- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- 1.8 G60 - haltbarkeit in bezug auf laufleistung?
1.8 G60 - haltbarkeit in bezug auf laufleistung?
Hallo...
Ich bin neu hier...und ich hätte mal genre gewusst wie es so um die haltbarkeit eines Corrado 1.8 G60 motor bestückt ist.
Hab vor kurzem meinen BMW zersägt und will jetzt evtl auf einen Corrado umsteigen. Und ich hab jetzt einen günstigen gefunden. Hat aber allerdings schon so 200.000 km auf´m tacho. Der besitzer sagt das der Lader von SLS vor 2 Jahren überholt wurde.
Halten die Motoren noch was aus?
Danke schonmal
Gruß,Bryan
Ähnliche Themen
17 Antworten
kommt ganz auf die fahrweise des vorbesitzers an. der motor hält auch mehr als 300000km ab, wenn man ihn schonend behandelt. es nützt nix wenn du weißt das der g vor 2 jahren erneuert wurde. du muß wissen wieviele km der seit dem schon gelaufen is. je nach fahrweise und laderad muß man den aller 50 bis 100000km überholen lassen.
ja..er meint so das er seitdem so 20.000km gefahren ist.
Ich hab nicht so die Ahnung davon...bin halt nur immer BMW gefahren....aber der sieht mir recht vernüftig aus...aber soll ja nur ein Wagen für ein Jahr sein...also ist jetzt nicht sooo dramatisch...also du sagst die motoren an sich sind stabil?
Gruß
Aso...und er sagte das er ein RS Auslasskit und ein 68er Laderrad montieren lassen hat.
Was heißt das?
ich weiß nur, dass der g60 motor schon ein sehr stabiles gerät is. aber, wie bei allen gebrauchsgegenständen, kommt das immer auf die behandlung an. auf jeden fall is der motor nich schlechter als jeder andere!
der rs auslaß is dafür da um das ladegeräusch lauter zu machen und das laderad is ein kleineres, d.h. der verdränger dreht sich schneller als original, hat damit höheren verschleiß, was wiederum die wartungsintervalle verkürzt.
ich würd n G60 mit der Laufleistung glaub ich nur von jemandem kaufen, wo ich weiß wie der den behandelt hat...
den Lader würd ich auf jeden Fall mal auf machen...
Dann ises also nicht kernschrott was ich mir da ausgesucht habe?... wenn jemand jetzt sagt das diese Motoren total zu vergessen sind,dann würd ich es lassen. Ich denke ich versuch mein glück...
Danke am alle!
Gruß,Bryan
die Motoren und der Lader, sind bei richtiger Pflege, Wartung und Fahrweise sehr standfest.
Man weiß nur leider nie, wie die Vorbesitzer das gehandhabt haben.
Kann Homer3112 nur recht geben.Mach aufjedebfall den Lader vorm kauf auf,oder lass es lieber von jemanden machen der wirklich ahnung hat.nasonsten kannst du echt pech haben.
Zu den motoren selbst:habe schon selber g60 gefahren,mit 250TKM,mit erstem lader die echt gut liefen.Kommt echt drauf an,wie sie behandelt wurden....
Also der jetzige Besitzer fähst den Wagen seit 3 Jahren wie er sagt und auch nur immer Sommer,so seine aussage.
Und an dem Wagen ist schon ne Menge gemacht...
Was kostet denn ein neuer Lader,bzw den alten nochmlas bei SLS oder ähnlichen Fachbetrieben überholen zu lassen.
Ich bin auch nicht mehr so ganz leihe,bin jetzt im 3.Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker bei Mercedes Benz :-)... Aber da ham wa nur Kompressoren und Turbos.
Aber ein G-Lader ist doch ähnlich wie´n Kompressor oder?
Also der Sinn?
Mfg
der G-lader, ist streng genommen ein Kompressor.
hat aber mit dem von mercedes nix gemeinsam.
ne Überholung, kostet so 400 - 500€. ich mach das immer selber, da kann man noch was sparen. Anleitungen gibts mehr als genug im Internet.
Bei den Teilen, die Lager von F.A.G. und das Verdrängerlager von Torrington, die nebenwellenlager nicht vergessen.
bei den Dichtringen und Dichtleisten, gibts einmal die Originalen von Götze und andere von NAK, die was billiger sind aber aus dem gleichen Material sind und die gleiche Bauform haben also Qualitativ nicht schlechter, wie ich bestätigen kann.
Und den Zahnriemen von Gates oder Obtibelt.
Und gaaanz wichtig,schonend warmfahren.Mache lassen vor dem abstellen des Motors,diesen noch einen Moment nachlaufen.Obs was bringt sei dahingestellt. Grüße
Hi...Was mir zu denken gibt ist das er ein 68er Laderad drauf hat...wenn ich das richtig hab hieß es mal in einem Bericht das -10% okay wäre, das wäre dann ein 72er, das hatte ich auf meinem auch drauf und nie probleme...nur normaler verschleiß und der Motor hatre auch über 200.000km drauf als ich ihn abgegeben hab!! Ich würde sagen, wenn einer ein 68er laderad drauf hat, dann fährt er auch so!!! Wofür bräuchte er es sonst so klein???? Chip hat er bestimmt auch drin oder?? Wenn ja, dann heißt es super+
mfg Knabber2
:-)...Ja nen Chip ist nach seiner Aussage auch drin!
Ok,mir ist klar das ich kein Rentnerfahrzeug mir da ansehe...aber es soll nur für ein Jahr sein,denn eigentlich fahr ich nur BMW...da ich aber noch bis Januar in der Lehre bin und ich meinen BMW zersägt hab, brauch ich halt noch ein Jahr was zum fahren. Und da ich nicht in den PS sinken will,sondern eher steigen will brauch ich was günstiges was gut Druck macht :-)
Ich hatte nen 318is und würde gern nen 328i haben,aber der ist einfach schwer in der Lehre sich anzuschaffen.
Wenn ich den Corrado nun "Pflege" und es nicht übertreibe,dann wird doch wohl nen Jahr haltbarkeit drin sein oder nicht?... Und ne general überholung kostet ja "nur" 400-500 Euro .Ist ja nicht die Welt... Mir gings hauptsächlich um die haltbarkeit des Motors an sich. Ob die Corrado motoren standfest sind,da ich in dieser richtung keine bekannten oder sonst irgendwie erfahrung hab.
Also dachte ich mir,fragste mal die Pro´s hier...
bin mir aber ziehmlich sicher, dass wenn du erstma den corri hast, du den nichmehr weggeben willst. also sag lieber nich sowas von wegen "muß ja nich fliegen können, is ja nur ein jahr."
du begiebst dich hier in eine andere liga!!! ;-)