1.5 TFSI: Handschalter - keine Leistung P0299
Hallo bin neu hier habe einen A3 limo 2017 110kw 150ps 1.5 tfsi motor als schalter mit 230k auf der uhr
Und zwar ging mein auto ab 177 kmh in den notlauf max drehzahl 4000 umdrehungen
Davor hat der wagen beim fahren geruckelt und beim beschleunigen auch
Ich hab mir gedacht fahre den mal auf der bahn aus
Heute bei vw zum auslesen gewesen laut vw eventuell turbo defekt
Um genauer zu prüfen müssten die den wagen haben um genauer zu suchen hatte jemand das selbe problem.
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24 Antworten
Jo sieht aus als wäre der futsch. Hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird
Zitat:
@Hakan3591 schrieb am 12. Oktober 2023 um 16:05:54 Uhr:
Davor hat der wagen beim fahren geruckelt und beim beschleunigen auch
Ich hab mir gedacht fahre den mal auf der bahn aus
Wie kommt man nur auf so eine Hirnriesige Idee? Wenn der Wagen Kacke läuft, den dann noch mal schön über die Bahn jagen? Damit macht man alles noch viel schlimmer als es ohnehin schon ist.
Hoffe mal, dass durch diese tolle Wurst Aktion der Motor/Turbo nicht ganz über den Jordan gegangen sind.
Und fürs nächste Mal, wenn der Wagen komisch läuft, Fehlerspeicher auslesen und prüfen lassen.
Ich hab den wagen leider privat vor 2 wochen gekauft und der lief so
Jagen ????
Ich habe langsam angetastet bei 177kmh notlauf ohne drehzahl
Da wurde keine drehzahl orgien gemacht
Der hat geruckelt und gezuckt und war keine fehler im speicher
Erst ab gestern ging der in notlauf
Zitat:
@MrA3 schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:27:06 Uhr:
Jo sieht aus als wäre der futsch. Hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird
Habe einen ein verwerter gefunden für 375 euro bei ebay habe mit ihm telefoniert stamm aus einem skoda kodiaq 2022 1.5 tsi 4 km gelaufen hatte einen transportschaden bei überführung aufm dach was abbekommen und totalschaden.der verkauft alle teile neuwertig bei eba in seiner anzeige
Der lader kostet bei vw 1500 euro ohne dichtungen die würden 100 euro extra kosten.
Und den lader hat der audi jetzt verbaut mit der teilenummer 05E145701H. Habe bei vw HEUTE angerufen der wurde danach 2 mal geändert laut Katalog 05e145701K der Bezeichnung am ende mit K der erste war H was jetzt verbaut ist danach kam wohl einer mit J. Aktuell K denke die haben ab werk ihre macken und probleme die lader
Wenn 2 mal die charge geändert worden sind
5 Mails in 5 Minuten sind unnötig, machen das Lesen schwieriger und kosten unnötig Ressourcen. Man kann versendete Beiträge noch bis zu zwei Stunden editieren und ergänzen.
Nachtrag:
Ich würde mal einen Anwalt fragen, ob man den Wagen nicht wegen Betrug zurückgeben kann. Wer weiß, was da sonst noch alles im Argen ist.
Das mit dem Verwerter hört sich gut an. Ansonsten:
Wenn es der Turbolader ist, würde ich den reparieren lassen, falls das noch möglich ist oder mir einen generalüberholten mit Garantie im Austausch holen. Es gibt spezielle Werkstätten nur für Turbolader.
Ja sorry wie gesagt bin neu hier im forum wollte halt fragen ob jemand sowas hatte und helfen kann
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:32:46 Uhr:
Zitat:
@Hakan3591 schrieb am 12. Oktober 2023 um 16:05:54 Uhr:
Davor hat der wagen beim fahren geruckelt und beim beschleunigen auch
Ich hab mir gedacht fahre den mal auf der bahn aus
Wie kommt man nur auf so eine Hirnriesige Idee? Wenn der Wagen Kacke läuft, den dann noch mal schön über die Bahn jagen? Damit macht man alles noch viel schlimmer als es ohnehin schon ist.
Hoffe mal, dass durch diese tolle Wurst Aktion der Motor/Turbo nicht ganz über den Jordan gegangen sind.
Und fürs nächste Mal, wenn der Wagen komisch läuft, Fehlerspeicher auslesen und prüfen lassen.
Der wagen fährt noch wie nach dem kauf keine Veränderungen das ist nicht überm jordan gegangen
Und der wagen wurde jetzt nicht hochgeprügelt
Und hatte keine fehler nach dem kauf
Der fehler trat erst gestern auf
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:02:59 Uhr:
5 Mails in 5 Minuten sind unnötig, machen das Lesen schwieriger und kosten unnötig Ressourcen. Man kann versendete Beiträge noch bis zu zwei Stunden editieren und ergänzen.
Nachtrag:
Ich würde mal einen Anwalt fragen, ob man den Wagen nicht wegen Betrug zurückgeben kann. Wer weiß, was da sonst noch alles im Argen ist.
Das mit dem Verwerter hört sich gut an. Ansonsten:
Wenn es der Turbolader ist, würde ich den reparieren lassen, falls das noch möglich ist oder mir einen generalüberholten mit Garantie im Austausch holen. Es gibt spezielle Werkstätten nur für Turbolader.
Ich verstehe dich der wagen gehört meine freundin ich selbe fahre nur bmw
Mir kam der lader gut im gedanken wegen der chargenummer denke das der verbessert ist wie z.b gussmaterial wastgate probleme usw.
Ein überholten kenne ich einen hm lader holger er sagte 429 für überholten zum austausch
Aber wer weiß welchen lader mit der charge ich bekomme deswegen kam der neuwertige lader mir im sinne wegen der charge
Mit dem anwalt wird nichts denke ich
Der wagen hat 230 runter hab den eig gut geschossen
Mit sline b&o pano r kamera usw.
Hat vorher ihre tochter gefahren und der hat alles bekommen wie zahnriemen bremsen batterie etc vor monat
Ich denke die 500 600 euro müssen wir wohl im kauf nehmen mit dichtung frisches öl filter usw. einbau würde ich wohl erledigen
Der lader sitzt ja hinten und habe auch gesehn das da recht viel platzt ist eventuel kriegt man das meiste alles vom oben hin
Kein Problem, ich informiere halt gerne, dass man auch editieren kann, wenn mir sowas auffällt
Nachtrag:
ich komme gar nicht mehr nach Ok, die Sache mit er Charge usw. habe ich nicht betrachtet, so tief stecke ich in der Materie auch nicht drin. Halte uns bitte auf dem Laufenden, meine Frau hat den gleichen Motor im 2019er 8V mit aktuell ca. 35.000 km. Deswegen interessiert mich, wie das Ganze ausgeht.
Das mit dem Anwalt war nur eine Überlegung.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:16:38 Uhr:
Kein Problem, ich informiere halt gerne, dass man auch editieren kann, wenn mir sowas auffällt
Nachtrag:
ich komme gar nicht mehr nach Ok, die Sache mit er Charge usw. habe ich nicht betrachtet, so tief stecke ich in der Materie auch nicht drin. Halte uns bitte auf dem Laufenden, meine Frau hat den gleichen Motor im 2019er 8V mit aktuell ca. 35.000 km. Deswegen interessiert mich, wie das Ganze ausgeht.
Der motor ist recht neu man findet irgendwie nichts über den motor wie turbolader ausbau etc.
Videos etc.
Euer ist ja 35000 gelaufen ist ja noch frisch
Der wird erst mal keine probleme machen
Werde ich machen also berichten
Bilder vom turbo könnt ihr selber mal schauen sitzt hinten da sieht ihr welche ihr verbaut habt ab werk. Mit H J Oder K am ende teilenummer K ist aktuelle charge
alles klar, danke - dann warte ich mal ab, was du berichten wirst.