern Tisch ziehen bestimmt nicht, 6% sind ja auch schon was

andere Frage, wird nen Wagen in Zahlung genommen?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

übern Tisch ziehen bestimmt nicht, 6% sind ja auch schon was

andere Frage, wird nen Wagen in Zahlung genommen?

jo, n alter cit saxo bj 96

Themenstarteram 14. April 2006 um 4:41

dann ist die Frage, gibt er für den DAT/Schwacke Einkaufspreis oder erheblich mehr?

am 14. April 2006 um 12:02

Re: 1,4 Automatik Erfahrungen/Prozente???

 

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

kann noch was wer zur 4. Gang Automatik sagen, leider hat VW ja im Polo nix fortschrittlicheres anzubieten(automat. Schaltgetriebe, Stufenloses ...) aber nen Corsa oder Fiesta sind leider keine Konkurrenz gegen den Polo, dass können die anderen besser zB in der Golfklasse

In dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/51276

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. 1,4 Automatik Erfahrungen/Prozente???