1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 1,60 €

1,60 €

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 8:33

Hallo zusammen!

Gestern dachte ich, mich trifft der Schlag: Habe bei einer Aral-Tanke zum ersten Mal die 1,60 € pro Liter Super gesehen. War zwar an der Autobahn, aber trotzdem.

Hoffe, dass dieser Mist endlich ein Ende nimmt.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 11:32

Die Besteuerung ist nicht mehr zu ändern. Fakt ist die hohen Preise werden zum Großteil von Vater Staat verursacht, die hohe Preissteigerung aber nur zu einem ganz geringen Bruchteil. Nur kommt uns das was als Steuer abgeht im Gegenteil zum tatsächlichen Warenwert auch wieder zugute, und momentan gibt es nunmal keinen Raum für ganz normale Steuersenkungen in dem Bereich.

Was mich trotzdem ärgert ist dass auch mit Einführung der Ökosteuer wieder einmal einfach wichtige Reformen aufgeschoben wurden. So hat man die Rentenversicherung kurzfristig gesundgespritzt, das Systemversagen ist aber schon seit Jahrzehnten abzusehen. Halbherzige Reformen ändern da leider gar nichts.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 22. Juni 2008 um 9:06

Ich schätze mal, 1,60 Euro wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Warten wir mal die Sommerferien ab, spätestens in zwei Wochen wird der Spritpreis

sich bei über 1,60 einpegeln.

Und nach den Ferien wird wohl oder übel 1,60 die Untergrenze bleiben.

Aber dann fahre ich schon längst meine monatlichen 5000 KM mit Autogas. :D

am 22. Juni 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Hallo zusammen!

Gestern dachte ich, mich trifft der Schlag: Habe bei einer Aral-Tanke zum ersten Mal die 1,60 € pro Liter Super gesehen. War zwar an der Autobahn, aber trotzdem.

Hoffe, dass dieser Mist endlich ein Ende nimmt.

Kostet Benzin auch 3 Euro 10, scheißegal, es wird schon gehn.:D:p

Hallo zusammen, meine Frau hat unsere Tochter eben in den Nachbarort gefahren, die Tanke hat dort 149,9. Um 18 Uhr holt sie die Tochter ab, dann wird voll getankt, den Beleg kann ich für ungläubige einscannen.

Viele Grüße, Andreas

am 22. Juni 2008 um 12:56

Ich finde es auch eine Unverschämtheit mit den Benzinpreisen. Entgegen aller Hoffnungen wird es wohl eher so sein das sich der Preis von einem hohen Niveau niemals wieder senken wird. Sprich kostet der Liter mal irgendwann 1,70 Euro, wird er nie wieder auf 1,35 Euro fallen.

Genau das ist der Grund warum ich ernsthaft überlege meinen 260E zu verkaufen und mir einen alten Mazda, Golf etc...zulegen sollte. Es macht halt schon einen Unterschied ob man 10-11 Liter Sprit verbraucht oder nur 6-7 Liter. Auf 100km macht das mal eben 6,00 Euro. Es geht mir nicht darum das ich mir das nicht leisten kann, es geht mir darum das ich das einfach nicht einsehe jede Woche für fast 90 Euro (1,53Euro/Liter) tanken zu gehen.

Meine Freundin fährt einen Nissan Micra mit 44kW, die tankt momentan für 40 Euro = 26 Liter und kommt damit fast genauso weit wie ich, also etwa 500...550km. Da überlegt man sich das schon ob es in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist einen Spritfresser zu fahren. Nicht zu vergessen wenn der Spritpreis irgendwann bei 1,80 Euro steht.........

wie heist es doch so schön, ENDE OFFEN

oder noch einen, möchtest du noch mal Arm sein,

nach oben gibt es keine Grenze,

da gibt es so viel worauf wir sch.......

könnten nur hier klappts einfach nicht,es gibt da auch

immer so schöne Kettenbriefe, wie Tanken an diesem Tage

X nicht bei ESSO und und und.

Ich kann nur sagen wir sind die die unter alles Bluten

müssen bei allem setzten die noch einen drauf und

immer ist ein anderer schlud mal die mal der oder gar

zuviel Wasser vom Himmel  einen findet man immer.

Aber lasst uns Crusen und nicht Heulen

Bis denne

Moin,

Anhand der springenden Preise kann man ganz gut den Spekulationsanteil am Benzinpreis abschätzen.

z.B. Freitag an der Tankstelle an der ich täglich 3-4 mal vorbeifahre ...

Vormittags : 1.57 Euro

Mittags : 1.55 Euro

früher Nachmittag : 1.48

später Nachmittag : 1.44

früher Abend : 1.51

Wie man sieht ... eine Schwankung um 13 Cent an einem Tag ... Denn mit VERLUST verkaufen die ihre Suppe nicht ... also sind die 1.44 nicht für den Samariter.

MFG Kester

am 22. Juni 2008 um 17:28

moin,

der verbraucher könnte die preise um ca 20& drücken, indme er nicht bei den teuren tabnkstellen ztankt, bzw. wochenweise bestimmt marken komplett meidet.

wenn das alle machen, sind 20 cent preissenkung locker realistisch.

das hat in anderen ländern schon funktioniert, auch shell wurde durch verbraucher damlas mwegen der ölbohrinsel schon in die knie gezwungen.

wichtig wäre dazu halt, dass alle mitmachen, auc die einfältigen, die glauben, "markenbenzin" sei besser für ihr auto.

das umsteigen auf einen golf kann ins auge gehen, ichhatte mal einen, der IMMER über 10 liter genommen hat, was aber bei alten golfs durchaus normal ist.

einige sollten wohl auch mal nachdenken, welcher partei, und damit welchem diktator sie bei der nächsten wahl ihre stimme geben. die derzeitgen diktatoren in deutschland verteilen das geld halt eher an die, die schon genug haben, und nehmen es denen, die wenig haben. letztere sind übrigens die, die sich ueber benzinpreise ärgern.

also , entweder alle halten zusammen, und tanken nur bei ausgesuchten gesellschaften, und wählen mal andere diktatoren, oder es wird sehr bald leerer auf deutschen strassen. denn dann werden wohl einige wieder aufs fahrrad doer bus umsteigen muessen.

am 22. Juni 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von immerDB

moin,

der verbraucher könnte die preise um ca 20& drücken, indme er nicht bei den teuren tabnkstellen ztankt, bzw. wochenweise bestimmt marken komplett meidet.

wenn das alle machen, sind 20 cent preissenkung locker realistisch.

das hat in anderen ländern schon funktioniert, auch shell wurde durch verbraucher damlas mwegen der ölbohrinsel schon in die knie gezwungen.

wichtig wäre dazu halt, dass alle mitmachen, auc die einfältigen, die glauben, "markenbenzin" sei besser für ihr auto.

das umsteigen auf einen golf kann ins auge gehen, ichhatte mal einen, der IMMER über 10 liter genommen hat, was aber bei alten golfs durchaus normal ist.

einige sollten wohl auch mal nachdenken, welcher partei, und damit welchem diktator sie bei der nächsten wahl ihre stimme geben. die derzeitgen diktatoren in deutschland verteilen das geld halt eher an die, die schon genug haben, und nehmen es denen, die wenig haben. letztere sind übrigens die, die sich ueber benzinpreise ärgern.

also , entweder alle halten zusammen, und tanken nur bei ausgesuchten gesellschaften, und wählen mal andere diktatoren, oder es wird sehr bald leerer auf deutschen strassen. denn dann werden wohl einige wieder aufs fahrrad doer bus umsteigen muessen.

Und von was träumst du nachts!!?? :D

am 22. Juni 2008 um 18:04

Zitat:

......denn dann werden wohl einige wieder aufs fahrrad doer bus umsteigen muessen.

Weißt du was Bustickets kosten: unverschämt,wie ich finde,ich fahre unseren alten Mercedes eh nurmehr bei schönen Wetter zum entspannen oder zu besonderen Anlässen.

am 22. Juni 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Ich finde es auch eine Unverschämtheit mit den Benzinpreisen. Entgegen aller Hoffnungen wird es wohl eher so sein das sich der Preis von einem hohen Niveau niemals wieder senken wird. Sprich kostet der Liter mal irgendwann 1,70 Euro, wird er nie wieder auf 1,35 Euro fallen.

Warum wird das Deiner Meinung nach so sein? Hast Du dafür irgendwelche Überlegungen angestellt?

Ich sehe das eher gelassen. Je höher der Preis desto weiter nimmt zum einen die Nachfrage ab und das Angebot zu. Das wird über kurz oder lang die Marktlage wieder etwas entspannen. Ob das bei 1,60 oder 2,10€ pro Liter geschieht, obs noch 1 oder 10 Jahre dauert... KA, aber angewurzelt bleibt der Preis garantiert nicht.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Anhand der springenden Preise kann man ganz gut den Spekulationsanteil am Benzinpreis abschätzen.

z.B. Freitag an der Tankstelle an der ich täglich 3-4 mal vorbeifahre ...

Vormittags : 1.57 Euro

Mittags : 1.55 Euro

früher Nachmittag : 1.48

später Nachmittag : 1.44

früher Abend : 1.51

Wie man sieht ... eine Schwankung um 13 Cent an einem Tag ... Denn mit VERLUST verkaufen die ihre Suppe nicht ... also sind die 1.44 nicht für den Samariter.

MFG Kester

Nur, dass heute Wochenende ist und die Börsen geschlossen haben :)

Hallo,

also mein 3-Liter Gefährt sieht so aus. 0,- Euro Steuern, 68,- Euro Versicherung im Jahr. Und trocken bleibe ich auch.

Mit dem Auto fahr ich nur noch, wenn ich nicht allein fahre. Oder was großes transportieren muss, oder bei Glatteis, oder wenn ich es mal so haben möchte.

Gruß Ulli

am 22. Juni 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

......denn dann werden wohl einige wieder aufs fahrrad doer bus umsteigen muessen.

Weißt du was Bustickets kosten: unverschämt,wie ich finde,ich fahre unseren alten Mercedes eh nurmehr bei schönen Wetter zum entspannen oder zu besonderen Anlässen.

tja, da sieht man, wohin die diktatoren uns führen werden, wenn sie niemand stoppt.

denn die noch "öffentlichen" verkehrsmittel , wie z.b. die bahn, werden ja zur zeit gerade an private investoren verschenkt. gleiches wird irgendwann auch unseren strassen passieren (erst vorstösse von unseren herrschern gab es dazu ja bereits). bei öffentlichen gebäuden läuft das heute schon standartmässig so. die organisationen der diktatoren (also die parteien) sind weitestgehend von den vorteilnehmern unterwandert bzw. gekauft , die diktatoren selbst weitestgehend korrupt. das ganze nennt sich dann demokratie, lobbyismus und freie wahlen....

tatsächlich kann en deutscher wähler aber nicht bestimmen, wer in den bundestag kommt. das bestimmen allein die parteien. und wer nicht das tut, was die diktatoren der parteien verlangen, kommt nie wieder in den bundestag--->also hartz4, denn die sind alle so weit verblödet, dass sie kaum irgendwo legale arbeit finden werden.

getarnt wird der ausverkauf des volkseigentums als ppp-partnership oder so. wil heissen, anstatt dass der staat seine gebäude selbst finanziert und baut, schließt er vertäge zu wuchermieten mit privaten, die die gebäude bauen, und zu überhöhten mieten an den staat vermieten. die privaten machen den reibach, und der steuerzahler zahlt.

dafür bekommt der diktator oder seine helfer dann gut bezahlte aufichtsratsitze oder beraterverträge von den begünstigten banken/versicherungen/investentgesellschaften, und/oder reichliche parteispenden. das ist angeblich keine korruption, sondern nennt sich lobbyismus.....

wenn denn erst die busunternehmen, die den öpnv ersetzen werden, die preise machen, wird das sicher noch teurer mit dem busfahren, und den fahrer kann man dann auch nur etwas fragen, wenn man suaheli spricht ;)

aber egal, denn wer lange auf den bus warten muss, und dafüür noch viel bezahlen soll, der hat keine zeit mehr, sich darüber gedanken zu machen, wem er das zu verdanken hat ;)

und da ja nun bald unsere diktatoren nicht mehr von uns gewählt werden dürfen, sondern von den parteien nach brüssel geschickt werden (oder wo sitzt die EU diktatur?) , ist der benzinpreis wirklich nicht mehr wichtig, da werden noch ganz andere sachen auf uns zukommen.

am 22. Juni 2008 um 19:57

@immerDB

Du machst einem ja direkt Angst:eek::rolleyes:

Deine Antwort