1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.5 TFSI: Handschalter - keine Leistung P0299

1.5 TFSI: Handschalter - keine Leistung P0299

Audi
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 14:05

Hallo bin neu hier habe einen A3 limo 2017 110kw 150ps 1.5 tfsi motor als schalter mit 230k auf der uhr

Und zwar ging mein auto ab 177 kmh in den notlauf max drehzahl 4000 umdrehungen

Davor hat der wagen beim fahren geruckelt und beim beschleunigen auch

Ich hab mir gedacht fahre den mal auf der bahn aus

Heute bei vw zum auslesen gewesen laut vw eventuell turbo defekt

Um genauer zu prüfen müssten die den wagen haben um genauer zu suchen hatte jemand das selbe problem.

20231012_120217.jpg
20231012_121931.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Jo sieht aus als wäre der futsch. Hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird

Zitat:

@Hakan3591 schrieb am 12. Oktober 2023 um 16:05:54 Uhr:

Wie kommt man nur auf so eine Hirnriesige Idee? Wenn der Wagen Kacke läuft, den dann noch mal schön über die Bahn jagen? Damit macht man alles noch viel schlimmer als es ohnehin schon ist.

Hoffe mal, dass durch diese tolle Wurst Aktion der Motor/Turbo nicht ganz über den Jordan gegangen sind.

Und fürs nächste Mal, wenn der Wagen komisch läuft, Fehlerspeicher auslesen und prüfen lassen.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 16:44

Ich hab den wagen leider privat vor 2 wochen gekauft und der lief so

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 16:45

Jagen ????

Ich habe langsam angetastet bei 177kmh notlauf ohne drehzahl

Da wurde keine drehzahl orgien gemacht

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 16:46

Der hat geruckelt und gezuckt und war keine fehler im speicher

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 16:46

Erst ab gestern ging der in notlauf

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 16:49

Zitat:

@MrA3 schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:27:06 Uhr:

Jo sieht aus als wäre der futsch. Hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird

Habe einen ein verwerter gefunden für 375 euro bei ebay habe mit ihm telefoniert stamm aus einem skoda kodiaq 2022 1.5 tsi 4 km gelaufen hatte einen transportschaden bei überführung aufm dach was abbekommen und totalschaden.der verkauft alle teile neuwertig bei eba in seiner anzeige

Der lader kostet bei vw 1500 euro ohne dichtungen die würden 100 euro extra kosten.

Und den lader hat der audi jetzt verbaut mit der teilenummer 05E145701H. Habe bei vw HEUTE angerufen der wurde danach 2 mal geändert laut Katalog 05e145701K der Bezeichnung am ende mit K der erste war H was jetzt verbaut ist danach kam wohl einer mit J. Aktuell K denke die haben ab werk ihre macken und probleme die lader

Wenn 2 mal die charge geändert worden sind

5 Mails in 5 Minuten sind unnötig, machen das Lesen schwieriger und kosten unnötig Ressourcen. Man kann versendete Beiträge noch bis zu zwei Stunden editieren und ergänzen.

Nachtrag:

Ich würde mal einen Anwalt fragen, ob man den Wagen nicht wegen Betrug zurückgeben kann. Wer weiß, was da sonst noch alles im Argen ist.

Das mit dem Verwerter hört sich gut an. Ansonsten:

Wenn es der Turbolader ist, würde ich den reparieren lassen, falls das noch möglich ist oder mir einen generalüberholten mit Garantie im Austausch holen. Es gibt spezielle Werkstätten nur für Turbolader.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:08

Ja sorry wie gesagt bin neu hier im forum wollte halt fragen ob jemand sowas hatte und helfen kann

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:13

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:32:46 Uhr:

Zitat:

@Hakan3591 schrieb am 12. Oktober 2023 um 16:05:54 Uhr:

Wie kommt man nur auf so eine Hirnriesige Idee? Wenn der Wagen Kacke läuft, den dann noch mal schön über die Bahn jagen? Damit macht man alles noch viel schlimmer als es ohnehin schon ist.

Hoffe mal, dass durch diese tolle Wurst Aktion der Motor/Turbo nicht ganz über den Jordan gegangen sind.

Und fürs nächste Mal, wenn der Wagen komisch läuft, Fehlerspeicher auslesen und prüfen lassen.

Der wagen fährt noch wie nach dem kauf keine Veränderungen das ist nicht überm jordan gegangen

Und der wagen wurde jetzt nicht hochgeprügelt

Und hatte keine fehler nach dem kauf

Der fehler trat erst gestern auf

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:16

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:02:59 Uhr:

5 Mails in 5 Minuten sind unnötig, machen das Lesen schwieriger und kosten unnötig Ressourcen. Man kann versendete Beiträge noch bis zu zwei Stunden editieren und ergänzen.

Nachtrag:

Ich würde mal einen Anwalt fragen, ob man den Wagen nicht wegen Betrug zurückgeben kann. Wer weiß, was da sonst noch alles im Argen ist.

Das mit dem Verwerter hört sich gut an. Ansonsten:

Wenn es der Turbolader ist, würde ich den reparieren lassen, falls das noch möglich ist oder mir einen generalüberholten mit Garantie im Austausch holen. Es gibt spezielle Werkstätten nur für Turbolader.

Ich verstehe dich der wagen gehört meine freundin ich selbe fahre nur bmw

Mir kam der lader gut im gedanken wegen der chargenummer denke das der verbessert ist wie z.b gussmaterial wastgate probleme usw.

Ein überholten kenne ich einen hm lader holger er sagte 429 für überholten zum austausch

Aber wer weiß welchen lader mit der charge ich bekomme deswegen kam der neuwertige lader mir im sinne wegen der charge

Mit dem anwalt wird nichts denke ich

Der wagen hat 230 runter hab den eig gut geschossen

Mit sline b&o pano r kamera usw.

Hat vorher ihre tochter gefahren und der hat alles bekommen wie zahnriemen bremsen batterie etc vor monat

Ich denke die 500 600 euro müssen wir wohl im kauf nehmen mit dichtung frisches öl filter usw. einbau würde ich wohl erledigen

Der lader sitzt ja hinten und habe auch gesehn das da recht viel platzt ist eventuel kriegt man das meiste alles vom oben hin

Kein Problem, ich informiere halt gerne, dass man auch editieren kann, wenn mir sowas auffällt :)

Nachtrag:

ich komme gar nicht mehr nach :) Ok, die Sache mit er Charge usw. habe ich nicht betrachtet, so tief stecke ich in der Materie auch nicht drin. Halte uns bitte auf dem Laufenden, meine Frau hat den gleichen Motor im 2019er 8V mit aktuell ca. 35.000 km. Deswegen interessiert mich, wie das Ganze ausgeht.

Das mit dem Anwalt war nur eine Überlegung.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:25

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:16:38 Uhr:

Kein Problem, ich informiere halt gerne, dass man auch editieren kann, wenn mir sowas auffällt :)

Nachtrag:

ich komme gar nicht mehr nach :) Ok, die Sache mit er Charge usw. habe ich nicht betrachtet, so tief stecke ich in der Materie auch nicht drin. Halte uns bitte auf dem Laufenden, meine Frau hat den gleichen Motor im 2019er 8V mit aktuell ca. 35.000 km. Deswegen interessiert mich, wie das Ganze ausgeht.

Der motor ist recht neu man findet irgendwie nichts über den motor wie turbolader ausbau etc.

Videos etc.

Euer ist ja 35000 gelaufen ist ja noch frisch

Der wird erst mal keine probleme machen :D

Werde ich machen also berichten

Bilder vom turbo könnt ihr selber mal schauen sitzt hinten da sieht ihr welche ihr verbaut habt ab werk. Mit H J Oder K am ende teilenummer K ist aktuelle charge

20231012_123303.jpg
20231012_123303.jpg

alles klar, danke - dann warte ich mal ab, was du berichten wirst.

Deine Antwort