1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.6 gas

1.6 gas

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 20:14

hat jemand seinen golf 07 1.6 automatik auch auf gasumgerüstet wenn ja hat er schon probleme durch den gasumbau?

Beste Antwort im Thema

Neeeeneeeeeee, aber hab meinen auf LACHGAS umgerüstet;):D:D:D:p...geht ab wie ein Zäpfchen:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Neeeeneeeeeee, aber hab meinen auf LACHGAS umgerüstet;):D:D:D:p...geht ab wie ein Zäpfchen:D:D

sinnvoller beitrag....... die frage ist doch berechtigt?

hab mal nen 1.6 caddy mit gasumbau gefahren...

 

der 1.6 so ist ja schon so mit das zäheste was es gibt an motoren, aber mit gas ist das ne absolute zumutung....

gasumbau lohnt sich ja frühestens nach 80.000km... ich würd mir die kugel geben, wenn ich das mit dem motor machen müsste... kauf dir lieber nen 1.9 tdi, da haste mehr von!

ein 1.4 tsi @ 122 ps dürfte genauso sparsam sein wie ein 1.6 gasumbau...(reine schätzung, mag mich irren)

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

sinnvoller beitrag....... die frage ist doch berechtigt?

:D:D;)

das automatik hat wenig mit der Gasumrüstung zu tun.

Den 1,6er BGU Motor fahre ich selber mit Gas / LPG. Und hier sind noch einige andere, deren 1,6er 102PS Motor auf Gas umgerüstet wurde, die zufrieden sind.

Es gibt hier aber auch ein Gasunterforum, wo du mehr zum Thema erfahren wirst. Ein Tip von mir und vielen anderen Usern hier und auf anderen Boards.

 

Nimm 2.600 Euro in die Hand und lass ihn auf Gasumrüsten mit einer Vialle LPi Gasanlage, wenn es sich für dich rechnet -> Armotiesierungsrechner.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 19:07

die gasanlagen für die einspritzer sind selten und zu teier und vorallem noch nicht ausgereift

Wenn du die Direkteinspritzer meinst, JA!

Den 1,6er gibt es auch als normalen Einspritzer (102 PS), und da gibt es keine Probleme. Umbau ohne Probleme möglich.

VW bietet doch jetzt den 1,6er schon ab Werk mit LPG - Umbau an, sollte also eigentlich keine Probleme geben, oder?

Wurde neulich in der AutoBild getestet mit katastrophalem Ergebnis:

- zu lahm

- zu hoher Verbrauch

- zu teuer

Der 1,6er TDI soll schon nach 2500 km billiger sein, als der Bifuel, während sich der Bifuel gegenüber dem normalen 1,6er erst nach 68000 km rechnet.

Nur zur Info ;)

Gruß

gimmy

Blablabla...

Jeder soll selber wissen ob er lieber viel zu hohe KFZ-Steuern für Dieselmotor bezahlt, oder das staatlich und von den Energiekonzernen gepuschte CNG (Erdgas) oder das sehr viel mehr verbreitete, rel. günstig umrüstbare (halb so teuer wie Erdgas) Autogas verwendet.

Mir war Diesel damals zu teuer.

Ich kann nur nach ca. 3,5 Jahren sagen:

85000 km, gesamtverbrauch an Gas: 7910 Liter, Benzin 286 Liter und dafür gesamt bezahlt: 5480 EUR

Dazu kommt noch KFZ Steuer für ein 1,4er :D und Umrüstung für 2.330 EUR

Wo ist da ein Diesel im Schnitt?

Zitat:

Original geschrieben von gimmy1972

VW bietet doch jetzt den 1,6er schon ab Werk mit LPG - Umbau an, sollte also eigentlich keine Probleme geben, oder?

Wurde neulich in der AutoBild getestet mit katastrophalem Ergebnis:

- zu lahm

- zu hoher Verbrauch

- zu teuer

Der 1,6er TDI soll schon nach 2500 km billiger sein, als der Bifuel, während sich der Bifuel gegenüber dem normalen 1,6er erst nach 68000 km rechnet.

Nur zur Info ;)

Gruß

gimmy

Hi,

bei dem VW von der Stange langt der Konzern ganz schön zu, außerdem sehr kleiner Tank, glaube

37 ltr, die nicht voll zu füllen sind, da etwa 10 - 15 % Ausdehnungsreserve sind. Habe einen 1,4 Golf V nachgerüstet und pendle die Woche von Oldenburg nach Kiel.

Kein Verlust in der Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch okay und mit meinem 70 ltr Tank komme ich hin und zurück.

Vorteil, Sprit und Diesel wird zur Urlaubszeit extrem teuer, im Augenblick zahle ich in OL 55, 9 Cent für den Liter LPG.

Gruß Madmax

Es gibt ja sogar den Golf Plus ab Werk mit LPG. Hat mit 44 Litern einen größeren Tank als der normale Golf. Warum die natürlich keinen größeren da einbauen, was ja ohne weiteres möglich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.

am 19. Juni 2009 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Blablabla...

Jeder soll selber wissen ob er lieber viel zu hohe KFZ-Steuern für Dieselmotor bezahlt, oder das staatlich und von den Energiekonzernen gepuschte CNG (Erdgas) oder das sehr viel mehr verbreitete, rel. günstig umrüstbare (halb so teuer wie Erdgas) Autogas verwendet.

Mir war Diesel damals zu teuer.

Ich kann nur nach ca. 3,5 Jahren sagen:

85000 km, gesamtverbrauch an Gas: 7910 Liter, Benzin 286 Liter und dafür gesamt bezahlt: 5480 EUR

Dazu kommt noch KFZ Steuer für ein 1,4er :D und Umrüstung für 2.330 EUR

Wo ist da ein Diesel im Schnitt?

Deine Gesamtkosten betragen für die 85000 km ja 7810 Euro.

Bei einem vergleichbarem 1.9 TDI (mit 30 Mehr-PS) und einem Verbrauch von 5,5 l/100km und einem Durchschnittspreis von 1,20 pro Liter Diesel (seit längerem unter 1,10) hättest du 5610 Euro an reinen Spritkosten gehabt.

Ich hätte gedacht, dass Gas viel billiger ist :(

 

 

In 2006 hat Gas ca. 0,61 - 0,65 EUR ab und zu mal 0,69 der Liter gekostet. Plötzlich ab Mitte - Ende 2007 gings auf über 0,70 - 0,75 EUR pro Liter. Ab Ende 2008 ging es dann allmählich runter bis jetzt auf 0,59 pro Liter. Ist natürlich regional Unterschiedlich. Am Bodensee haben wir für 0,68 getankt und hier in OWL hat es 0,60 / Liter gekostet.

Achja, bitte nicht den Umrüstpreis in die Gesamtrechnung packen. Der Kauf eines Diesel PKW ist ja wohl auch entsprechend teurer als ein Benziner.

am 19. Juni 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

...

Achja, bitte nicht den Umrüstpreis in die Gesamtrechnung packen. Der Kauf eines Diesel PKW ist ja wohl auch entsprechend teurer als ein Benziner.

Okay, aber auf 85000 km hättest du beim Diesel Sprit-Mehrkosten von 130 Euro gehabt (und das bei 30 PS mehr), also 15 Cent auf 100 km.

Ich hab halt gedacht, dass Gas viel mehr Geld spart ...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen