ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 1,6 tdci mit 95 ps

1,6 tdci mit 95 ps

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 20:12

hallo

bin neu hier habe mir vor kurzem den fofi 1,6 tdci mit 95 ps mit fast voll ausstattung bestellt habe ihn aber noch nicht probe fahren können nun wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet wie er denn so ist danke.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gani7474

hallo

bin neu hier habe mir vor kurzem den fofi 1,6 tdci mit 95 ps mit fast voll ausstattung bestellt habe ihn aber noch nicht probe fahren können nun wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet wie er denn so ist danke.

erstma glückwunsch an diesen genialen thread namen....dann welcome und es gibt ne suchfunktion...

ums kurz zu sagen er zieht besser als alle andern fofis (ausnahme 90ps diesel) was halt dieseltypisch ist...fährt sich schön agil :) über 3kupm ist allerdings schluss

am 1. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von gani7474

hallo

bin neu hier habe mir vor kurzem den fofi 1,6 tdci mit 95 ps mit fast voll ausstattung bestellt habe ihn aber noch nicht probe fahren können nun wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet wie er denn so ist danke.

erstma glückwunsch an diesen genialen thread namen....dann welcome und es gibt ne suchfunktion...

ums kurz zu sagen er zieht besser als alle andern fofis (ausnahme 90ps diesel) was halt dieseltypisch ist...fährt sich schön agil :) über 3kupm ist allerdings schluss

zieht besser als alle anderen? ausnahme 90ps diesel? der 95ps diesel müsste doch besser gehen als der 90er ^^ und ausserdem der 120ps benziner geht immernoch am besten

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

erstma glückwunsch an diesen genialen thread namen....dann welcome und es gibt ne suchfunktion...

ums kurz zu sagen er zieht besser als alle andern fofis (ausnahme 90ps diesel) was halt dieseltypisch ist...fährt sich schön agil :) über 3kupm ist allerdings schluss

zieht besser als alle anderen? ausnahme 90ps diesel? der 95ps diesel müsste doch besser gehen als der 90er ^^ und ausserdem der 120ps benziner geht immernoch am besten

ich meinte rein vom anzug(drehmoment...sitzdückgefühl etc) und der anzug von 212nm vom 90ps diesel topt keiner der anderen fiestas..

der 95 ps hat weniger drehmoment 202 glaube ich warens also eher marginal

da sag ich nur :

.......

am 2. Mai 2010 um 2:26

Auch der 120PS Benziner schafft den 90PS Diesel in Sachen Agilität nicht - Diesel ist eben Diesel ;)

Der Benziner macht nur eben ein wenig mehr in Sachen Geschwindigkeit.

Aber die beiden nehmen sich nicht viel...

 

 

VG

..............

Kann nur sagen bzw. schreiben, nach der heutigen (17.04.2010) 1 stündigen Probefahrt mit dem Fofi Sport 95 PS Diesel...... WOW. Einfach TOP und bestellen. Anzug und Beschleunigung einfach sehr gut bei dem 95 PS Fofi Diesel.

Viele Grüsse

PowerNagel

am 2. Mai 2010 um 8:28

den 90er bekommt man nicht mehr ab werk richtig? find ich geil^^ das der 90er besser geht als der 95er diesel^^ naja ich mach demnächst mal beschleunigung gegen den 120er kumpel hat den, dann sehen wir welcher besser geht^^

am 2. Mai 2010 um 12:34

Zitat:

naja ich mach demnächst mal beschleunigung gegen den 120er kumpel hat den, dann sehen wir welcher besser geht^^

da muss ich wohl ran.

gib einfach ma bescheid.

naja wennquengler bis min 6k upm dreht haste ehh verloren :D

am 2. Mai 2010 um 13:56

nunja in den ford angaben ist der 120er aber schneller auf 100... was dann auch bedeutet das er besser geht..

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

nunja in den ford angaben ist der 120er aber schneller auf 100... was dann auch bedeutet das er besser geht..

was auch so ist wenn der 120ps fahrer über 6kupm dreht...denn erst ab dort hohlt er den diese von 0-100 ein...

der diesel dreht nur bis 3k gut...und hat 212 nm....ein benziner muss demnach doppelt so hoch drehen wenn er weniger drehmoment hat...

also wenn der 120ps nur 106nm hat reichen 6k upm...wenn er mehr hat was der fall ist zieht der 120ps den diesel schon ab bei unter 6kupm ausser der diesel dreht höher :P

drehmoment drehzahl verhältniss halt

am 2. Mai 2010 um 16:26

ja der benziner geht demnach besser..^^

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

ja der benziner geht demnach besser..^^

der 120ps jeh nach fahrer theoretisch ja...spielen aber viele faktoren eine rolle wie z.b. reifen beladung blabla

Deine Antwort
Ähnliche Themen