1.5 TSI
Ab wann ist denn der 1.5 TSI (150PS) bestellbar?
Beste Antwort im Thema
Später
Ähnliche Themen
36 Antworten
Dieses Jahr
Oh danke für die präzisen Angaben! Hatte VW für das Facelift nicht von Anfang an den 1.5er versprochen?
Genauer sehe ich in der Glaskugel leider nicht.
Versprochen wurde meine ich frühestens mit dem Facelift, nicht genau mit dem Facelift.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Januar 2017 um 20:21:22 Uhr:
Oh danke für die präzisen Angaben! Hatte VW für das Facelift nicht von Anfang an den 1.5er versprochen?
Ja, dass hätte man durchaus bei der FL-Vorstellung so verstehen können, die Realität sieht leider anders aus.
Für fast minütliche neue Info´s zum FL bzw. auch eben zu diesem Motor verfolgst Du besser den folgenden Thread:
Hmm, schade das es keine neuen Infos zu dem Thema gibt. Wahrscheinlich müssen wir bis nächstes Jahr warten auf den neuen TSI, schade.
Es ist schon "nächstes Jahr". Rechne mal mit Ende zweites Quartal, maximal Beginn drittes Quartal. Mehr weiß hier zur Zeit keiner.
Warum hat "Rolling Thunder" eigentlich nur zwei "Danke" bekommen? Hat hier niemand Sinn für Humor?
Ich denke Rolling Thunder weiß es schon,aber es unterliegt der Geheimhaltung
Zitat:
@The Bruce schrieb am 13. Januar 2017 um 18:15:57 Uhr:
Es ist schon "nächstes Jahr". Rechne mal mit Ende zweites Quartal, maximal Beginn drittes Quartal. Mehr weiß hier zur Zeit keiner.
Warum hat "Rolling Thunder" eigentlich nur zwei "Danke" bekommen? Hat hier niemand Sinn für Humor?
Meinte 2018!
Irgendjmd. hatte doch gepostet, Q2 für den 110KW und Q3 für den 96KW. Wobei man ja gespannt sein darf, ob der 110KW mit oder ohne VTG/Miller kommt.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. Januar 2017 um 12:13:38 Uhr:
Irgendjmd. hatte doch gepostet, Q2 für den 110KW und Q3 für den 96KW.
Das ist auch mein Kenntnisstand und der, den man von VW auf Anfrage erhält, sowie außerdem das, was VW an seine Händlerschaft rausgibt:
http://up.picr.de/28050420lh.jpg
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. Januar 2017 um 12:13:38 Uhr:
Wobei man ja gespannt sein darf, ob der 110KW mit oder ohne VTG/Miller kommt.
Du weißt ja, wie eine Diskussion darüber ausartet. Warten wir es ab, bis VW das SSP zum EA211 evo rausbringt. Falls zufällig jemand in nächster Zeit das PDF in die Finger bekommt, gerne per PN.
MTZ hat übrigens gerade einen lesenswerten Fachartikel zum EA211 evo veröffentlicht. Kann ich wärmstens empfehlen.
Und? 110 kW mit Miller und VTG oder ohne? ;-)
Nun auch hier bei MT:
http://www.motor-talk.de/.../...sfuenfer-soll-es-richten-t5932832.html
Die Aussage, dass "die Motoren" im Miller-Zyklus laufen, dürfte aber mal wieder falsch bzw. missverständlich sein. Beim VTG-Lader steht korrekterweise dabei, dass er nur im 96-kW-TSI verbaut wird.