- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 1,4l 16v wird drinne nicht warm
1,4l 16v wird drinne nicht warm
hey habe gestern bei einen 1,4l 16v golf zahnriemen gewechselt und ventildeckeldichtung erneuert, bin denn nachhause gefahren und mitbekommen das drinne nicht warm wird... wird thermostat sein nich wa oder habe ich was falsch gemacht?, ist mir noch nie passiert das nach ein zahnriemen wechsel thermostat kaputt geht... bitte um hilfe
Ähnliche Themen
24 Antworten
beim zahnriemen vorbildlich wasserpumpe mitgewechselt?
könnte kopfdichtung sein!
Zitat:
Original geschrieben von nitrocb
mehr kann man dazu nicht sagen
wasserpumpe wurde auch gewechselt, ne kopfdichtung würde ich nicht sagen denn würde auch kühlflüssigkeit fehlen
Zitat:
Original geschrieben von kelvin88
wasserpumpe wurde auch gewechselt, ne kopfdichtung würde ich nicht sagen denn würde auch kühlflüssigkeit fehlen
dann hängt idr. nurnoch ne große luftblase z.B im wärmetauscher.
habe sowas immer durch "kneten" der schläuche rausbekommen
schau mal nach den schläuchen vielleicht öffnet das thermostat nicht oder nicht richtig
edit: Das was daniel sagt hatte ich auch mal kneten macht spass
Zitat:
spitze
also soll ich erstmal alle schläuche kneten und wenn nicht hilft thermostat anschauen ja? schläuche kneten wenn motor läuft wa oder ist egal?
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
Zitat:
zu dir auch net. ich weiß ja net ob bei dir mal ne kopfdichtung futsch war aber da wirds drinne dann auch nicht mehr warm!
Zitat:
also soll ich erstmal alle schläuche kneten und wenn nicht hilft thermostat anschauen ja? schläuche kneten wenn motor läuft wa oder ist egal?
der motor muss schon laufen, sonst kann die luftblase ja nicht weitertranportiert werden.
und natürlich schläuche bearbeiten die zum tauscher gehen und nicht vorne den am kühler.
thermostat ist egal, müsste selbst wenn das thermostat offen klemmt mal lauwarm werden, und wenn zu klemmt würde die heizung trotzdem heiß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von danielschulz2009
zu dir auch net. ich weiß ja net ob bei dir mal ne kopfdichtung futsch war aber da wirds drinne dann auch nicht mehr warm!
junge junge, grad nach dem ZR wechsel mit wapu ist die dichtung hops, glaubste ja selbst nicht
ne aber ich hab schon zufälle erlebt wo man nie im leben daran denken würde das es das auf keinen fall sein kann und dann war es aufeinmal doch so und außerdem hat er gefragt was es sein könnte und ich habe gesagt das es evt. das sein könnte!!!
greetz
na ja werde erstmal schläuche kneten und denn weiter sehen, wo ist das thermostat? neben neben ventildeckeldichtung?
Zitat:
na ja werde erstmal schläuche kneten und denn weiter sehen, wo ist das thermostat? neben neben ventildeckeldichtung?
ging die anzeige im tacho den hoch?
bis 90 grad und lüfter ging auch zweimal an...