ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8l raus, 1.9TDI 110PS rein

1.8l raus, 1.9TDI 110PS rein

Themenstarteram 2. März 2004 um 9:58

Hi Leute,

ich hab etwas vor, also eigentlich wollt ich en VR6 haben, aber die sind mir im Unterhalt zu teuer und jetzt wo ich mich informiert habe, was ich da alles umbauen muss, oje oje nein danke.

hab einen Bj. 92 Golf 3 GT.

So jetzt meine Frage, kennt von euch jemand einen, der schon mal einen Benziner auf Turbodiesel umgerüstet hat. weil ich hab den 90 PS ABS Motor drinne, der geht mir aber total auf den Sack, zieht nicht und irgendwie schluckt meiner ohne ende, na egal.

Auf jeden Fall hät ich gern den 110 PS TDI aus em 3er Golf, Motorkennbuchstabe glaub ich AFN oder so. richtig ?

Ich fahre sehr viel Kilometer wegen meinem Job und mit dem Diesel wär ich auf Dauer auf jeden fall günstiger dran.

Leute nein ich verkauf mein Auto nicht und hol mir einen Diesel. Hab schon zu viel reinsgetseckt an Arbeit und Geld.

So was muss ich beachten wenn ich den umbau vornehmen würde, was brauch ich an Teilen außer den Motor und dem Kabelbaum und dem Steuergerät. Vielleicht hat schon mal jemand komplett auf Diesel umgerüstet und hat ne Liste was ich alles benötige ??

Jedem der mir helfen kann, schon mal im Vorraus Vielen Dank.

Will TDI fahrn

Gruß

Momogolf

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2004 um 10:06

In die Olle Schüssel würde ich keinen Cent mehr stecken,an Deiner Stelle.

Klar ist der umbau Möglich,aber bei dem ollen karren,wird es garantiert an allen Ecken und Kanten klappern und knacken,wenn da ein Dieselmotor reinkommt.

ich will demnächst wohl auch auf TDI umbauen, auch der AFNer,du brauchst noch antriebswellen,achsen,bremsen,ist quasi wie auf 16V oder VR6 umbauen,nur das noch benzinleitungen,benzinpumpe usw. dazukommt,ich geb dir einen guten tip,kauf dir einen unfaller und bau ALLES 1 zu 1 um,ist 1. günstiger und 2. hast du alles was du brauchst,auf 110PS TDI umzubauen ist nämlich nicht ganz ohne..

Themenstarteram 2. März 2004 um 10:20

echt ?

 

Oh nein, ich dachte bei einem Umbau auf en TDI bräuchte ich nicht den ganzen Mist wie Achsen usw.,

ist ja blöd.

Ist denn keiner hier , der es schon mal gemacht hat und mir vielleicht ne Art Liste einstellen kann, was ich brauche ???

du brauchst nen unfaller,das ist das beste,ich bin gerade dabei eine liste zu machen,aber ein unfaller wird wesentlich billiger kommen

Themenstarteram 2. März 2004 um 10:53

ja ich würd mir dann auch en Unfaller kaufen, ist glaub ich wirklich das Beste und Kostengünstigste.

Bin schon gespannt auf deine Liste !! ;)

Gruß

Kevin

am 2. März 2004 um 10:58

verkauf deine karre und hol dir nen anderen! das bringt doch sonst alles nix und billiger wirds eh nicht!!! und original ist original!!!

am 2. März 2004 um 11:23

Willst Du wirklich noch Geld in ein 12 Jahre altes Auto ohne Airbags usw. stecken???

Themenstarteram 2. März 2004 um 12:35

was heißt da 12 Jahre alt, ja es ist zwar 12 Jahre alt, aber wieviele Autos fahren darum, die schon 20 auf dem Buckel haben ihr leudz.

Und wie gesagt, zu Beginn des Themas sage ich ausdücklich, ich verkaufe das Auto nicht mehr, da schon zu viel Zeit, Geld und Liebe drinsteckt, und von nur einem Einzigen hier im Forum bekommt man Hilfe.

Ich hab vor meinen Golf nie mehr herzugeben, ja genau ihr hört richtig, ich will den für immer behalten.

Und daher find ich es überhaupt nicht unsinnig mir meinen 12 Jahte alten 3er Golf umzubauen.

Jungs, mein Cousin fährt en 1er Golf Bj 79 und steckt sogar jetzt noch Kohle rein.

Also jeder, der hier mit dem Argument kommt, verkauf doch dein Auto, hat keinen Sinn mehr, der soll sich seine Schreiberei sparen.

So warte jetzt noch auf ein paar ehrliche Antworten.

Danke

Gruß

Kevin

am 2. März 2004 um 12:42

mann kauf dir gleich nen gescheiten TDI und vertick dein alten 92er, das lohnt nicht mehr in die alte Mühle noch geld reinzustecken. Und von Benzin auf Diesel umzubauen ist ja noch nen schlag aufwändiger als nur nen anderen Benziner reinzubauen. !

am 2. März 2004 um 14:18

ja du, ich weiss wie das ist mit geld und mühe und liebe....aber bei aller liebe es lohnt sich einfach nicht!!!! bis du alles fertig hast und alle probleme behoben hast sind n paar tausend euronen weg!!! das ist einfach so!!!

am 6. März 2004 um 22:37

was für ein unfreundlicher ton hier!

derb.

 

na ja, wenn er sein auto liebt, dann lasst ihn und helft doch mal!

110er tdi is mit sicherheit einer der geilsten g3 motoren....leider sind die super selten zu finden!

es sollte halt sehr schwer sein einen 110er unfaller zu bekommen.

 

der sollte idR. nach 2 stunden wieder verkauft sein.

sonst zum umbau.

motor....getriebe achsen und was auch noch ...alles raus und tdi zeugs rein;)

ist auf jeden fall zwei ärsche voll arbeit!

HI !

Muss da den anderen Recht geben wenn du nicht mal weist was man für so einen Umbau alles braucht und was man beachten muss wie willst du da den Umbau überhaupt schaffen ???? Es wäre für dich billiger und auch einfacher gleich den AFN fertig zu kaufen und auch sicherer für dich und uns.

Gruss

am 7. März 2004 um 3:14

jo was hast den an deinem baby schon alles so gemacht?? erzähl mal bzw setzt fotos rein!!

so ein 110 diesel teil ist eigentlich ganz nett ein kollege hat so ein teil in seinem a3 drin und zieht schon ganz nett!

am 7. März 2004 um 11:27

ganz nett;)

ich finde das ist der übermotor....

fahrspaß ohne beim tanken jedes mal kotzen zu müssen da 5,5 liter kein ding sind.

das ist irgendwie noch geiler als die neuen pd mit 130 bzw. 150 ps (na ja, der ist noch übler;) den 150er würde ich mir nicht kaufen......sonst alle 5tkm neue reifen....:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1.8l raus, 1.9TDI 110PS rein