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1.6 16v Benzindruckregler wechseln
Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Wie wechselt man den Benzindruckregler?
Golf IV: 1.6 16v AZD 105PS
Vielen dank.
Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
Kraftstoffsystem drucklos machen.
Unterdruckschlauch vom Regler abziehen.
Sicherungsklammer entfernen.
Druckregler entnehmen.
Fertig.
Einbau mit neuen Dichtring in umgekehrter Reihenfolge.
Und Sauberkeit bei Arbeiten an der Kraftstoffanlage immer vorausgesetzt.
Falls was vergessen, kann jemand mal ergänzen.
Okay. Dankeschön!!
Hallo,
hab da noch eine Frage.
Was für eine Funktion hat der Benzindruckregler und was für Symptome bringt der wenn es defekt ist?
Danke.
stellt man sich so eine Frage nicht bevor man fragt, wie man das Teil tauscht? Ich habe keine Ahnung xD
Da fragt man doch Google:
Also,
Mein Folgendes Problem ist, dass mein Motor unruhig läuft. Wenn ich den Schlauch vom Benzindruckregler abziehe läuft der Wagen wieder ruhig. Doch wenn ich den Schlauch mit meinem Daumen abdichte oder es wieder anschließe, läuft der Wagen wieder unruhig. Da muss es doch eine Logische Erklärung geben, wieso der Motor mit "Falschluft" wieder rund läuft?
Der Benzindruckregler wurde schon getauscht und der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler wurde durch einen Silikonschlauch ersetzt.
Nach Wechsel des Benzindruckreglers, wurde die Drosselklappe gereinigt und angelernt.
hast du den Drucksensor in der Ansaugbrücke schon getauscht? Sitzt auf der linken Seite wenn du von vorne schaust.
Ja, der Saugrohrdrucksensor wurde schon längst getauscht.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Drosselklappe mit Batterie abklemmen angelernt habe und nicht über vag.com.
Könnte es auch an einer Undichten Ansaugbrücke liegen?
Wie kann ich die Ansaugbrücke auf Undichtigkeiten prüfen?
dann würde ich sie nochmal über VAGCOM anlernen. Musste ich auch machen als ich den Drucksensor getauscht habe, der Motor war sonst nur am sägen.
Undichtigkeiten wie die Autodoktoren mit ner Art Nebelmaschine oder mit Lecksuchspray. Bremsenreiniger geht sicherlich auch, ist aber nicht ganz ungefährlich.
Achso okay.
Dann werde ich mal die Drosselklappe beim Freundlichen anlernen lassen.
Ich berichte dann ob es geklappt hat.
Vielen dank!
So,
Drosselklappe wurde angelernt. Problem leider nicht behoben. Mir wurde gesagt, dass der AGR-Ventil defekt oder verkokt ist.
Was für Symptome bringt ein defekter oder verkokter AGR-Ventil?
Wenn der motor mit falschluft rund läuft dann hast du evtl. Ein zu fettes gemisch...
Fehlercodes?
Was sagen die fuel trims?
Für Falschluft ..waren beim meinem..allerdings 1.4 erer.. undichtige Dichtungsringe im Aktivkohlefilter verantwortlich