ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. 1,8 Mondi 1996 fragen ;)

1,8 Mondi 1996 fragen ;)

Themenstarteram 16. April 2008 um 20:54

Hi...

wie gesagt hab den 1,8 mondeo von 1996..

jetzt zu meinen fragen

 

1. Ich möchte mir größere Felgen holen... die frage ist nun, welche größe passt ohne etwas am auto ändern zu müssen?

2. Meine Handbremse geht nicht.. wie komme ich am besten an das bremsseil? b.z.w wodran könnte es noch liegen...

 

3. hab das lüfter prob.. wo krieg ich die teile günstig her?

 

 

hab noch 1000 andere fragen aber die stell ich erst wenn ich soweit bin ;)

 

vielen dank schonmal..

 

grz

VV

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. April 2008 um 21:41

Welches Lüfterprob? ^^

am 16. April 2008 um 21:57

zu 2.

eventuell sind die Hebel, die vom Seilzug in der Trommel angezogen werden, fest. Auseinanderbauen und gangbar machen.

zu 3.

geht der Innenlüfter (Heizungsgebläse) nur auf Stufe 4? Üblicher Fehler, Vorwiderstand. Oder ist der Lüfter für den Kühler, dann ist's normalerweise der Fühler im Thermostatgehäuse.

Die Aussage: "hab das lüfter prob.." ist etwas vage, es gibt mehrere Lüfter und dementsprechend unterschieliche Probs.

MfG

Frank

Zu 2:

Was heißt "geht nicht"? Hebelweg zu lang? Wie lang ist der Pedalweg, musst du weit reintreten, um richtig zu bremsen?

Um an die kompletten Handbremsseile zu kommen, musst du unter dem Wagen die Hitzeschutzbleche bis Höhe Handbremshebel abbauen. Aber bevor du das machst, nimm mal erst deine Bremstrommeln runter und kontrolliere die automatische Nachstellung und den Zustand der Bremsbacken/Radbremszylinder (vielleicht feucht oder sogar naß, so dass die Backen in den Trommeln nur noch rutschen?).

Themenstarteram 16. April 2008 um 23:08

Also lüftung geht nur auf stufe 4.. ich weiss auch wo das durchgebrannte ding ist und hab es schon raus gebaut.. wollte nur wissen ob man es irgentwo billiger kriegt ;)

 

und handbremse kann ich ziehn wie ich will da kommt nazu nix.. beim pedal ist alles in ordnung

grz

VV

Zitat:

Original geschrieben von vervirt

und handbremse kann ich ziehn wie ich will da kommt nazu nix.. beim pedal ist alles in ordnung

grz

VV

Wie gesagt, dann nimm mal erst die Trommeln runter...

Wo willst Du den Widerstand denn noch billiger bekommen? Entweder bei Ford oder such Dir einen beim Schrotty, aber so teuer sind die doch nun wirklich auch nicht.

zu 1.)

Ohne was zu ändern passen auf jeden Fall 7x16 Zoll-Felgen mit 205/45/16 oder 205/50/16 Reifen (passen beide vom Abrollumfang her)

Optisch schöner sehen natürlich 7,5x17 Zoll-Felgen mit 215/40/17 Reifen aus, da bin ich mir aber nicht sicher, ob die einfach so reinpassen.

MfG

Themenstarteram 18. April 2008 um 5:41

was kostet denn so nen wiederstand c.a?

 

und jemand er fahrung mit größeren Felgen 17"+

 

grz

vv

Bei mir kostet der Wiederstand 25.- neu + 4.- Versand

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:35

Holzmichel.. das hört sich gut an.., frage noch bei meinem Händler, villt kann ich mir das porto dann sparen ;)

wenn net dann meld ich mich aufjeden fall nochmal

Schau dir den Stecker an, der ist sicher schrott. Durch Kabelschuhe ersetzen und gut ist. Da braucht man nichtmal nen neuen Widerstand. Ich habe nur einmal einen neuen verbaut. Ca. 100x konnte ich das Problem dadurch lösen, das ich Kabelschuhe anstatt des Steckers verbaut habe.

Bis jetzt funktionieren alle Lüftungen noch wie sie sollen. (Wenn ich die Gelegenheit habe, schaue ich mir die Verbindungen auch mal wieder an. Bis jetzt ist keine Auffällig geworden. Hält also besser als das Orginal!)

Anleitung auf meiner HP!

MfG

original Rep. Kabel hab ich auch da

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:29

wie siehts aus mit den felgen? hat da jemand was probiert?

ja hab 17" felgen

von azev alu typ c glaub 17*8

bereifung 245/35/87w

ist allerdings eytra eingetragen worden damals, aber sieht echt geil aus, wenn du willst stell ich mal en foto rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen