ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 1.8 Sauger sounds like Diesel

1.8 Sauger sounds like Diesel

Themenstarteram 7. April 2007 um 0:56

Hallo wir haben gerade einen Mietwagen es ist ein (p)Opel Astra :) und der hat den 1.8 Saugmotor. Der Wagen ist nagelneu nichtmal 4000 Km runter und er wurde auch erst letzten Monat zugelassen. Er hört sich beim Anfahren extrem nach einem Diesel an er brummt sehr heftig und ich wollte mal fragen woran es liegt und ob es normal ist .. das ist mein erster Opel mit dem ich fahre. Ich finde die Verarbeitung nicht so toll und das Cockpit die Bedienelemente auch nicht sehr toll. Die Qualitöt wirkt sehr billig und der Blinker ist auch wirklich schlecht da muss man sich ersteinmal gewöhnen. Was mir hingegen aber positiv aufgefallen ist , das ist das Getriebe obwohl nur ein 5 Gang Getriebe und der Motor. Ok er hat nicht den durchzug von unserem Diesel aber trotzdem da er nur 1.8 Liter Hubraum hat entwickelt er ziemlich gut seine Leistung und an kann auch im 2 Gang gut beschleunigen. Ich finde mit den 140 PS ist der Kombi perfekt Motorisiert... also wiegesagt Motor und so top auch in Sachen Verbrauch bin ich zufrieden ca. 10 Liter. aber dafür auch Super Plus. Stimmt es das der wagen die verstellbare Nockenwellen hat und direkteinspritzung ? wie zufrieden seit ihr mit euren Opel ? dafür das der Wagen auch so günstig ist da kann man ja nicht drüber mecker. Wer seinen Wagen benötigt um nur von A nach B zu gelangen da ist es ok aber für den jenigen den ein Auto mehr bedeutet da würde ich mir keinen Astra kaufen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. April 2007 um 7:24

Don't feed the Trolls !!! (für diejenigen, die es mal wieder nicht erkennen..)

Ich hoffe wirklich Ihr habt an Ostern besseres vor als auf diese Provokation voller subjektiver Eindrücke und Falschinformationen zu antworten. Da ist jeder Teenie chat besser!

am 7. April 2007 um 9:12

Für Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung sollten wir aber einen Sonderpreis ausloben: einen Deutschkurs bei der Volkshochschule.

was ist denn das für ein thread ???????????????

vieleicht sollte man mal den unterschied zwischen einem diesel- und einem saugmotor erklären.

vieleicht war ein diesel verbaut .

in diesem sinne.

Der kann nur ein Fake sein....

Kommt aus dem Audi-Lager...redet was von Dieseln und beschwert sich über das Geräuschniveu und die Laufruhe eines Benziners...er müsste ja eigentlich abgehärtet sein ;)

Kann natürlich auch sein, das der Motor nur auf 3 oder vielleicht nur auf 2 Zylindern gelaufen ist ... aber sehr unwahrscheinlich....

Direkteinspritzung hat er nicht und er braucht auch kein Super Plus nur mal so nebenbei...

mfg Opel-King

am 7. April 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

...er müsste ja eigentlich abgehärtet sein ;)

 

mfg Opel-King

Pumpe-Düse-Pume-Düse :D

Hallo miteinand,

tja den Quatsch kann man wirklich nicht ernst nehmen... aber mal 'ne Frage im Ernst: wer hat hier Erfahrungswerte mit dem Astra H 1.8 mit dem 140 PS Motor als Caravan?

Evtl. steht Ende des Jahres ein Kauf eines solchen Automobils an, natürlich werde ich vorher eine Probefahrt machen, aber real gemachte Eindrücke, Erfahrungen und evtl. Tipps sind ja immer interessant!

Besten Dank!

Lusitano

Themenstarteram 8. April 2007 um 22:05

LOL Leute ich lach mich tot. Es kann doch nicht euer Ernst sein das ihr gleich so auf mich los geht anscheinend habe ich euch hart getroffen aber das ist nunmal meine Meinung zu Opel.

Nur weil ich einen kleinen Scherz mit dem P vor dem O gemacht habe müsst ihr nicht gleich so abgehen.

Der 1.8 Sauger ist beim Opel ganz extrem knurrig und brummig beim Anfahren und ich weiss wirklich nicht woran es liegt. Vieleicht wurde ja falsches Benzin getankt weil er normaler weise wie gesagt Super Plus tanken muss aber naja was soll es... mit euch Opel Fahrer kann man anscheinend nicht ordentlich reden ich weiss wirklich nicht woran es liegt ?

Es ist wie gesagt nur ein MIETWAGEN also was genau habt ihr für Probleme mit meinem Thema wenn es euch nicht passt antwortet doch einfach nicht, ich mache morgen mal Bilder vom Wagen (habt ihr spezielle Wünsche?) damit ich nicht als Troll da stehe ich wollt einfach nur mal nachfragen... man seit ihr lächerlich. Ich kann ja auch nichts dafür das man im Innenraum beim Anfahren so starkes brummen knurren auftritt vieleicht wurde er noch nicht ganz eingefahren bei 3500 KM oder es ist eben normal bei OPEL aber von Laufruhe kann da nicht die rede sein.

Der Ton macht die Musik!;)

Gibt da noch so ein schönes Sprichwort mit "Wald"...

Themenstarteram 8. April 2007 um 22:10

Ach ja, noch etwas. Mir ist aufgefallen das man die Mittelkonsole Nachts nicht so gut bedienen kann weil zum Teil die Knöpfe nicht beleuchtet werden ... und die Qualität der Mittelkonsole bzw. die Materialien liegt auf LIDL ,ALDI (Sterioanlage Knöpfe).

Themenstarteram 8. April 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der Ton macht die Musik!;)

Gibt da noch so ein schönes Sprichwort mit "Wald"...

Wieso was habe ich den falsch gemacht ? Hab ich rumgefaket das Opel scheiss Autos baut ? Ich habe euch noch nichteinmal angeschrieben ka was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von bbF090

Wieso was habe ich den falsch gemacht ? Hab ich rumgefaket das Opel scheiss Autos baut ? Ich habe euch noch nichteinmal angeschrieben ka was du meinst.

Zitat:

Hallo wir haben gerade einen Mietwagen es ist ein (p)Opel Astra

Zitat:

dafür das der Wagen auch so günstig ist da kann man ja nicht drüber mecker. Wer seinen Wagen benötigt um nur von A nach B zu gelangen da ist es ok aber für den jenigen den ein Auto mehr bedeutet da würde ich mir keinen Astra kaufen.

Billigste Polemik...

Meine Knöpfe sind übrigens alle beleuchtet und ich bin sehr zufrieden mit unserem Astra.;)

Ach und billig war der nicht!;) Für einen Golf hätte ich weniger bezahlt, da ich durch Beziehungen sehr günstig an aktuelle VW-Modelle komme...

Kann man diesen Schrott-Thread nicht schließen?

@Depp: Der braucht immernoch KEIN Super Plus, sonder nur Super....und wenn du nen richtig schlechtes Auto fahren willst...biste bei Opel leider an der falschen Marke, tut mir echt leid.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Don't feed the Trolls !!! (für diejenigen, die es mal wieder nicht erkennen..)

Hi und bitte langsam,

ich finde der Threadersteller hat eine halbwegs ausgewogene Mischung an Informationen geliefert, insofern sollte man es nicht pauschalisieren oder jeden Anflug von Kritik stigmatisieren. Klar sind es subjektive Eindrücke, doch wo steht das die hier verboten sind? Es ist auch immer eine Frage der Präsentation und Ausdrucksweise.

Die Falschinformation schlechthin ist mir weniger aufgefallen(?!) und scheint eher fehlendes Wissen denn absichtliche Verbreitung zu sein.

Bsp. es wird die Verarbeitung bemängelt. Ok... ein weites Feld. Worum genau gehts denn? Materialien z.B. haben mit Verarbeitung nicht viel zu tun.

Nicht vernachlässigen sollte man, das es auch fehlerhafte Autos gibt und diese eben Fehler zeigen. Ist weder falsch noch böse gemeint, das ist eben ein subjektiver Eindruck. Also... nachfragen schadet doch nichts und kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit, aber die spart man da man sich nicht über andere Details aufregt).

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen