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1.6 SR Motorschaden?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 17:12

Moin mal an alle.

Ich habe ein Problem mit meinem G´4 1.6SR

BJ 2000 80tkm auf der Uhr.

Und zwar braucht der Motor seit ungefähr 3000 km unheimlich viel ÖL würde mal schätzen 5-6 Liter auf 1000km.

Und seit letzter Woche hat der Motor absolut keine Leistung mehr. Nichtmal im Standgas läuft der Vernünftig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also Danke schonmal.

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18 Antworten

Du musst den Leuten die dir helfen sollen auch mehr Informationen geben z.b: Der VW Meister hat dir letzte Woche schon gesagt das der Motor hin ist.

Desweiteren musst du auch sagen.

Das du immer nur Öl nachkippst wenn die Öl kontrolle leuchtet. Was im übrigen einen Öl WARN leuchte ist.

Das Öl sollte zwischen MIN und MAX stehen. Und nicht grundsätzlich unter MIN.

Ausserdem sollte man den Motor nicht immer hacken wenn er kalt ist.

Und drittens fährtst du seit 10tkm mit offenem Luftfilter rum.

Damit sich das toll anhört.

Für Leute die das Nicht kennen. Er hat den Oberteil des Kastens nicht eingehakt sondern einfach draufgeschraubt.

Da ist es klar das der Motor Dreck ansaugt.

Achso und 4tens das Ding mit den Kabeln ist kein Sieb sondern der Luftmassenmesser. Und der ersetzt nicht den Luftfilter.

Aber wie du schon zu mir gesagt hast ich bin ein Klugschei**er.

P.S Steht auch alles in der Betriebsanleitung.Mit dem Öl, der Warnleuchte und dem Luftfilter.

P.S. Wie bist du dei 200km nach Hause gekommen?

am 2. Mai 2006 um 17:24

Frage:

Was muss den alles so passieren, bis Du mal eine Werkstatt aufsuchst? Offene Flammen? ;)

Soll jetzt echt nicht unfreundlich klingen, aber 3000km lang literweise teures Öl reinzukippen, das würde selbst mir Techniktrottel nicht einfallen... da ist offensichtlich was kaputt, und das heilt nicht von selbst.

Also: ab in die Werkstatt! Ich drück Dir die Daumen.

 

EDIT:

Alles klar *lol* da ist man einmal freundlich ... :D

am 2. Mai 2006 um 17:28

Re: 1.6 SR Motorschaden?

 

Zitat:

Original geschrieben von golfdriving

Ich habe ein Problem mit meinem G´4 1.6SR

BJ 2000 80tkm auf der Uhr.

das glaube ich dir, anscheinend auch kein billiges problem...

am 2. Mai 2006 um 17:30

uups gerade gesehen, es handelt sich um einen neuling. na dann herzlich willkommen bei mt.

 

wie meine vorredner schon sagten brauchen wir hier infos um dir sagen zu können was mit deinem motor sein kann.

ferndiagnosen sind immer schwierig aber man kann einiges sagen wenn man die passenden infos dazu hat

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:04

@ jettaflitzer

Dadurch kommt das bestimmt nicht.

Außerdem hat der VW Meister nicht gesagt Motorschaden.

 

Wie schon gesagt der Wagen hatte seit dem hohen ölverbrauch absolut fast keine Leistung mehr.

Es ist als ob man wie Fred Feuerstein unterwegs ist.

Äusserlich sind aber auch keine Ölaustritte zu sehen.

Wie teuer wird das ungefähr?

am 2. Mai 2006 um 18:06

du verstehst wohl nicht, wir brauchen infos. schreib doch mal am besten die ganze geschichte nochmal auf.

am 2. Mai 2006 um 18:08

Hört sich für mich an als wäre die Kopfdichtung im Ars..

Schon mal geschaut was für eine Farbe dein Kühlwasser hat?

Oder vielleicht Kolbenringe hinüber.

@ Golfdriving Richtig der Meister hat nur gesagt das ne Fahrradluftpumpe mehr Kompression aufbaut.

Und auch wenn du das nicht wahrhaben willst. So wie ich das oben erklärt habe ist das schon.

am 2. Mai 2006 um 18:11

Du warst also schon in der Werkstatt... was hat der Meister gesagt?

Und was willste von uns hören? Hinten links ist ein Knopf, drück da zweimal drauf dann geht er wieder... :D

am 2. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Und was willste von uns hören? Hinten links ist ein Knopf, drück da zweimal drauf dann geht er wieder... :D

zeig mir bitte diesen knopf, vielleicht geht unser alter g4 dann wieder

Ich war ja dabei und der Meister hat probiert den Motor zu starten. Der lief wie ein Sack Murmeln auf Ecstasy.

Und bei der Kompressionsdruckmessung hat der Meister denn gesagt : Eine Fahradluftpumpe hat mehr Kompression.

Und es ist definitiv der Block (Kolben Zylinder) durch weil Kühlkreislauf ist dicht. Kopf und Dichtung I.O.

Warscheinlich sucht er nach der Ursache die habe ich oben aber meiner Meinung nach schon sehr genau getroffen.

Da ein neuer Block mit Einbau bei sicherlich ~2500 kostet.

Dafür hätteste dir Felgen, Fahrwerk und Auspuff holen können.

 

P.S. Soll kein Krieg werden aber ich glaube er will nicht wahrhaben das solche Sachen wie Luftfilter offen lassen. Schlecht für den Motor sind.

am 2. Mai 2006 um 18:43

Wie jetzt - du warst dabei?

@ Herr B: ich hab noch ein paar von den Knöpfen hier, stell sie demnächst mal bei eBay rein. :D

Ja ist ein Kumpel.

Ich habe das Ding ja die 30 km zu Werkstatt geschleppt mit meinem Auto.

Darum versteh ich auch nicht warum er das hier postet aber ich will nicht abschweifen.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

zeig mir bitte diesen knopf, vielleicht geht unser alter g4 dann wieder

ich dachte den hättest du verkauft...:)

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