ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1.6er Motor (74kw)

1.6er Motor (74kw)

Themenstarteram 23. März 2003 um 10:48

Hi,

da anscheinend niemand einen Passat mit dem 1.6er-Motor fährt, hier nochmal die Fragen:

1. Wie zuverlässig ist der Motor?

2. Welche Laufleistung sollte erreicht werden?

3. Welche Schwächen sind bekannt?

4. Ist der Motor identisch mit dem 1.6 von Audi?

Grüssle

Frank

P.S. ist in einem 96er Passat Variant

Ähnliche Themen
22 Antworten

1.der motor ist zuverlässig wenn man die schrauben für der klappen im schaltsaugrohr regelmäßig im auge hat.

2.ist von der Fahrweise abhängig,sicherlich nicht weniger als andere vw motoren

3.siehe 1. Punkt

4.Sind ähnlich aber nicht identisch

Also nur den Deckel unter dem VW Zeichen udn der 1.6 lösen und da sitzen dann diese besagten schrauben..unddann nur gucken ob die fest sind....oder wie

ich würde das von einer vw werkstatt prüfen lassen, es ist in der vergangenheit schon oft zu motorschäden gekommen,weil die schrauben lose wurden und in die Kolben gelangt sind.Dies ist die grösste schwachstelle,wobei ich es eine sauerrei finde das sowas überhaupt vorkommen kann.

kann man das nicht mit nem schweißpunkt sichern...von loctide und kleben halte ich nicht so viel

also bei meiner damaligen reperatur wurden die schrauben mit schweißpunkten gesichert nur frage mich nicht wie die das genau gemacht haben.

hiho

deckel auf elektrik wegschrauben und mit nem wig gerät nen punkt draufsetzen. ist ja wohl kein akt oder??

Der Thread ist bereits 2 Jahre alt und ich denke das er jetzt seine Infos schon hat :-)

Dem Threadsteller ist mit dem Thread nicht geholfen worden aber für sniper98 hat es vielleicht ein paar infos gegeben.

jo danke hab gestern meinen neuen 3er Variant mit der Maschine abgeholt..

Herzliches Beileid:D

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Herzliches Beileid:D

besser als nen 1.8er mit 90PS

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

besser als nen 1.8er mit 90PS

Defenitiv nein:D

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Defenitiv nein:D

Das war mein Urteil nach 2 Variants mit 1.8er die ich gefahren habe....

Dann hattest du entweder zwei bescheidene 1,8er oder einen guten 1,6er. Mein 1,6er war unter aller Sau, meine beiden 1,8er Top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen