ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 1.7cdti Verbrauch zu hoch!

1.7cdti Verbrauch zu hoch!

Opel Zafira B
Themenstarteram 1. August 2017 um 18:31

Hallo! Ja,habe problem mit Zafira,mit einen Tank,meistens Stadt,teilweise Autobahn,mach ich nur etwa 580-590 Kilometer.

Verbrauch liegt bei 9,5 Liter Diesel,alle Filtern mit Öl sin gewechselt,kein Fehlercode,qualmt nicht,hat Leistung,aber Verbrauch ist zu hoch.

Auto läuft zwar immer mit Klima an,ob wegen Klimanlage braucht so viel,keine ahnung..Was haben sie für Verbrauch,Erfahrungen usw. mit so einer Wagen? Gefällt mich klar,bin neue Besitzer,wollte nur mehr wissen wegen Auto.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Große schweres Auto und Stadtverkehr. Find ich nicht abnormal. Ich kanns nur mit einem Touran 2.0TDI vergleichen. Der nimmt da genausoviel....

Themenstarteram 1. August 2017 um 20:14

Leider muss sagen das ist alles nur nicht sparsam,habe keine ahnung wie Leute dann haben sogar 5,6 Liter Verbrauch,kann sagen für mich unglaublich.

Und das ist gar keine erste Diesel für mich.

Tankst du nach der Tanknadel oder hast du schon mal den tatsächlichen Verbrauch errechnet?

Getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene Kilometer!

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:31

Tanke immer voll,dann ich rechnet nach Kilometerstand und Tankfüllung.

Stadt Verkehr und Klima an, dann nur ein verbrauch von 9,5 L. Ist doch ok für so ein großes schweres Auto. Zur info du machst dir den DPF kaputt mit nur Stadt fahrt, auser der Wagen ist ein Taxi oder du hast eine strecke von 200km pro Tag

9,5 Liter ist schon ein bisschen zu hoch.

Das habe ich mit meinem 1.8 Benziner und 140 PS nicht verbraucht im Stadtverkehr.

Im Schnitt lag ich bei ca. 9 Liter und überwiegendem Stadtverkehr.

Nur Überland im Bayern Urlaub bei ca. 7,2 Liter.

Ein Astra H mit dem gleichen Motor den mein Nachbar hat, kam auf ca. 5,5-6,5 Liter, gleiches Profil wie bei mir damals im Ruhrgebiet, Klima an.

Ich hatte die Klima nur bei Bedarf an im Zafira B.

Ich habe mit meinen 1.9 einen Verbrauch von ca. 6,9 Liter mit fast nur Stadtfahrt. Über 9 bin ich noch nie gekommen. Ich finde den Verbrauch schon sehr hoch. Wenn ich nur über Land fahre komme ich auf ca. 6 Liter.

Stadt ist nicht Stadt und Fahrstil nicht Fahrstil... Das Ding hat doch einen BC. Kann man sich ja Anzeigen lassen was der in welchen Situationen verbrauch.... Riesige Abweichungen haben die BC in aller Regel auch nicht...

Themenstarteram 2. August 2017 um 17:25

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 2. August 2017 um 09:02:41 Uhr:

Stadt Verkehr und Klima an, dann nur ein verbrauch von 9,5 L. Ist doch ok für so ein großes schweres Auto. Zur info du machst dir den DPF kaputt mit nur Stadt fahrt, auser der Wagen ist ein Taxi oder du hast eine strecke von 200km pro Tag

Wegen Scheiss System mit Name DPF Filter,kann nur schlecht sagen,weil ist nur am Ende gemacht,Motor kaputt zu machen.

Und ob ich brauche Auto für Stadt mit viel Gepäckraum,dann Auto muss für mich arbeiten,und nix anders,und sowieso,Opel hat mich gar nix gesagt oder erklärt das Zafira ist gedacht nur für Autobahn,und ob ich fahre im im Stadt,das geht kaputt DPF.

Ich gehe einmal am Monat auf Autobahn und 20 Minut brennt ich Auto im 4. Gang über 3000 Umdrehungen,so das DPF regeneriert sich wie gut ist möglich.

Und geplant ist,DPF ausbauen,ECU reprogramieren und gut ist,weil das schadet nur Motor,und mein Geldbeutel auch.

Themenstarteram 2. August 2017 um 17:28

Und wegen BC,das habe ich mit opcom selbst aktivieren,muss nur sehen ob wirklich zeigt genau dieses Ding,im Leerlauf ohne Klima zeigt so 0,6-0,7 oder weniger sogar,das ich gut denke ich. Nur ob ich gebe Gas dann Momental beim fahren zeigt zum beispiel,29 oder 34 Liter,aber das ich auch okay hoffe ich..

Ich hoff mal das die dich dann erwischen und die Karre verschrotten... Scheiß gebastel an den Dreckschleudern....

Deine Werte sind durchaus normal...

Nein ich hab kein Turret....

Themenstarteram 2. August 2017 um 18:22

Wir kann ganz ehrlich sein,welcher Auto heutzutage,Diesel,läüft lang und gut im Stadtverkehr? Nagelneue ja,aber habe schon gesehen neue Autos mit solches probleme.

Interessiert mich nur Meinungen wegen solches Opel,klar,der ist am Ende 7 Sitzer,aber bei mir der sind sowieso ausgebaut,Verbrauch finde ich zu hoch,vieleicht kommt mehr klar wie funktioniert richtig alles.

Falsches Auto für die die Anwendung. Kauf dir einen Zafira A 1.8 Benziner oder einen kurz übersetzten 1.6er Benziner. Macht am Ende wahrscheinlich weniger Ärger.

Naja, wer 20 Minuten mit 3000 /min. über die BAB fährt im 4. Gang muss sich nicht wundern über den Verbrauch.

Und freibrennen tust du den auch nicht damit, das entscheidet das Motorsteuergerät und der Differenzdrucksensor.

Eigentlich sind die eventuell auftretenden Probleme mit dem DPF bekannt, betroffen sind alle Hersteller davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. 1.7cdti Verbrauch zu hoch!