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1.8 JH Umbau auf GTI
Hallo
so hab noch ein pf rum liegen leider fehlt dort so viel.
nun habe ich vor JH drin lassen und nur den Motorblock zu tauschen.
da der JH mit 95 ps nur 8.5:1 Verdichtung hat denke ich mit Umbau auf Pf block der ja glaub 10:1 Verdichtung hat würde da mehr gehen...
wer weiss was? ist das kompatibel? zahnriemen länge ändert sich da was?
Liebe grüsse
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24 Antworten
Hey Leutz.
hab jetzt meinen JH aus meinem Cabby geschmissen. will mir ja jetzt nen 2H Motor einbauen. was für teile kann ich von dem JH weiterhin benutzen?
Getriebe geht ja wohl, anlasser und Lima auch sowei wasserpumpe.
aber wie ist es mit dem Zyli kopf? Krümmer und Ansaugkrümmer? Drosselklappe?
MFG Gerold
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'JH Kompatible teile für den 2H Motor' überführt.]
Krümmer passt, Ansaugbrücke nur mit bastelei.
Der Drosselklappe dürften ein paar Anschlüsse fehlen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'JH Kompatible teile für den 2H Motor' überführt.]
danke erst mal, aber wieso soll die asb nur mit bastlerei passen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'JH Kompatible teile für den 2H Motor' überführt.]
Loch für Kaltstartventil muss verschlossen werden sowie ein Unterdruckanschluss.
Außerdem fehlt der Halter für den Benzindruckregler.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'JH Kompatible teile für den 2H Motor' überführt.]
Kannste 1:1 umbauen...
ok das schon mal prima Info...
Leistung gibt es dann auch ?
muss ich zündung verstellen oder ähnliches?
mach den Umbau fix am Wochenende XD
darum dachte ich frage nicht das nachher nichts passt.
Zündung musstte ja eh einstellen.Mehr Leistung wird der haben,aber das du das merkst bezweifle ich...Tassen oder Hydrokopf?
ich geh davon aus das ich hydros hab...
ps denk ich kommt dann auf 107 oder ?
gehst davon aus...na ok ..wirsts ja sehen beim demontieren
normalerweise sollte da ja dann der DX draus werden(mit der entsprechenden Nockenwelle),somit ca. 110 PS ...oder eben mit Hydrokopf der RD ....
gab es den jh aus Baujahr 88 nicht mit hydro?
möchte gern dem pf nahe kommen.
weil der jh ansaug auf fahrerseite hat wollte ich nicht alles umbauen auf beifahrerseite wegen dem pf motor...
falls die Frage auf kommt warum ich so umbau...
der jh arbeitet mit mehr benzin Druck sonst müsste ich Benzinpumpe wechseln und wie schon erwähnt das Luft geraffel auf die beifahrerseite legen
Also die Benzinpumpe könntest du lassen... Der Druck entsteht durch den Benzindruckregler... Und wenn du eben nen PF mit 3bar Regler verbaust, dann läuft dein System eben mit 3 bar Benzindruck...
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Also die Benzinpumpe könntest du lassen... Der Druck entsteht durch den Benzindruckregler... Und wenn du eben nen PF mit 3bar Regler verbaust, dann läuft dein System eben mit 3 bar Benzindruck...
ja leuchtet ein...
würde am liebsten komplett pf verbauen... nur dann muss ich ansaugung auf rechts umbauen. der pf hat ja ursprünglich ein Benzindruckventil... muss ich das ersetzen?
echt schwer...
aber einfacher wäre ganze Motor verbauen und fertig.
oder jemand hat ein 2 e Motor liegen?
hätte ja noch g60 zu liegen aber der wird verkauft
Wenn unbedingt PF haben willst, dann nimm die Ansaugbrücke vom 2H, aber auch den Kabelbaum. Der vom PF passt dann nimmer weil der ja den LMM auf der anderen Seite hat...
Hab den selben Umbau gemacht, fand den JH auch net toll.
Aber die SuFu dürfte eigentlich alles ausspucken.
Falls doch noch fragen sind, schreib ruhig.
Aber lies dich lieber im voraus gründlich ein, das erspart dir die ein- oder andere Nacht bei der Fehlersuche - auch eigene Erfahrung!