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1.8t AGU mehr Leistung
Hallo,
ich habe einen Golf4 1.8t Motorkennbuchstabe AGU.
Er wurde schon durch chiptuning andere zündkerzen anderes schubumluftventil auf 197ps gechippt aber ich würde gerne noch etwas meht leistung haben nur wollte nicht gleich auf einen größeren turbolader umbauen seitdenn auf einen k04-001.
Was könnte ich nach eurer meinung nach ändern?
MfG
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf2 Racer
Hallo,
ich habe einen Golf4 1.8t Motorkennbuchstabe AGU.
Er wurde schon durch chiptuning andere zündkerzen anderes schubumluftventil auf 197ps gechippt aber ich würde gerne noch etwas meht leistung haben nur wollte nicht gleich auf einen größeren turbolader umbauen seitdenn auf einen k04-001.
Was könnte ich nach eurer meinung nach ändern?
MfG
E10 Tanken, dann rennt das ding wie sau!
ich wollte nützliche infos nicht irgend ein dummes daher geplapper......
leistung bringts ned, aber ansprechverhalten vom turbo kannst du über das N75 ändern, dann 76mm edelstahl ab kat bringt 5-10ps, und je nach chipper gehen da auch ein paar ps mehr beim agu, overboost 1,4 bar beim K03, kenn ich vom AEB, laut prüfstand mit werks AGA 205ps
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
dann 76mm edelstahl ab kat bringt 5-10ps
Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt??
@TE
Der Gedanke mit dem K04-001 ist gar nicht mal so schlecht denn mit dem K03 geht nicht mehr wirklich viel.
Was dann aber noch kommen sollte/muß ist eine ordentliche AGA ab Lader + nen ordentlichen Kat.
Hab 2 Kumpels die den K04-001 fahren auf AUQ-Motoren.
Leistungen liegen bei 225PS und 395Nm und 242PS und 430Nm bei Ladedrücken um die 1.3-1.5bar.
Mehr geht dann aber auch nicht mehr wirklich weil der Krümmer vom K03 nicht wirklich was durch lässt
Okay schonmal danke für die antworten. Hab so an S3 Düsen, k04-001, großer llk, 4bar benzindruckregler, stoßaufladungskrümmer, 3zoll downpipe ohne Kat und 3zoll Anlage gedacht. Wäre das ein gutes setup?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2 Racer
ich wollte nützliche infos nicht irgend ein dummes daher geplapper......
Nja hättest aufs Datum schauen sollen.
naja dann müsste ich wohl sagen, besseres durchzugsvermögen oben raus, was aber eig. auch heißt dass oben rum mehr leistung anliegt, optional kann man auch noch hosenrohr und kat tauschen wie du Rene um dann 3 zoll ab turbo und 110db zu haben :-D
vll gibts noch besser luftfilter für mehr durchsatz, was ich aber auch für gerüchte halte,
ich würde aber nicht auf den K04/1 greifen sondern zum hybridlader von Garrett mit K03 abgasseite, die ja auf den krümmer ohne probleme passt, einspritzdüsen aga und LLK sollten ca 260ps sein laut herstellerseite
@ frozen water
Was soll das für ein Lader sein von garrett?
Hört sich interessant an ;-)
Ist vom Turbozentrum berlin, die sind ja die pioniere auf dem gebiet
http://www.turbozentrum.de/.../
der lader hat zwischenzeitlich bessere fahrwerte als ein GT28 aufm 1,8T
TZB hat den gefahren mit 267ps dadurch dass der ladedruck eher einsetzt und somit über ein breiteres band verfügbar ist ergeben sich gute fahrwerte bei dem turbo,
da die abgasseite vom K03 ist musst da ja nix ändern sondern nur ein paar schläuche im ansaugtrakt, die du aber beim AGU beim umbau auf K04 auch machen musst, ( laut SLS)
Also habe eben nochmal ne Probefahrt gemacht seitdem ich den motor revidiert hab und laut ladedruckanzeige hat er bei 4000upm 1.3bar..... Nur zieht halt recht spät also mir wäre echt lieber so ab 3000upm. MfG
kann eig. ned dass du die 1,3 bar erst bei 4000rpm hast, dann ist i-was faul für meinen geschmack, fehlerspeicher auslesen, druckdose turbo? N75?
Sry muss mich korrigieren er baut die 1.3bar schon früher auf aber kommt recht spät so ab 4000 dann aber recht gut er sollte nur meiner Meinung nach untenrum besser durchziehen und obenrum auch bisi mehr Bums haben
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
ich würde aber nicht auf den K04/1 greifen sondern zum hybridlader von Garrett mit K03 abgasseite, die ja auf den krümmer ohne probleme passt, einspritzdüsen aga und LLK sollten ca 260ps sein laut herstellerseite
Was für eine Abgasseite hat denn bitte der K04-001??
Weißt du überhaupt was du hier schreibst?