ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI: Kosten Ölwechsel

1.4 TFSI: Kosten Ölwechsel

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 13:41

Für einen Ölservice flexibel netto 170,50 € beim Audihändler ist das normal, dass das so teuer ist. Insgesamt mit Longlife (Liter 25,13 € netto) und Pollenfilterwechsel 370,65 € finde ich schon etwas krass oder ist das Standart bei Audi?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann bringe das Öl selbst mit.

Oder fahre zu McOil oder in eine freie Werkstatt

370 Euro ist Wucher für einen einfachen Pollenfilter Wechsel

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:47:40 Uhr:

Dann bringe das Öl selbst mit.

Oder fahre zu McOil oder in eine freie Werkstatt

370 Euro ist Wucher für einen einfachen Pollenfilter Wechsel

Zumal man den Innenraumfilter locker selber tauschen kann……das ist in nicht einmal fünf Minuten erledigt ……kein großes Hexenwerk……ich wechsele den 1x jährlich ……

Gruß, Thomas

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:47:40 Uhr:

 

370 Euro ist Wucher für einen einfachen Pollenfilter Wechsel

Er meinte aber schon inklusive dem Ölwechsel:)

 

Trotzdem teuer und den Filter kann man wirklich easy selbst wechseln

Wobei ich es so verstanden habe, dass allein für den Arbeitsaufwand beim Ölservice ohne Öl und Material bereits 170,50 € netto berechnet wurden. Das wäre schon heftig. Außer dem Öl- und Ölfilterwechsel beinhaltet der Ölservice nur noch eine Sichtkontrolle der Bremsbeläge und das Zurücksetzen der Anzeige. Selbst wenn jemand äußerst penibel und gemütlich arbeitet, ist das in einer Dreiviertelstunde erledigt.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 18:09

Ja, die 370 € sind der Endpreis.

Oelservice

Wie ich schon vor einer Weile schrieb: Das Girl am Tresen will ja auch bezahlt werden. Und der Cappuccino. Und die blinkernde Fassade. Alleine die Jacke, die der Serviceberater trägt.

Ich sehe es so: Wer zu Audi geht, bezahlt einen Haufen und sichert das lückenlose Serviceheft und die Anschlussgarantie. Die beste Entscheidung, die ich getroffen habe: ich fahre meine Autos bis zum seligen Ende auf dem Schrottplatz und mache vieles selbst oder lass den freien Schrauber dran.

Hi ,

!Wenn ich alles selber mache! Luftfilter Polenfilter Ölwechsel + Filter Zündkerzen kostet mich das ca 100€

Ich hab es damals nicht machen lassen hab es selber gemacht das war mir zu teuer dafür das sie mir dann nur 10% oder so bei der Garantie übernehmen…

Wenn du Garantie oder so hast lies dir das nochmal genau durch .

Mit freundlichen Grüßen

Wenn man auf den Eintrag im Serviceheft angewiesen ist, dann würde ich zumindest den Pollenfilter selbst erneuern; Weiterhin das Öl nach entsprechender Norm selber mitbringen.

 

Ein Kanister ordentliches Öl 5 Liter kosten ca 50€

Da hast du einen Liter zum nachfüllen übrig und 50% vom Ölpreis gespart.

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 10. Oktober 2022 um 07:52:52 Uhr:

Wenn man auf den Eintrag im Serviceheft angewiesen ist, dann würde ich zumindest den Pollenfilter selbst erneuern; Weiterhin das Öl nach entsprechender Norm selber mitbringen.

 

Ein Kanister ordentliches Öl 5 Liter kosten ca 50€

Da hast du einen Liter zum nachfüllen übrig und 50% vom Ölpreis gespart.

Gibt es wirklich noch freundliche, die selbst mitgebrachtes Öl dulden? :o

Zitat:

@highfischA3 schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:19:03 Uhr:

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 10. Oktober 2022 um 07:52:52 Uhr:

Wenn man auf den Eintrag im Serviceheft angewiesen ist, dann würde ich zumindest den Pollenfilter selbst erneuern; Weiterhin das Öl nach entsprechender Norm selber mitbringen.

Ein Kanister ordentliches Öl 5 Liter kosten ca 50€

Da hast du einen Liter zum nachfüllen übrig und 50% vom Ölpreis gespart.

Gibt es wirklich noch freundliche, die selbst mitgebrachtes Öl dulden? :o

Ja, die gibt es……

Gruß, Thomas

Zitat:

@brose schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:37:04 Uhr:

Zitat:

@highfischA3 schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:19:03 Uhr:

 

Gibt es wirklich noch freundliche, die selbst mitgebrachtes Öl dulden? :o

Ja, die gibt es……

Gruß, Thomas

Werden aber sicher immer weniger werden. Bei mir im Umkreis akzeptiert das keiner mehr.

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:10:05 Uhr:

Zitat:

@brose schrieb am 10. Oktober 2022 um 08:37:04 Uhr:

 

Ja, die gibt es……

Gruß, Thomas

Werden aber sicher immer weniger werden. Bei mir im Umkreis akzeptiert das keiner mehr.

Ich hatte hier in der Gegend zwei Händler, war bei beiden kein Problem..........

Gruß, Thomas

Würde mein Audi Autohaus den Öl Kanister nicht anerkennen und einfüllen, macht der nächste halt den Service.

Liter Öl 35,90€ zahle ich nicht.

Sie nehmen aber pro Liter Altöl nen Euro für Entsorgung! Das ist für mich völlig ok.

Service Plan

In der Garantie zahle ich da lieber bei Audi etwas mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI: Kosten Ölwechsel