ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8 T Preis

1.8 T Preis

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:24

Hi Ihr Profis,

ich plane mir einen Golf IV 1.8T zu kaufen. Hier die Daten zum Fahrzeug. Der Preis: 12.300€ Ist diese für nachfolgendes Fahrzeug OK? Hab schon gehandelt. Beim Händler steht der derzeit für 12.500€

INFOS:

43.850 km, 110 kW (150 PS), EZ: 04/00, TÜV: 01/07, AU: 01/07, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

Ausstattung:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber, 1 Jahr Car-Voll-Garantie

Schwarz/ Perlef. ,Katalysator D4,Stoff, schwarz,5-Gang, Klima, Navi mit Bildschirm, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar,2x el. Fensterh. ,Regensensor, Innenraumfilter, Colorvergl. ,Außenspiegel beheizbar, Spiegel aut. abblendbar, Servo,3.Bremsl. ,Radio, CD- Wechsler,4 Airbags, Wegfsp. ,ZV mit Fernbed. ,Nebell. ,Kopfstützen im Fonds, el. A- spiegel, Gebrauchtwagen- Garantie, Sportlenkrad, ABS, ASR, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Bordcom. /Reiser. ,

Das Navi scheint nachgerüstet, da die GPS Antenne auf dem Armaturenbrett mittig unter der Windschutzscheibe verbaut ist. Reifen haben noch gut Profil und Bremsklötze sind wohl neu.

Was meint Ihr?

Gibt es technische probleme bei diesem Fahrzeug Typ? Worauf ist besonders zu achten?

Danke, Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:26

Klimaanlage im 1.8T

 

Wie sieht es eigentlich mit der Kühlleistung zwischen einer im Golf IV 1.8T verbauten CLIMATRONIC und der normalen, manuell einzustellenden Klimaanlage aus. Sind diese VW Klimageräte beide gleichwertig, außer dass die Climatronic etwas komfortabler ist?

Habt Ihr Erfahrungswerte?

am 5. Februar 2005 um 17:37

Schau dir einfach mal bei verschiedenen Börsen an, wie dort vergleichbare Autos gehandelt werden!

www.mobile.de

www.autoscout24.de

www.autoboerse.de

oder bei www.autobudget.de oder www.dat.de

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von chewzen

Schau dir einfach mal bei verschiedenen Börsen an, wie dort vergleichbare Autos gehandelt werden!

www.mobile.de

www.autoscout24.de

www.autoboerse.de

oder bei www.autobudget.de oder www.dat.de

Das habe ich schon! Hab über autoscout24 meinen Golf IV TDI verkauft

Gibt es auch ne kostenlose Möglichkeit den Fahrzeugwert online ermitteln zu können? DAT und Schwacke kosten doch

am 5. Februar 2005 um 17:41

Das geht auch auf autobudget.de!

DAT ist doch kostenlos!?

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

DAT und Schwacke kosten doch

Schwacke ja, DAT nicht.

www.dat.de

am 5. Februar 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Gibt es auch ne kostenlose Möglichkeit den Fahrzeugwert online ermitteln zu können? DAT und Schwacke kosten doch

Erst mal die Links ausprobieren, dann meckern ;)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Das geht auch auf autobudget.de!

uuuuuups, nun hab ichs auch bemerkt. Danach müsste der Wagen 500€ günstiger sein. Das komt dann aber nicht mit den Angeboten bei den Autobörsen hin. Dort haben die Fahrzeuge zu dem Preis mit der Ausstattung schon mehr gelaufen oder schlechter Ausgestattet

Der Marktwert ist ja auch was anderes als der Listenpreis. Da sind 500,-€ ja wohl wirklich geringfügig.

Wenn du Mitglied beim ADAC bist, können die dir auch telefonisch den Schwackepreis ermitteln.

am 5. Februar 2005 um 18:11

Ehrlich gesagt würde ich nicht mehr wie 11.000 für das Auto bezahlen. Du hast im Grunde genommen schon ein altes Auto (Golf 4 wird nicht mehr gebaut). Außerdem ist der 1,8T im Wiederverkauf nicht besonders gut, mache gerade selbst die Erfahrung. Ich hab meinen 11/98er mit 110 tkm seit drei Wochen für 7500 Euro inseriert und es ruft keine Sau an. Ich würde mir das gut überlegen so viel Geld für nen 4er Golf auszugeben, ansonsten ist das Auto aber top

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Der Marktwert ist ja auch was anderes als der Listenpreis. Da sind 500,-€ ja wohl wirklich geringfügig.

Wenn du Mitglied beim ADAC bist, können die dir auch telefonisch den Schwackepreis ermitteln.

Hey das ist ne Super Idee mit dem ADAC. Das werde ich gleich Montag mal machen.

Danke

am 5. Februar 2005 um 18:27

@tdi-cruiser kauf doch gleich den 1.8T von Marcel20006. 2 Probleme auf einmal gelöst ;)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:30

Autokauf

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Ehrlich gesagt würde ich nicht mehr wie 11.000 für das Auto bezahlen. Du hast im Grunde genommen schon ein altes Auto (Golf 4 wird nicht mehr gebaut). Außerdem ist der 1,8T im Wiederverkauf nicht besonders gut, mache gerade selbst die Erfahrung. Ich hab meinen 11/98er mit 110 tkm seit drei Wochen für 7500 Euro inseriert und es ruft keine Sau an. Ich würde mir das gut überlegen so viel Geld für nen 4er Golf auszugeben, ansonsten ist das Auto aber top

Naja, für 11.000€ gibts aber nur welche mit viel mehr KM bzw. schlechterer Ausstttung. Zumindest hab ich keine gefunden.

Im Prinzip muss ich auch keinen Golf fahren. ich suche ein nicht allzugroßes Auto, kein Japaner, OPEL, Peugeot, Renault, soll halt ganz nach dem Motto Klein aber gemein. Mind. Bj 2000, Sows wie SMART, CLIO oder vergleichbares ist mir wieder zu klein. Nen 320I, 12850€, mit Bj 2000 und 48000KM, hat der Händler auch stehen. Das ist mir aber schon fast zu groß als Auto.... Ich weiß auch nicht so recht

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von tc579

@tdi-cruiser kauf doch gleich den 1.8T von Marcel20006. 2 Probleme auf einmal gelöst ;)

NIX DA, der hat ja schon 110000KM gelaufen. Das ist mir zuviel!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen