ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T Abgasanlage ab Turbo

1.8T Abgasanlage ab Turbo

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:40

Unten an meinem Heck, da ist ja ein mattschwarzes Stück unten dran ohne Ausschnitt. Kann man das Teil seperat von nem V6 oder so ändern, wo schon ein ausschnitt ist?

 

Würde dann nun eine komplette AGA ab Turbo verbauen. Dummerweise hab ich selbst nach einem Tag lesen nicht die richtigen Antworten gefunden.

 

Also Welches Downpipe man wo kaufen sollte, ob da dann ein 100ter oder 200ter Kat dran geht, welchen durchmesser die Kats etc haben, wie sie zu verbinden sind etc etc...

 

 

Also was ich suche ist eine nette aga ab turbo un 2,5" oder so, aber durchgehend. Nicht irgendwas wo dann doch irgendwo wieder eine Verjüngung drin ist. Sound sollte auch ned billig klingen, kann ruhig rin paar € mehr kosten.

 

 

Das haben doch bestimmt schon einige verbaut oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wofür der neue Thread? Hier hast du es bereits gefragt:

http://www.motor-talk.de/.../...umbauen-paar-spez-fragen-t2139836.html

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:16

Ganz einfach, weils da um den Umbau auf R32 ging und das zu nichts gescheitem geführt hatte. Da ich den Threadtitel nicht ändern kann, habe ich der Übersicht halber einen neuen Thread für mein neues Anliegen gemacht. Im alten habe ich auch angemerkt, dass dieser nun geschlossen werden kann.

Genug geklärt?

 

Und nun bitte mal auch weiterhelfen, komme da echt nicht weiter.

Habe jetzt mal bei HMS Tuning vorbei geschaut ABER da gibts nen 65mm Hosenrohr mit 100ter Kat, soweit so gut.. 750 € oder so, aber Netto -.-

Und bei den Endtöpfen hat man nur ein kümmerliches Bild, was nicht aussagekräftig ist und ob da er VSD dabei ist steht da auch nicht aber dann wollen die 1070€ für nen Endtopf Netto.

Also wenn ich etwas an den Mann bringen will in dieser Preisklasse, dann mach ich es doch auch etwas schmackhafter.

Naja paar €mehr ausgeben sind schon ok aber nicht über 2000€ für ne AGA ab Turbo.

Wieso hats zu nichts gescheitem geführt? Du hast alle Antworten bekommen...

Ich denke mit BN-Pipes oder Milltek ab Turbo macht man nix falsch ;)

Da liegst du preislich so etwa bei 1200-1400€.

Schau einfach mal bei den Tunern deines Vertrauens nach.

DTH-Turbo

S-Tec-Tuning

SKN-Tuning (vertreibt Milltek...)

SLS-Tuning

Da findest du denke ich genügend Angebote.

am 2. Februar 2009 um 10:56

zu deiner hecklippe frage. klar kannst du die vom v6 mit aussparung nehmen oder in die die du hast ein loch reinschneiden.die zweite möglichkeit sieht bekakt aus. die erste welche ich hab in verbindung mit dem bastuck esd vom seat leon sieht schon geiler aus. in wieweit ne downpipe oder die milltek passt beim v6 aussparung weiss ich nicht.

dann gibt es aber noch ne 3 te möglich keit. ein spoiler der die form des v6 hat nur ohne aussparungen. dieser spoiler wurde fur den normalen golf mit einparksensoren geliefert. da kannst du professionel ein loch reinschneiden lassen.im falle dass eine aga nicht durch dei aussparung von dem v6 spoiler passt, du diesen aber dem normalen spoiler vorziehst. wer den spoiler kennt weiss wovon ich spreche, idt der v6 ohne aussparung aber die form ist nicht so rund wie beim normalen.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:52

Na das doch mal etwas, was mir weiterhilft.

Gibt es bei der Lippe eine Seite die empfehlenswert ist oder beim Freundlichen besorgen?

V6 Lippe muss es nicht umbedingt sein, sowas, was du angesprochen hattest, wäre glaube ich sogar besser nur ist da dann wieder die frage mit dem Ausschneiden. Sollte schon richtig gut am besten wie "von Werk" aussehen ;)

Die Optik vom R-Line finde ich auch ganz schnieke, also das Heck wo nur ein Rohr links ist. Gibt es da was passendes mit einem Endrohr? Was ich gefunden hatte war meistens 2 Endrohre.

Bei Milltek steht bei den 2Rohr Varianten dabei,dass man ein 4Motion Heck benötigt. Worin unterscheidet sich dieses im Vergleich zu meinem?

Danke

 

Lukas

Ich habe ne Klasen Motors 3 Zoll Anlage mit ABE , ab Kat .

 

Downpipe ist in der Produktion

Edelstahl , nicht zu Laut sehr Dumpf

am 2. Februar 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Potatogun

Na das doch mal etwas, was mir weiterhilft.

Gibt es bei der Lippe eine Seite die empfehlenswert ist oder beim Freundlichen besorgen?

V6 Lippe muss es nicht umbedingt sein, sowas, was du angesprochen hattest, wäre glaube ich sogar besser nur ist da dann wieder die frage mit dem Ausschneiden. Sollte schon richtig gut am besten wie "von Werk" aussehen ;)

Die Optik vom R-Line finde ich auch ganz schnieke, also das Heck wo nur ein Rohr links ist. Gibt es da was passendes mit einem Endrohr? Was ich gefunden hatte war meistens 2 Endrohre.

Bei Milltek steht bei den 2Rohr Varianten dabei,dass man ein 4Motion Heck benötigt. Worin unterscheidet sich dieses im Vergleich zu meinem?

Danke

 

Lukas

alle lippen kanns du beim :) besorgen. die v6 ist am schicksten. die normal runde find ich persönlich eingeschnitten sehr hässlich. die mit einparksensoren hat eben den vorteil dass wenn die v6 nicht passt in punkto aussparung. die beiden sehen auch original aus von der optik her dass du da überall deine aussparung reinschneiden kanst. nachteil sin die nippel von den parksensoren, geschmackssache kann man aber auch weg machen. cleaning. beim r-line ist die frage ob die position dieses loches mit der von dem jubi gti ganz genau übereinstimmt? dann kannst du zb ne BN pipe für den jubi holen. das ist jedoch meinerseits nicht bewiesen dass das passt, wäre gut wenn hier noch jemand stellung beziehen würde.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:38

Jou genau, das wäre Top,wenn jemand dazu noch Stellung nehmen würde, der evtl sowas schon verbaut hat. Also das ganze sollte am Ende nicht nach 0815 aussehen, wo einfach nur 2 Rohre unter der Schürze rausschauen, denn das sieht ja mal garned fein aus ;)

Wäre super, wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt hat.

 

Achja, weiß nach wie vor noch nicht genau, wo ich eine komplette, also ab Turbo Analge kaufen soll, oder halt ein Mischmasch von verschiedenen Anbietern, was aber schon zusammenpassen sollte ;)

Lukas

am 2. Februar 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Potatogun

Jou genau, das wäre Top,wenn jemand dazu noch Stellung nehmen würde, der evtl sowas schon verbaut hat. Also das ganze sollte am Ende nicht nach 0815 aussehen, wo einfach nur 2 Rohre unter der Schürze rausschauen, denn das sieht ja mal garned fein aus ;)

Wäre super, wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt hat.

 

Achja, weiß nach wie vor noch nicht genau, wo ich eine komplette, also ab Turbo Analge kaufen soll, oder halt ein Mischmasch von verschiedenen Anbietern, was aber schon zusammenpassen sollte ;)

Lukas

2 rohre aus dem v6 spoiler rauskukend sieht auch 08/15 aus:p. aber gut ich wiess schon was du meinst.

frag am besten bei freundliche nach der kann dir genau sagen ob die stossstange vom r-line und die des jubi gti die aussparung an exakt der gleichen stelle haben wenn ja kannst du (soweit ich gelesen habe dass du eventuel daran interessiert bist) diese nehmen und aga für den jubi holen

hmm aga ab turbo anderem kat und mit abgestimmtem chip würde schon was nettes an mehrleistung ergeben

Soweit ich weiß sind R-Line-ESD und Jubi-ESD baugleich. Kann mich aber auch irren.

Such mal bei GTI25.de - da wurde das definitiv mal besprochen ;)

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 14:09

Also den Original Jubi Pott wollte ich nicht, wenn dann schon was richtig schickes :P

 

Wegen größerem Hosenrohr und anderem Kat + AGA ...

Habe meinen ja schon chippen lassen, ist es dann nötig eine neue Software draufspielen zu lassen? Wenn die Mehrleistung sich nur dann bemerkbar machen würde, dann würde ich gleich(was ich acuh noch vor habe) den K04-001 Upgrade verbauen und dann erst bei SLS (gleich um die Ecke) abstimmen lassen, oder habt ihr bessere Adressen im Umkreis um Kassel rum?

Dann hätte ich:

-AGA ab Turbo in 65??? mm,

-anderes SUV

-anderes N75

-Ansaugschlauch wohl von Samco

-K04-001 Upgrade

-evtl aber wohl eher Terminmäsig im Sommer einen anderen LLK(gibts da was empfehlenswertes?)

Düsen muss ich schauen, da ich eine icom JTG Autogasanlage drin habe, also wenn, dann wohl nur da -größere Kalibratoren verbauen?

-das ganze dann abrunden mit ner schönen Software

 

Hab ich was wichtiges wirklich dringendes vergessen?

 

Gruß Lukas

Wenn Jubi-Pott und R-Line-ESD baugleich sind, werden wohl die Zubehör-ESD für den Jubi auch unter die R-Line-Heckschürze passen......................

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:23

Hat der Jubi eigentlich eine komplett andere heckschürze oder auch nur eine andere Lippe?

Bin momentan bei gti2.de fleißig am lesen;)

Vielleicht beantworte ich mir dann einige fragen selbst.

Habe da auch zb einen Beitrag gefunden, der sich nach meinem problem anhörte mit der "Unsichtbaren wand bei 200km/h)

Der User meinte dass es durch ein Zusammenziehen des Ansaugschlauches dazu kommt. Nachdem er Samco dran hatte wars weg.

 

Werde dann wohl noch, was ich im letzten Post vergessen hatte R32 Ansaugung verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen