ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1,8 TFSI Meets Mini Cooper S

1,8 TFSI Meets Mini Cooper S

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:51

Hallo liebe TT Gemeinde heute auf dem Weg zur Arbeit nun ja hatte ich eine Überrschende Begegnung.

Ich gemüdlich am überholen schön auf der linken Spur mit 130 kmh , aufeinmal hinter mir ein kleiner Mini kaum hatte ich in den Rückspiegel geguckt kamm auch schon die Lichthupe ;).

Ich bin dan auch freundlicherweise auf die rechte Spur gewächselt und bin dann hinter dem Mini wieder eingeschert.

Ich sah danna uch das es ein S war na ja dachte ich mir bin ich mal frech und zeig ihm mal die Lichthupe ;).

Daraufhin guckte der freundliche mini Fahrer in seinen Rückspiegel und gab erstaunlicherweise voll Gas.

Ich hmmm ok Gang runter und los gehts ;) mein kleiner blieb trotz 25 ps weniger fest hinter dem mini ohne auch nur ein cm an Boden zu verlieren ganz im Gegenteil ich machte sogar Boden gut.

Das Ganze ging dann bis 215 kmh ich merkte mein kleiner kann mehr als der mini und setzte Dezent den linken Blinker.

Der Mini gab auf und räumte die Spur , als ich am Mini vorbei ging sag ich nur einen verärgerten mini Fahrer der seine niederlage nicht einsehen konnte ;).

Ich dachte mir guter TTchen ;) es lag aber dann wohl auch wegen dem Windschatten und das mein kleiner bissel mehr Hubraum hat und

Aerodynamisch wohl auch im Vorteil ist.

Aber es ist trozdem mal schön auch mit nem kleinen TTchen die Konkurenz zuvermöbeln :)

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2012 um 21:28

jep, stimme dir zu...

aber ehrlich gesagt kommt es mir beim lesen des Textes so herüber, als ob der TE es als "Provokation" ansieht, wenn er von jemanden eine Lichthupe bekommt, wenn er mit 130 auf der linken Spur fährt

für mich gehört das zum guten Ton wenn ich es eilig habe;)

130 ist für linke Spur bei keinem Tempolimit nun wirklich nicht schnell

der Minifahrer meinte es vielleicht nicht als Aufforderung eines Rennens (wie der TE es offensichtlich sieht) sondern um nicht von 220 oder sonst was abbremsen zu müssen:p

denk mal drüber nach...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Was für ein Glück das kein GP war oder mit JKW Leistungssteigerung, dann hätte es wohl nicht gereicht.

am 3. Januar 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Was für ein Glück das kein GP war oder mit JKW Leistungssteigerung, dann hätte es wohl nicht gereicht.

Es heisst JCW John Cooper Works

am 3. Januar 2012 um 19:14

So ein JCW ist mir (2.0 TFSI, 211ps) mal auf ner (freien) Autobahn begegnet. Hat Spaß gemacht, er hatte keine Chance vorbei zu kommen, deutlich absetzen ist aber auch was anderes :D:D

Solche Begegnungen machen nun mal Spaß, da kommt schon der "Spieltrieb" im Mann durch :cool:

Natürliche sollte man weder sich, noch andere dabei gefährden und es sollte im Rahmen der StVO bleiben ;)

Coole Aktion!

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

Hallo liebe TT Gemeinde heute auf dem Weg zur Arbeit nun ja hatte ich eine Überrschende Begegnung.

Ich gemüdlich am überholen schön auf der linken Spur mit 130 kmh , aufeinmal hinter mir ein kleiner Mini kaum hatte ich in den Rückspiegel geguckt kamm auch schon die Lichthupe ;).

Ich bin dan auch freundlicherweise auf die rechte Spur gewächselt und bin dann hinter dem Mini wieder eingeschert.

Ich sah danna uch das es ein S war na ja dachte ich mir bin ich mal frech und zeig ihm mal die Lichthupe ;).

Daraufhin guckte der freundliche mini Fahrer in seinen Rückspiegel und gab erstaunlicherweise voll Gas.

Ich hmmm ok Gang runter und los gehts ;) mein kleiner blieb trotz 25 ps weniger fest hinter dem mini ohne auch nur ein cm an Boden zu verlieren ganz im Gegenteil ich machte sogar Boden gut.

Das Ganze ging dann bis 215 kmh ich merkte mein kleiner kann mehr als der mini und setzte Dezent den linken Blinker.

Der Mini gab auf und räumte die Spur , als ich am Mini vorbei ging sag ich nur einen verärgerten mini Fahrer der seine niederlage nicht einsehen konnte ;).

Ich dachte mir guter TTchen ;) es lag aber dann wohl auch wegen dem Windschatten und das mein kleiner bissel mehr Hubraum hat und

Aerodynamisch wohl auch im Vorteil ist.

Aber es ist trozdem mal schön auch mit nem kleinen TTchen die Konkurenz zuvermöbeln :)

bist dir da sicher dass er verärgert war oder meinst das nur?

denn, sieht der 1,8T nicht wie der 2.0T mit 200ps aus?

wie dem auch sei, congratulation;)

auch wenn ich aus dem Alter raus bin:)

PS: so erstaunlich finde ich es nicht, ich für meinen Teil denke mir dass der es eilig hat, wenn er Lichthupe macht:D

am 3. Januar 2012 um 21:28

jep, stimme dir zu...

aber ehrlich gesagt kommt es mir beim lesen des Textes so herüber, als ob der TE es als "Provokation" ansieht, wenn er von jemanden eine Lichthupe bekommt, wenn er mit 130 auf der linken Spur fährt

für mich gehört das zum guten Ton wenn ich es eilig habe;)

130 ist für linke Spur bei keinem Tempolimit nun wirklich nicht schnell

der Minifahrer meinte es vielleicht nicht als Aufforderung eines Rennens (wie der TE es offensichtlich sieht) sondern um nicht von 220 oder sonst was abbremsen zu müssen:p

denk mal drüber nach...

Eben, finde die Leute die mit 130 oder weniger erst auf der linken Spur rumtrödeln und dann statt einfach Platz zu machen anfangen "Rennen" zu fahren auch nur anstrengend.

Zumal ein 1.8er auch nicht wirklich die Rennsemmel ist. Der normale Cooper S aber auch nicht. Aber Spaß kann man natürlich mit Beiden trotzdem haben.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:25

Nun ja als ich hinter ohm war war er ja langsamer geworden dann betätigte ich die Lichthupe und er sah in den Rückspiegel und gab Voll Gas ;) sonst hätte er ja auch Platz machen können hehe ^^

Aber solche begegnungen machen schon Spaß sonst wurde ich immer vermöbbelt besonders einmal war ich angepisst auch gut Deutsch gesagt als im Rückspiegel son blöder Volvo Kombi auftauchte ich voll Gas gab und der dran blieb erst ab 200 konnte ich mich nur minimal absetzen in dem Augenblick hab ich nur noch meine Finanzen im Kopf ausgerechnet und dachte ich baruch nen RS ;)

am 3. Januar 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

Nun ja als ich hinter ohm war war er ja langsamer geworden dann betätigte ich die Lichthupe und er sah in den Rückspiegel und gab Voll Gas ;) sonst hätte er ja auch Platz machen können hehe ^^

Aber solche begegnungen machen schon Spaß sonst wurde ich immer vermöbbelt besonders einmal war ich angepisst auch gut Deutsch gesagt als im Rückspiegel son blöder Volvo Kombi auftauchte ich voll Gas gab und der dran blieb erst ab 200 konnte ich mich nur minimal absetzen in dem Augenblick hab ich nur noch meine Finanzen im Kopf ausgerechnet und dachte ich baruch nen RS ;)

sry, aber du fährst einen TT und wundest dich, dass andere Verkehrteilnehmer nicht mehr erwarten wenn du auf der BAB Vollgas fährst?

der TT suggeriert nunmal für die Anderen ein Sportwagen

deiner hat die kleine 160ps Möhre (Möhre=nicht negativ gemeint, aber wenn man es auf "Rennen" auf der BAB anlegt sollten mehr als 160PS da sein)

du solltest Stil bewahren und die "anderen" ziehen lassen, die vermuten mehr als 160PS bei dir:cool:

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:40

Ich weiß ist nur sehr schwer zu verkraften :) ich glaub mein kleiner brauch mal ne Leistungskur.

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

Ich weiß ist nur sehr schwer zu verkraften :) ich glaub mein kleiner brauch mal ne Leistungskur.

Hol Dir einen RS....:D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 23:03

Ich warte noch bis der Plus kommt :) träume schon von ihm wird wohl mitte nächsten Jahres erst sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1,8 TFSI Meets Mini Cooper S