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1.8 T chippen
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit Tunern ( Chiptuning ) ??
Bevorzugt im Raum München ?
Möchte einen GTI 1.8 chippen und habe die verschiedensten Angebote.
Spanne von 450 bis 1100 Euro.
welcher Tuner ist zu empfehlen ??
Gruß
Bred
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19 Antworten
Tuning 4-Zyl. 1,8 5V Turbo 110 kW I
Basis Modifikation
Leistung 110 kW (150 PS) 140 kW (190 PS) bis 143 kW (195 PS)
je nach Abstimmung und Toleranz des Motors.
Drehmoment 210 / 225 Nm 270 Nm bis 280 Nm
je nach Abstimmung und Toleranz des Motors.
Technische Änderungen gegenüber dem Serienmotor:
Modifiziertes Motormanagement mit geänderten Kennlinien für Ladedruck und Einspritzung (Chip-Tuning).
Besondere Feinabstimmung und Leistungsprüfung mit Diagrammausdruck als Nachweis auf unserem Leistungsprüfstand.
Fahrleistungen:
Unsere Tuningergebnisse werden permanent in Fachzeitschriften getestet. Wir verzichten hier auf Angaben zu den Fahrleistungen unserer getunten Fahrzeuge, da Räder, Gewicht, Ausstattung usw. zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.
Kraftstoffart:
Super Plus bleifrei, mindestens 98 Oktan. (Bei 95 Oktan verminderte Leistung möglich).
Kraftstoffverbrauch:
Eine Verbrauchssenkung wird bei Normalfahrt durch optimalen Wirkungsgrad erreicht.
Bei Ausnutzung der vollen Leistungssteigerung kann sich der Verbrauch entsprechend der Fahrweise verändern.
TÜV-Eintragung:
€ 130,-- Reifen der Geschwindigkeitsklasse VR sind zugelassen
Gewährleistung:
siehe Wichtige Hinweise / Gewährleistung
Versicherung:
Die Typenklassen bleiben erhalten
Kfz-Steuer:
Schadstoffklasse auf Anfrage.
Umbaudauer:
Leistungssteigerung an 1 Tag möglich, Zeitaufwand ca. 3-4 Stunden.
In der Fachzeitschrift Gute-Fahrt wurden im Lauf der Zeit mehrere 1,8T Motorentests gemacht.Dort war die Abstimmung von Wendland immer der Testsieger.
Kann mich also nur anschließen.Es gibt sicher noch sehr viele andere Tuner.Aber für die "kleinere" Leistungssteigerung und knapp 195PS wirst du mit 650€-1100€ bei den renomierten Tunern rechnen müssen.
MfG GUNNAR/ungechippt
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Dort war die Abstimmung von Wendland immer der Testsieger.
Und auch beim Ver Golf GTI hat Wendland jetzt bei AutoMotorSport sehr gut abgeschnitten und hat selbst ABT auf die Plätze verwiesen.
Interessant.ABT war in meinen genannten tests eben auch immer dahinter.aber das ist immer genau zu lesen.der eine sagt sich, ein mehrverbrauch ist mir egal, ein anderer setzt auf mehr drehmoment als ein anderer gechippter.
ich, zum beispiel, habe die haltbarkeit des motors immer als wichtigstes angesehen.
MfG GUNNAR
Wieviel Leistung kann man mit nem Chip bei nem 1.6er noch rausholen?
Zitat:
Original geschrieben von DaQ
Wieviel Leistung kann man mit nem Chip bei nem 1.6er noch rausholen?
Vielleicht 10 PS. Lohnt nicht bei dem Motor.
vielleicht 8PS...
lohnt sich bei nem sauger sehr sehr selten....
damn ... kann man nicht noch irgendwas machen um da noch ordentlich was rauszuholen?
läuft wunderbar
die meisten werden dir sagen verkaufen und größeren motor kaufen, aber kannst natürlich mit "klassichem" tuning noch was rausholen...
- nockenwellen
- sportauspuffanlage
- fächerkrümmer
- einzeldrosselklappeneinspritzung
- etc etc
Marke: VW
Typ: Golf 4 / Bora
Motor: 1.6l (102 PS)
--------------------------------------------------------------------------------
Leistungszuwachs: +12 PS +20 Nm
Sind Lötarbeiten notwendig: ja
Programmierung über die Schnittstelle: in Arbeit
--------------------------------------------------------------------------------
Kosten: 440.00 €
--------------------------------------------------------------------------------
inkl.Filter
...
Preis/Leistung --> Scheiße
Wie siehts mit * aus?
* http://www.slstuning.de/tuning/tuning.html
Motorblock G60 1,8L im AT 1230 €
Motorblock G60 1,9L im AT 1490 €
Motorblock G60 2,0L im AT 1630 €
Geht sowas beim 4er?
Wäre natürlich Wert darauf zu sparen...
Zitat:
Original geschrieben von DaQ
Geht sowas beim 4er?
Ein G60 Motor vom Golf II in den Golf IV ??
Spar dann lieber auf was anderes