ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4tfsi: zu spät für umweltprämie?

1.4tfsi: zu spät für umweltprämie?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:53

hallo community.

wie sind derzeit die lieferzeiten für einen a3 1.4tfsi attraction?

der antrag gilt ja 6 monate ab antragsstellung und wenn ich sicherheitshalber mit der antragsstellung bis juni oder juli warten würde, gilt sie auch darüber hinaus (zumindest für die neuwagenzulassung)

mir geht es sozusagen nur darum ob er in 6 monaten lieferbar ist und was für lieferdaten die leute von euch die in letzter zeit bestellt haben bekamen

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

die Lieferzeit beträgt für den Sportback so ca. 3 - 3,5 Monate. Somit sollte es auch keine Probleme mit der Prämie geben.

Die Audi Umweltprämie von 2500 Euro gibt es auch noch bis zum 30. Juni.

Also schnell zuschlagen;)

MfG

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:38

hallo flipmox.

danke für deine antwort!

bei mir würde es aber der 3-türer werden (eventuell schneller da weniger gefragt?)

im prinzip ist mir egal wann er kommt solange das mit der abwrackprämie und audi prämie plus noch klappt.

vermittlungsantrag ist schon bestellt. unterschrieben wird erst wenn meine angst, dass ich die fristen nicht halten kann weg ist ;)

6 Monate wird die Lieferzeit nicht betragen. Es hat zwar letztes Jahr im Herbst mal Lieferzeiten von mehr als 6 Monaten gegeben, aber das war nur aufgrund dessen, dass der Motor nicht lieferbar war.

Ich habe jetzt eine Lieferzeit von 3,5 Monaten und habe ende Februar bestellt.

Du kannst ja mal in diesem Thread lesen, da geht es um die Lieferzeit:

http://www.motor-talk.de/.../...estellt-liefertermin-t1829479.html?...

MfG

am 19. Mai 2009 um 20:36

Hallo,

ich habe meinem am 12. März bestellt und ich kann ihn am 19. Juni in Ingolstadt abholen, Lieferzeit also so ca. 3 Monate.

am 19. Mai 2009 um 20:47

@ flipmox

gibt es die audiprämie sicher nur bis zum 30. juni? gilt die nicht auch bis ende des jahres?

und bedeutet das, dass ich, wenn ich mein auto am 30. juni bestelle die prämie noch bekomme oder nicht?

Zum Thema Lieferzeit:

Siehe meine Signatur! Bestellt wurde das Fahrzeug übrigens in einem großen AUDI-Zentrum (neben dem noch ein Bentley und Lamborghini Zentrum steht!)

mfg Andy...

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:50

die threads zur lieferzeit hab ich alle schon komplett durch aber danke. am telefon meinte die audi hotline heut dass für den kleinen tfsi 6 monate ansage sind. allerdings ist die frage wie informiert solche leute sind ;)

aber solange es WIRKLICH nicht mehr wird.

hat jemand von euch im april oder mai bestellt und schon nen lt??

@vampsoftchef liegt das an den betriebsferien?

falls ja sollten die das lieber überdenken und die denzeitigen boom nutzen bevor die kunden (wie ich) aus angst zu ner andern marke greifen. weil 5t euro zusätzlich zum vermittlerrabatt sind schon ein argument.

im lieferzeiten thread gab es ein Paar, die im April bestellt haben und schon einen LT haben. Hab im März bestellt und immer noch keinen LT ausser unverbindlich Juli :-(

@diogenes:

Ja, es gibt 3 Wochen Betriebsferien bei AUDI und das obwohl es einen Boom mit der Abwrackprämie gibt... tja, es ist doch besser bis ins nächste Jahr hinein volle Auftragsbücher zu haben als oktober '09 gähnende Leere in den Produktionshallen zu besitzen...

Wie gesagt, bei mir sind es die (von der Hotline genannten) 6 Monate Wartezeit, ich weiß nicht was ich in der Konfiguration drin habe was so lange dauert... naja... trotz langer Wartezeit, noch ist die Umweltprämie und Abwrackprämie ja drin, solange man das Auto bis September/ Oktober bekommt...

MfG Andy

am 20. Mai 2009 um 8:45

bei mir ansich auch wie bei Mystefix:

Hab gestern bei Audi angerufen. Mein Bestelltermin war 18.3 und gibt noch keinen verbindlichen LT. unverbindlich ist 29. KW.

Verindlichen Termin gibts laut :) erst 3 Wochen vorher .... (andere hatten verbindlichen aber schon deutlich früher!!) also alles komischen.

kannst aber von Lieferzeit zwischen 3 und 4 Monaten ausgehen. Wohl selten über 5.

Würde mir da keine Gedanken machen und jetzte einfach bestellen. Umso länger du wartest um so unwohler fühlst dich am Ende. Hatte auch ewig gewarten mit meiner Bestellung weil ich Angst hatte nicht unter den 600.000 Antraägen zu sein bei denen damals die Prämie garantiert war, und am Ende hab ichs bereuht, weil wenn ich sofort bestellt hätte und nicht ewig gewartet hätte es locker hingehaun. so musste ich dann doch sehr Angst haben, was aber ja durch die Ausweitung glücklicherweise hinfällig wurde ( und im Endeffekt war ich dann sogar unter den ersten 600.000^^)

Also einfach bestellen und gut ist. Wird schon alles gut gehn :)

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

bei mir ansich auch wie bei Mystefix:

Hab gestern bei Audi angerufen. Mein Bestelltermin war 18.3 und gibt noch keinen verbindlichen LT. unverbindlich ist 29. KW.

Kann ich bestätigen, hab am Montag den 3-Türer bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 29 (13. - 18. Juli)

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Matty82

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

bei mir ansich auch wie bei Mystefix:

Hab gestern bei Audi angerufen. Mein Bestelltermin war 18.3 und gibt noch keinen verbindlichen LT. unverbindlich ist 29. KW.

Kann ich bestätigen, hab am Montag den 3-Türer bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 29 (13. - 18. Juli)

also montag den 18.5.?

werde jetzt auch einfach bestellen. und wenn alles schiefgeht muss ich halt mehr arbeiten und sparen und von den rücklagen ist noch weniger übrig :/

was geht eigentlich schneller sportback oder 3-türer?

aber ich habe auch angst vor der inflation. wer weiß was das in 3 jahren noch wert ist...

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

 

also montag den 18.5.?

werde jetzt auch einfach bestellen. und wenn alles schiefgeht muss ich halt mehr arbeiten und sparen und von den rücklagen ist noch weniger übrig :/

was geht eigentlich schneller sportback oder 3-türer?

aber ich habe auch angst vor der inflation. wer weiß was das in 3 jahren noch wert ist...

Ja, Montag der 18.5 ... denke nicht das sich beim Sportback die Wartezeit verlängert, das hängt meines Wissens nach nur mit dem beliebten 1.4 TFSI zusammen.

Mach dir mal nicht zu viel Sorgen, ein Audi verliert nicht so viel im Vergleich zu anderen Marken

am 20. Mai 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

Zitat:

Original geschrieben von Matty82

 

Kann ich bestätigen, hab am Montag den 3-Türer bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 29 (13. - 18. Juli)

also montag den 18.5.?

werde jetzt auch einfach bestellen. und wenn alles schiefgeht muss ich halt mehr arbeiten und sparen und von den rücklagen ist noch weniger übrig :/

was geht eigentlich schneller sportback oder 3-türer?

aber ich habe auch angst vor der inflation. wer weiß was das in 3 jahren noch wert ist...

ne habt ihr falsch verstanden. ich hab wirklich am 18.3 bestellt. nur gestern mal nachgefragt obs schon nen verbindlichen Termin gibt.

die Lieferzeit bei Matty ist schon sehr gut mit 8 Wochen ... aber normal sind halt 12-16.

Ich hab mir nen SB bestellt ..

Und vor Inflation ANgst haben? ... Dann musst dir halt Whisky oder nen Haus von deinem Geld kaufen. Dann bist eher auf der sicheren Seite. Und Wertverfall vom Audi ist zwar nicht so groß, aberdings wie bei jedem AUto schon sehr erheblich .. ist halt auch nen Gebrauchsgegenstand. Und wies in 3-5 Jahren aussieht kann eh keiner sagen. Manchmal sollte man sich echt nicht zuviele Gedanken machen sondern einfach mal nen Risiko eingehen. Auch wenn man alles beachten kann in nen paar Jahren dann alles anders sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4tfsi: zu spät für umweltprämie?