ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. 1.5 TSI nicht mehr bestellbar - Gründe ?

1.5 TSI nicht mehr bestellbar - Gründe ?

VW T7 I
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 8:10

Hallo,

eine Frage an das Schwarmwissen: Weiß jemand warum VW neuerdings den 1,5 tsi nicht mehr für den T7 anbietet? Wir haben noch kurz vor Weihnachten diesen bestellt und befürchten, dass der Motor vielleicht aus technischen Mängeln aus dem Programm genommen wurde.

Wir fahren nur Kurzstrecke und daher kam kein Diesel für uns in Betracht. Auch müssen wir mit dem Auto nicht rasen, sondern wollen normal mit dem Verkehr mitschwimmen. Letzlich war es natürlich auch eine Preisfrage.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
29 Antworten

würde mir keine Gedanken machen außer über die Lieferzeit. VW kommt beim T7 nicht hinteher hat deshalb die Preise gleich mal um 5.000€ angehoben Lieferzeiten jenseits 9 Monate. Letzte Woche konnte man gar nicht bestellen, Hauptsache ID 3 4 5 7 und jetzt Produktion kürzen weil keine Nachfrage. VW ideologisch getreiben total am Markt vorbei.

5000 € ? Beim edition sind es 2500

Preise wo ich bestellte 12/2021

 

Da gab es noch kein Diesel

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Homerxx77 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:14:40 Uhr:

würde mir keine Gedanken machen außer über die Lieferzeit. VW kommt beim T7 nicht hinteher hat deshalb die Preise gleich mal um 5.000€ angehoben Lieferzeiten jenseits 9 Monate. Letzte Woche konnte man gar nicht bestellen, Hauptsache ID 3 4 5 7 und jetzt Produktion kürzen weil keine Nachfrage. VW ideologisch getreiben total am Markt vorbei.

Grade geschaut, mein 2.0 TSI kurz Life ist 2400 Euro teurer geworden.

Hätte gerne ein ID 3 oder 4 als Leasing bestellt, aber bei einer Leasingrate die 600 Euro netto und über einem Tesla Modell Y liegt, wundert es mich gar nicht, dass VW auf seinen Elektroautos sitzen bleibt !

In China den Listenpreis der eh schon deutlich unter dem Deutschen liegt mal kurz um einen 5 stelligen Betrag gesenkt, aber die Norddeutschen Ministerpräsidenten jammern schon wieder das der Staat wieder Subventionieren soll !!

Versteh auch nicht, warum der ID Buzz schon 65 k Grundpreis hat, 20 k mehr als ein ID 3 mit dem selben Motor, selbe Batterie ? Das, und die unvorhersehbat ewige Lieferzeit haben mich zum T7 umschwenken lassen.

Seit Juni 2023 hat VW den 1.5 TSI aus dem Programm genommen.

Grund: Probleme (Aufwand/Kosten) bei der Einhaltung von EU- (Abgas) Vorschriften.

Ab wann gilt denn dann die neue Abgasvorschrift, denn die Auslieferung der bestellten 1.5 TSI muss ja dann vorgezogen werden. Oder hat das dann keine Auswirkung auf die Zulassung ?

Sorry, bin im AT-Konfigurator gelandet :D Wie peinlich ...

hier stand quatsch

@Taschen0nkel

Jetzt steht hier auch quatsch :D

Zitat:

Seit Juni 2023 hat VW den 1.5 TSI aus dem Programm genommen.

Grund: Probleme (Aufwand/Kosten) bei der Einhaltung von EU- (Abgas) Vorschriften.

Gibts dafür auch ne Quelle ?

Zitat:

@Appel05 schrieb am 19. August 2023 um 23:17:18 Uhr:

Zitat:

Seit Juni 2023 hat VW den 1.5 TSI aus dem Programm genommen.

Grund: Probleme (Aufwand/Kosten) bei der Einhaltung von EU- (Abgas) Vorschriften.

Gibts dafür auch ne Quelle ?

In den EU-Nachbarländern ist der 1.5 TSI weiterhin Konfigurierbar/Bestellbar, genauso wie der Hybrid.

Nur die deutschen werden mal wieder verarscht?

Oha … hat noch jemand Alu-Hüte zur Hand?

Eine Alu-Hütte kannst du haben.

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Warum kein 1.5 TSI und warum jetzt nur in D nicht?

Den 1.5 TSI kenne ich aus dem Golf 8 und da macht er sich echt gut.

Einen T7 mit diesem entsprechend angepassten Motor kann ich mir gut vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. 1.5 TSI nicht mehr bestellbar - Gründe ?