1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.4 TSI kaufen oder nicht?

1.4 TSI kaufen oder nicht?

VW
Themenstarteram 17. September 2008 um 15:42

Hallo liebe Golffreunde.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "neuen" Auto.

Eigentlich war der Golf V nicht in meiner ersten Wahl aber nachdem ich ihn in der GT Sportversion gesehen habe musst ich doch grübeln.

Alternativen sind 2 Kompakte deutschen Fabrikats *gg*

Erstzulassung 03/08 mit 4100km für knapp über 20k.

140 PS in einem schönen blue graphite!

Könnt ihr mir zu dem Auto raten oder denkt ihr, dass der Motor eher weniger taugt?

Danke Micha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Motor ist Spitzenklasse und zur Zeit wirst Du auch kein vergleichbares Auto finden das gut abgeht und dabei noch wenig verbraucht.

Hi,

empfehlen kann man den 140 PS TSI trotz kleiner Anlaufmacken (Softwareupdates) auf jeden Fall. Verbrauch und Fahrleistung sind unschlagbar. Ich fahre selbst einen.

Um was für ein Modell handelt es sich denn? Wie ist der Wagen ausgestattet?

Gruß

am 17. September 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von killamike

Bei dem Preis, muss aber die Ausstattung schon besser als Durchschnitt sein (Xenon, Navi, Leder etc.), sonst ist es zu teuer.

TSI's sind gefragt. Von daher wird man wohl kaum was vernünftiges unter 20.000,- finden. Es sei denn man interessiert sich für ein Tour oder United-Modell.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Bei dem Preis, muss aber die Ausstattung schon besser als Durchschnitt sein (Xenon, Navi, Leder etc.), sonst ist es zu teuer.

das seh ich anders..Markt ist Markt, such mal nach TSI, die sind sehr gefragt.

Unser z.B. würde mit EZ 01/08 und 13TKM derzeit vom Händler (!) mit 21TEUR angekauft. Ohne Neukauf wohlgemerkt, und von Privat wäre sicherlich noch nen paar Hunderter mehr drin.

am 17. September 2008 um 17:02

Ich habe meinen vor fast 2 Jahren neu mit 0815 Ausstattung für etwas über 22k bekommen. Aber immerhin 170Ps.

Zitat:

Ich habe meinen vor fast 2 Jahren neu mit 0815 Ausstattung für etwas über 22k bekommen. Aber immerhin 170Ps.

Sucht Ihr jetzt Benchmarks? -140PS TSI GT Sport, 5T, mit Winter, Licht&Sicht, Alarm, Handy, RCD300, MFA+, MFL, MAL, GRA, EZ 2/2008, 9T KM, NP 27.800, Werksdienstwagen, vor 5 Wochen für 20K vom Händler.

Ich hatte bundesweit nur 15 Fahrzeuge mit entsprechender Wunschausstattung und Motor zur Auswahl, und der war einer der günstigsten. Ergo: Knappheit bestimmt immer den Preis.

Habe mir gestern folgenden Halbjahreswagen gekauft und werde ihn nächsten Dienstag abholen:

Golf Variant Comfortline TSI 103kw

EZ 04/08 7900km deepblackperleffekt

Climatronic, Winterpaket, RNS300, Alarm

Ich habe 18300 EUR bezahlt.

1. Hand - ehem. Werksdienstwagen der VW AG

Dagegen ist der Wagen des TE (auch wenn es ein GT Sport ist), viel zu teuer.

Im übrigen gibts für gut 20K auch schon GTI´s als JW, von daher m. E. nicht so das tolle Angebot.

Themenstarteram 17. September 2008 um 22:24

Also laut Beschreibung:

VW Golf 1.4 TSI GT Sport

Erstzulassung 11.03.2008, Fahrleistung 4100 km

Klimaautomatik

elektr. schiebedach

17 Zoll Alufelgen

Multifunktionslenkrad

CD-Radio

Spiegel elektr und beheizbar

Regensensor

Innenspiegel aut. abblendend

Sportsitze

Mittelarmlehne

Park-System hinten

der Rest sind Standardsachen

Händlerpreis: 20750€

so viele Angebote gibt es wirklich nicht aber wie gesagt ich wollte in diesem Thread eigentlich wissen ob ihr das Auto empfehlen könnt oder ob ihr mir zu einem anderen Motor oder gar einem anderen Modell ratet!!!!

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Der Motor ist Spitzenklasse ....

... wenn man mal davon absieht, dass es nicht gerade selten Probleme beim Zusammenspiel zwischen Kompressor und Turbo gibt, die oft auch nicht durch das Aufspielen neuerer Software behoben werden können!

Meine Freundin fährt den Golf V TSI mit 140 PS und in den 1 1/2 Jahren wo sie den Wagen täglich nutzt war noch nicht die kleinste Kleinigkeit defekt. Sicherlich kann etwas kaputt gehen aber das kann ja bei jedem Fahrzeug der Fall sein. Und ich glaube es liegt auch sehr an der eigenen fahrweise wie lange so ein Auto hält. Ich hatte bis vor kurzem auch einen Golf IV, da soll ja auch immer alles kaputt gehen ( Fensterheber, LMM usw. ). Bei mir war auch nichts nur die jährliche Inspektion. Und nochmal, ich kann den 140 PS guten Gewissens weiterempfehlen und er macht eine Menge Spass.:)

am 18. September 2008 um 6:26

Zitat:

Zu teuer für einen Gebrauchten, ich habe bis auf Parkkrams und Schiebedach dieselbe 0815 Ausstattung. 1k sollte noch drin sein. Und eigentlich kann ich den Tsi der 1. Generation nicht wirklich empfehlen, zu anfällig. Also entweder 122PS oder den neuen 160er im 6er.

Zitat:

Zitat:

Zu teuer für einen Gebrauchten, ich habe bis auf Parkkrams und Schiebedach dieselbe 0815 Ausstattung. 1k sollte noch drin sein. Und eigentlich kann ich den Tsi der 1. Generation nicht wirklich empfehlen, zu anfällig. Also entweder 122PS oder den neuen 160er im 6er.

Hast Du so viele Probleme mit Deinem TSI?

am 18. September 2008 um 10:46

Wenn es sich um keinen Import "GT Sport" handelt sind

-Klimaautomatik

-elektr. schiebedach

-17 Zoll Alufelgen

-Sportsitze

auch Serie!

Den Motor find ich klasse, hab mir selbst den GT Sport mit dem 1.4 TSI 140PS bestellt.

Den Preis find ich aber etwas teuer, liegt wahrscheinlich an der geringen Verfügbarkeit der 1.4 TSI Gebrauchten.

Deine Antwort