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1,8L 20V Turbo 150PS turbolader aufrüsten JA oder NEIN??

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 9:53

hallo alle zusmmen

mein vater fährt einen golf 4 1,8L turbo 20V mit 150 PS. da mein vater in seinen jungen 40 jahren sehr VW begeistert ist und etwas mehr druck auf die strasse haben will soll ich mal im forum etwas infos sammeln!

er wollte sich nur einen grösseren turbolader hollen mit einen grösseren ladeluftkühler

bloss geht sowas????

braucht man keine neuen schläuche oder so????

und vorallem muss der nicht wieder auf nen prüfstand zum einstellen des laders???

 

da ja in serie ein lader drauf ist, denke ich mal ist der motor eigentlich schon für einen turbo ausgelegt oder sollte man sich doch noch andere teile zulegen wen ein anderer lasder drauf ist???

 

zu meiner nächsten frage wieviel BAR ladedruck hat eigentlich der serienturbo??? wir wollen nämlich den nächsten mit 08-1,2BAR MAXIMAL betreiben!!

 

 

sind viele fragen ist aber auf wunsch meines vater sorry wen ich zuviel auf einmal frage =)

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Der 180PS 1,8T hat den K03s Lader verbaut und der geht schon einiges besser als der alte K03 aus dem AGU. Der K03s wurdeim Jubi GTI und den letzten 1,8T modellen verbeut und damit sind bis 260PS drinne, wenn das Umfeld stimmt.

Der K04 ist ein andere Lader und man benötigt einen anderen Krümmer, eine Stütze für den Lader und es müssen noch einige ander Sachen geändert werden.

Ich habe gehört, das der 1,8T AGU mit Chip schon ganz gut laufen soll.

Der Schwachpunkt bei der ganzen Gescichte wird deine 220mm Kupplung samt ZMS sein, da müsste überhalb 200PS was gemacht werden, z.B. G60 Schwungrad und F&S Kupplung.

Gruß

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Einfache Steuergeräteoptimierung=ca. 195PS = ca. 1.1bar Ladedruck

...oder solls mehr sein?

Mit Softwareoptimierung kommst du am günstigsten weg.

Kannst auch nen anderen Lader mit größeren LLK ranmachen kostet allerdings ein paar euros

und mehr wie 220PS sind auf dauer nicht drin, da musste schon den unterbau verändern.

Kommt halt immer auf den Geldbeutel an.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von schlosser79

und mehr wie 220PS sind auf dauer nicht drin, da musste schon den unterbau verändern.

Kommt halt immer auf den Geldbeutel an.

Gruß Daniel

das ist mir neu!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tatimakel

Zitat:

Original geschrieben von schlosser79

und mehr wie 220PS sind auf dauer nicht drin, da musste schon den unterbau verändern.

Kommt halt immer auf den Geldbeutel an.

Gruß Daniel

das ist mir neu!

Mir auch !

Passende Software gibts bei custom-chips.de

Zitat:

das ist mir neu!

Passende Software gibts bei custom-chips.de

Kannst ja auch mit Software 300PS rausholen kein Thema aber halt nur wie lang!!!

Willste was richtiges dann kommst du um die Hardware nicht rum , ansonsten gib dich mit 200PS ab.

blödsinn! der AGU mit serie 150ps macht weitaus mehr als 200 haltbare PS mit! ich meine den motor, nicht den lader. aber 200pferde sind auch mit serien lader kein problem. über 200 ps würde ich den lader eine nummer größer (vom 225ps motor) wählen. damit kannst ohne weiteres 250-270 haltbare PS fahren! nochmehr leistung wäre dann mit etwas größerem aufwand machba. den block musst du erst jehnseits der 300ps verändern.

Na ja den 150er auf über 225Ps mit dem alten Lader aufblasen sollte man bei einem Auto das warscheinlich um die 200TKm gelaufen hat doch lieber lassen und ich sprech mal aus erfahrung auch mit neuem Größerem Lader und riesigem LLK sind dieser Leistungen nicht besonders Gut auf dauer :mad: !

Ist halt alles machbar aber zu welchem Preis und mich meine nicht das Geld sonder die Arbeit ! Und Dauerladedrücke von weit über 1Bar sollten mit hinsicht auf das Schon alte Material so oder so nicht gefahren werden !

Ich glaub für den Vati reichen auch 180 190 ge Chipte PS :D vollkommen aus !

Mfg OldSchoolgangster

Zitat:

Original geschrieben von OldSchoolgangster

1-Na ja den 150er auf über 225Ps mit dem alten Lader aufblasen sollte man bei einem Auto das warscheinlich um die 200TKm gelaufen hat doch lieber lassen

2-und ich sprech mal aus erfahrung

3-auch mit neuem Größerem Lader und riesigem LLK sind dieser Leistungen nicht besonders Gut auf dauer :mad: !

 

4-Ist halt alles machbar aber zu welchem Preis und mich meine nicht das Geld sonder die Arbeit ! Und Dauerladedrücke von weit über 1Bar sollten mit hinsicht auf das Schon alte Material so oder so nicht gefahren werden !

 

5-Ich glaub für den Vati reichen auch 180 190 ge Chipte PS :D vollkommen aus !

Mfg OldSchoolgangster

zu1

wie schon geschrieben würde ich für leistungen über 200 ps den lader eine nummer größer wählen. und nicht "den alten lader"

zu2

hört hört

zu3

von welcher leistung sprichst du?

zu4

-1bar is doch kiki ;-) das macht der schon mit!

zu5

das denke ich auch :-)

 

gruß tatimakel

Ich hab den gleichen Motor in meinem Golf 2 drin.

Gesunde 240 PS bei 800 kg !

So, ich hab den K03 Serienlader drin. Serie hatte ich 180 PS.

Hab ein großen LLK drin... Steuergeräte-Programierung vom 225PS 1.8T .(übrigens habe ich den gleichen Lader drin wie der 225PS 1.8T)

der Rest ist dem großen LLK zuzusprechen.

Mein Tipp :

erstmal Ladedruckerhöhen, dann LLK...dann Geld ausgeben ;)

z.b. den upgrade-Lader K04 ...

mfg

Zitat:

So, ich hab den K03 Serienlader drin. Serie hatte ich 180 PS.

Hab ein großen LLK drin... Steuergeräte-Programierung vom 225PS 1.8T .(übrigens habe ich den gleichen Lader drin wie der 225PS 1.8T)

Wie geht das denn??? Erst sagts du du hast den Serienlader(also K03) drin und im nächsten Satz hast du auf einmal den Serienllader(K04) vom 225PS an Board!!! Auf die Erklärung bin ich mal gespannt.

das versteh ich auch nicht ganz. genauso wie 800kg im golf2 mit 20vt...........

der 180 ps motor ist auch nicht der gleiche wie der AGU...... (pleul etc.....)

Zitat:

Original geschrieben von Race4life

!

So, ich hab den K03 Serienlader drin. Serie hatte ich 180 PS.

Hab ein großen LLK drin... Steuergeräte-Programierung vom 225PS 1.8T .(übrigens habe ich den gleichen Lader drin wie der 225PS 1.8T)

der Rest ist dem großen LLK zuzusprechen.

mfg

:confused: :D :confused:

Der 180PS 1,8T hat den K03s Lader verbaut und der geht schon einiges besser als der alte K03 aus dem AGU. Der K03s wurdeim Jubi GTI und den letzten 1,8T modellen verbeut und damit sind bis 260PS drinne, wenn das Umfeld stimmt.

Der K04 ist ein andere Lader und man benötigt einen anderen Krümmer, eine Stütze für den Lader und es müssen noch einige ander Sachen geändert werden.

Ich habe gehört, das der 1,8T AGU mit Chip schon ganz gut laufen soll.

Der Schwachpunkt bei der ganzen Gescichte wird deine 220mm Kupplung samt ZMS sein, da müsste überhalb 200PS was gemacht werden, z.B. G60 Schwungrad und F&S Kupplung.

Gruß

Den Lader den ich drin hab, hat auch ein Bekannter drin (gleich Teilenummer) in seinem Audi TT 225PS.

Den K04 kann man sich nachträglich als Upgradlader drauf bauen. Was verändert werden kann ich nicht sagen...

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