1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1,4TFSi Umbesteller die gerne würden aber nicht dürfen

1,4TFSi Umbesteller die gerne würden aber nicht dürfen

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. September 2008 um 10:42

Hallo Leute !

Gibt es noch Leidensgenossen, die wie ich eine Woche zu spät bestellt haben und somit von dem Umbestellangebot ausgeschlossen sind??

Hat jemand trotzdem ein Umbestellangebot bekommen?

Ich habe am 02.09.08 bestellt und bocke mich gerade etwas dass ich net eine Woche früher bestellt habe.

Mein freundlicher meinte eventuell wird das Umbestellangebot erweitert, wenn die Termine weiterhin angespannt bleiben!

Habt ihr soetwas in der Richtung auch schon gehört ??

Mfg Chris

 

Beste Antwort im Thema

P.P. muss man da wohl leider sagen. Frag mal die, die den 1.8er von vornherein bestellt haben und 2900€ mehr zahlen ;)

Du musst natürlich auch bedenken, dass du dir vollstens im Klaren warst über die extremen Lieferzeiten. 7 Monate sind ja auch schon gewaltig, auch wenn ich schon bei 10 Monaten war.

Audi wäre blöd, wenn die das nochmal machen. Mit der Kenntnis könnten einige direkt darauf spekulieren, so wie du evtl. :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

P.P. muss man da wohl leider sagen. Frag mal die, die den 1.8er von vornherein bestellt haben und 2900€ mehr zahlen ;)

Du musst natürlich auch bedenken, dass du dir vollstens im Klaren warst über die extremen Lieferzeiten. 7 Monate sind ja auch schon gewaltig, auch wenn ich schon bei 10 Monaten war.

Audi wäre blöd, wenn die das nochmal machen. Mit der Kenntnis könnten einige direkt darauf spekulieren, so wie du evtl. :D

Ich würde dann auch drauf spekulieren.

Ich denke ebenfalls nicht, dass das Angebot erweitert wird. Höchstens wenn ihr nach hinten vertröstet werdet (so um drei bis sechs Monate)

Ansonsten habt ihr wirklich vorher gewusst das es länger dauert.

Also ich muss jetzt dazu folgendes sagen und bitte nicht falsch verstehen: Irgendwo muss ja die Grenze gezogen werden, irgendwer muss der/die "Leidtragende" sein und ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass es nicht gerechtfertigt wäre, wenn jemand der im September bestellt hat (immerhin erst vier Wochen her) das kostenlose Upgrade bekommt. Zumal du eigtl aus diversen Berichten wissen müsstest, dass es Lieferengpässe gibt.

Ich hätte es zum Beispiel nur den Kunden angeboten, die im Mai, Juni, maximal noch Juli bestellt haben und deren Liefertermine sich deutlich verschoben haben.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und ich wünsche dir, wie allen anderen auch, eine recht kurze Wartezeit (auch wenns scheiße schwer fällt)

Der Meinung bin ich auch. Diese Aktion sollte wirklich sehr eng zeitlich begrenzt sein, ansonsten sind hier Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Auch ich bin ein Leittragender. Ich habe bereits vor der Aktion von Audi umbestellt und muß halt die 2900 € (abzüglich der Prozente natürlich) selber tragen. Ich habe mich nunmal für diesen Schritt entschieden, weil ich eben meinen Neuen noch dieses Jahr haben wollte und nicht erst im Frühjahr 2009.

Gruß

Holger

P.S. Bin übrigens morgen in Neckarsulm und hole meinen Wagen ab :D

Hallo zusammen

@"HG 1909":

Hab wahrscheinlich schon mal gefragt:

Wann hattest Du nochmal den 1.4er bestellt und dann umbestellt?

Morgen schon abholen, ich bin baff!

Übrigens: Aus welcher Ecke kommst Du denn, ich hab auch DA- :)

Viel Spaß morgen beim abholen!

Bitte schnellstmöglich einen Bericht bezüglichg des 1.8TFSI!

Gruuuuuuß

Roland

Auch ich bin ein Leidensgenosse, allerdings einer von der Gattung 1.4 sTronic. Aber ich seh es (jetzt) auch wertfrei. Irgendwo ist eine Grenze und wenn die gerade bei meiner Konfig ist, dann ist es eben so. Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass durch Eure vielen Umbestellungen (es soll sich um ca. 1700 handeln) bei mir der LT nach vorn rutscht.

Ich habe eben mit einer Bekannten telefoniert, die haben einen 1.4 Sportback im März bestellt, vor ca 14 Tagen auf 1.8 upgegradet und liegen jetzt bei LT Feb./09.

Nun versteh ich gar nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Also ich muss jetzt dazu folgendes sagen und bitte nicht falsch verstehen: Irgendwo muss ja die Grenze gezogen werden, irgendwer muss der/die "Leidtragende" sein und ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass es nicht gerechtfertigt wäre, wenn jemand der im September bestellt hat (immerhin erst vier Wochen her) das kostenlose Upgrade bekommt. Zumal du eigtl aus diversen Berichten wissen müsstest, dass es Lieferengpässe gibt.

Ich hätte es zum Beispiel nur den Kunden angeboten, die im Mai, Juni, maximal noch Juli bestellt haben und deren Liefertermine sich deutlich verschoben haben.

Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und ich wünsche dir, wie allen anderen auch, eine recht kurze Wartezeit (auch wenns scheiße schwer fällt)

Hallo zusammen,

Ihre kennt meine Meinung zu dem leidigen Thema. Ich selbst bin nicht betroffen und bekomme meinen 1,4er auch fristgerecht, womit ich sehr zufrieden bin. Denen, die kostenfrei auf 1,8 umbestellen "durften", sei diese Art von "windfall-profit" von Herzen gegönnt; ich bin alles andere als neidisch. Im Gegenteil: ich freue mich mit allen mit, die erstens ihr Auto dadurch schneller bekommen und zweitens den stärkeren Motor - den ich ausdrücklich nicht gewollt habe weil der 1,4er "dicke" ausreicht und auch noch 1 Liter Sprit spart.

Davon unabhängig bin ich bekanntermaßen der Meinung, dass Audi trotzdem mit dieser Aktion taktisch einen Riesenfehler begangen hat, weil alle, die vorher schon mit einem 1,8 TFSI geliebäugelt haben (z.B. auch die S-Tronic-Besteller, für welche die Aktion von vornherein nicht galt - warum eigentlich?!) oder, diejenigen, die schon vor der Aktion für satte (unverschämte!) 2 900.- € einen 1,8er bestellt oder von 1,4 auf 1,8 kostenpflichtig umbestellt haben, jetzt total verärgert sind. Einige werden sich die Situation schön reden und ihren Ärger nicht zugeben, aber ich möchte nicht wissen, was in ihrem Kopf wirklich vorgeht. Ich wette, dass den weitaus meisten davon das Messer in der Tasche aufgegangen ist. Und genau das wird sich für Audi rächen! Ich will wirklich nicht unken, aber schaut Euch mal in den Testzeitschriften Woche für Woche die wegbrechenden Verkaufszahlen an! Die Lage spitzt sich zu, natürlich auch aufgrund der aktuellen Verunsicherung durch die Finanzkrise. Wie dem auch sei; mit dieser Aktion, mit der ja in erster Linie die eigene Unzulänglichkeit und Unfähigkeit, den Motorenbedarf richtig zu planen und kundenfreundlich zu kommunizieren, verschleiert werden sollte, hat sich Audi in Wirklichkeit einen Bärendienst erwiesen.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass das weitere Vorziehen der Liefertermine zuletzt für den 1,8er, das einigen von Euch zugute kommt, in erster Linie auf die einbrechenden Verkaufszahlen zurückzuführen ist, was Kapazitäten an den Bändern schafft. Außerdem sind sicherlich viele innerhalb desselben Autohauses in Richtung Golf VI von der Fahne gegangen. Wen wundert es bei einem Preisvorteil von 2 500.- € gegenüber dem A 3 und den ersten Testergebnissen, die ein tolles Innenraumambiente bescheinigen?

Grüße, Franz

Also ich wünschte, ich würde mich vorgezogen fühlen ;) Aber am 09.09. bestellt und vorraussichtlich KW48 abholbereit ist für mich keine bevorzugte Behandlung :D

Das mit dem Golf VI würde ich nicht so unterschreiben, Roland ;) Für mich ist der Golf keine Alternative, V, VI, egal. Ich wollte jetzt einen Audi und keine Volkswagen, Skoda oder Seat. Da kann der Golf noch so günstig und gut verarbeitet sein, bleibt ein VW Golf :p Muss man nicht so sehen, aber wenn ich's nicht so sehe, kaufe ich gar keine deutschen Autos. Golf hin oder her, der neue ist vor allem eines: Günstiger zu produzieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Also ich wünschte, ich würde mich vorgezogen fühlen ;) Aber am 09.09. bestellt und vorraussichtlich KW48 abholbereit ist für mich keine bevorzugte Behandlung :D

Das mit dem Golf VI würde ich nicht so unterschreiben, Roland ;) Für mich ist der Golf keine Alternative, V, VI, egal. Ich wollte jetzt einen Audi und keine Volkswagen, Skoda oder Seat. Da kann der Golf noch so günstig und gut verarbeitet sein, bleibt ein VW Golf :p Muss man nicht so sehen, aber wenn ich's nicht so sehe, kaufe ich gar keine deutschen Autos. Golf hin oder her, der neue ist vor allem eines: Günstiger zu produzieren ;)

Kann ich durchaus nachvollziehen, denn ich habe mich ja - im Wissen um den bevorstehenden Golf VI - ebenso bewusst für den A 3 entschieden. Trotzdem dürfte es eine ganze Reihe Käufer geben, die auf den Golf VI umgestiegen sind. Dort sind übrigens auch die Wartezeiten auf den 1,4er nicht so dramatisch.

Mit "vorgezogen" meinte ich nicht "bevorzugt behandelt" sondern die Verkürzung Deiner Wartezeit von der 50. KW (wenn ich mich noch recht erinnere) auf die KW 48. Das spricht schon sehr dafür, dass wohl unerwartet Kapazitäten freigeworden sind.

Ach ja: Franz übrigens; nicht Roland.

Hallo zusammen

Ja, ja Franz:

Unser Patrickxxx :D hat es nicht so mit den Namen!

Ich verstehe es ja auch, kann ja auch an nix mehr anderes denken als an den A3 Liefertermin!

Info: Soeben Mail an meinen Verkäufer gesendet bezüglich AB!

(Heute vor 2 Wochen hab ich upgegradet)

Unser 2. Geschäftsführer hat vergangene Woche seinen ollen Passat abgegeben, und seinen neuen Firmen AUDI abgeholt: A4 2,7TDI.

Heute hab ich Ihn gefragt ob der Lavagrau oder Meteorgrau ist, er hat es vergessen meinte aber es müsste Lavagrau sein.

-> Wenn Du mich nachts um 3:00h aufweckst und schreist: A3 Konfig!

Ich kann Dir das Ding, ohne Kaffee und auf nüchternen Magen, runterbeten... :D

Dann war noch der Aussendienstler bei mir zum quatschen, irgendwie sind wir auf den o.g. A4 vom "Chef 2." gekommen - er selbst hat seinen A4 seit etwa 3 Monaten - und ich hab Ihm erzählt das ich nen A3 bestellt habe. Dann fing der auch noch an zu schwärmen, von seinem "Magnetic Fahrwerk" oder wie das heißt und der "3 Zonen-Klimaautomatik".

Arghhhh!

Auch meinen AUDI habe will, zitter, bibber... ;)

Gruß

Roland

Also die Golfer heulen genauso rum wegen der Lieferzeiten für ihren 1.4 TSI mir 122 PS ;) Und die haben nix von wegen Umstiegsangebot :D

Ja, verdammt, eure Namen immer! Das passiert nur, weil ihr immer schön hintereinander postet - und vor allem: Weil ihr keine individuellen Avatare habt! Roland & Franz, ladet mal irgendein Bildchen hoch, von mir aus einer blaues Rechteck, der andere rotes Rechteck!! :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Also die Golfer heulen genauso rum wegen der Lieferzeiten für ihren 1.4 TSI mir 122 PS ;) Und die haben nix von wegen Umstiegsangebot :D

Ja, verdammt, eure Namen immer! Das passiert nur, weil ihr immer schön hintereinander postet - und vor allem: Weil ihr keine individuellen Avatare habt! Roland & Franz, ladet mal irgendein Bildchen hoch, von mir aus einer blaues Rechteck, der andere rotes Rechteck!! :D

Oh je, ich mit meinem Halbwissen im Umgang mit dem PC. So hat halt jeder seinen Schwachpunkt; Du mit den Namen und ich mit dem PC...

Aber jetzt stell Dir mal vor, ich würde mich für das rote Rechteck entscheiden und Roland für das blaue Dreieck und Du denkst dann immer, der mit dem roten Rechteck ist Roland und der mit dem blauen Dreieck ist Franz - was wäre dann gewonnen *g*?

Wenn ich so die Threads "drüben" bei VW (Golf VI) überfliege, dann scheinen aber die Wartezeiten beim 1,4er-Golf doch deutlich kürzer als beim A 3. Damit hätten wir wieder einen schon lange vermuteten Grund mehr: das "Mutterhaus" hat mit der Einführung des Golf VI der Mustertochter Audi ein paar Paletten 1,4er-Motoren "entzogen" - oder, was glaubt Ihr?

So, ich horch' (lat.: audi) jetzt mal an der Matratze und wünsche Euch 'ne gute Nacht,

Franz (der mit dem grünen Kreis)

Die VW Käufer haben ja noch das Problem, dass alle Benzinmotoren des neuen Golfs 1,4er sind. Da gibt es ja gar keine Alternative, die angeboten werden kann.

Wenn ich gerade beim Thema bin: der 1,4 TSI Version des Golfs mit den 160 PS würd' ich nicht so recht trauen. Für die Leistung wär mir der Motor doch etwas klein. Da bin ich schon recht froh, dass sich unsere 160 Pferdchen in einem etwas größeren Hubraum austoben können.

OT:

Ich stimme übrigens Patrick zu: Franz und Roland erstellt euch doch mal einen schönen Avatar! Kostet sogar trotz des Premium Anspruchs im Audi-Forum nichts.

Normalerweise erkenne ich aber die Beiträge von Franz daran, dass sie meinen gesammten Monitor ausfüllen (und ich habe einen 22 Zöller).

Gruß Martin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Die VW Käufer haben ja noch das Problem, dass alle Benzinmotoren des neuen Golfs 1,4er sind. Da gibt es ja gar keine Alternative, die angeboten werden kann.

Wenn ich gerade beim Thema bin: der 1,4 TSI Version des Golfs mit den 160 PS würd' ich nicht so recht trauen. Für die Leistung wär mir der Motor doch etwas klein. Da bin ich schon recht froh, dass sich unsere 160 Pferdchen in einem etwas größeren Hubraum austoben können.

OT:

Ich stimme übrigens Patrick zu: Franz und Roland erstellt euch doch mal einen schönen Avatar! Kostet sogar trotz des Premium Anspruchs im Audi-Forum nichts.

Normalerweise erkenne ich aber die Beiträge von Franz daran, dass sie meinen gesammten Monitor ausfüllen (und ich habe einen 22 Zöller).

Gruß Martin

Hallo Martin,

nun, ich bin halt ein Freund umfassender Information - und die braucht ihren Platz. Ich verspreche aber, mich wieder kürzer zu fassen.

Ich teile Deine Meinung zum 160 PS-Motor beim Golf. Bei irgendeinem Vergleichstest vor Kurzem - ich glaube in AutoBild - hat der 1,4er mit 160 PS auch mehr geschluckt als der 1,8er.

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen