ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 1.8T AJQ Front abregeln bei 210 kmh lt. Tacho und ca. 5800 U/min bergab??

1.8T AJQ Front abregeln bei 210 kmh lt. Tacho und ca. 5800 U/min bergab??

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 23:59

Hallo,

habe heute nachmittag bei einer leichten, etwas längeren bergab Fahrt auf der Autobahn das Problem gehabt, dass mein Auto bei exakt 210 kmh lt. Tacho und ca. 5800 U/min nicht mehr weiter drehen/beschleunigen wollte...

Das kann und sollte nich die Vmax lt. Tacho sein, eingetragen sind ja 228 kmh und das sollten dann schon 230-240 lt. Tacho sein, davon war ich aber heute meilenweit entfernt...

Kann dies am LMM liegen?

Ich frag nur deshalb hier, weil das letzte Mal Fehlerspeicher auslesen 1,5 Stunden gedauert hat, 18€ gekostet, und der Werkstattmeister, der im Ersten Schritt zu faul war, das portable Gerät (Maß ca. 300x200 mm, Gewicht schätzungsweie 2kg) zu meinem Auto zu tragen..,

beim einfahren in die Werkstatt mein Auto erstmal schön aufgesetzt hat (die haben ne Art Regenrinne vor Ihren Einfahrten..)..

Fazit: Bei diesem mehr oder weniger Freundlichen werd ich noch nicht mal mehr eine simple Arbeit wie Fehlerspeicher auslesen machen ;) Dann lieber zum 30km Entfernten..

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte... Thx..

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2009 um 8:28

naja is schon ein wenig schwach das Teil !

Ja "könnte" am LMM liegen

den kann man auch testen , aber am besten während der Fahrt....

am besten im 4ten Gang voll beschleunigen ,und schaun wie hoch der LMM Wert ist

Ich glaube noch zu wissen das der AJQ schon ungechipt seine 150 gramm Luftmasse bringen sollte??

 

ps was 1,5 Stunden dauert weiss ich auch net ?? normal 5-10 Minuten

am 30. Mai 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

Hallo,

habe heute nachmittag bei einer leichten, etwas längeren bergab Fahrt auf der Autobahn das Problem gehabt, dass mein Auto bei exakt 210 kmh lt. Tacho und ca. 5800 U/min nicht mehr weiter drehen/beschleunigen wollte...

Ich frag nur deshalb hier, weil das letzte Mal Fehlerspeicher auslesen 1,5 Stunden gedauert hat, 18€ gekostet, und der Werkstattmeister, der im Ersten Schritt zu faul war, das portable Gerät (Maß ca. 300x200 mm, Gewicht schätzungsweie 2kg) zu meinem Auto zu tragen..,

beim einfahren in die Werkstatt mein Auto erstmal schön aufgesetzt hat (die haben ne Art Regenrinne vor Ihren Einfahrten..)..

Ich war der Carsa hinter dir, der dich angeblinkt hat :D

Ist schon ne Frechheit, wie sich manche Audi-Schrauber aufführen. Als wenn die der Nabel der Welt wären....

Dann lieber 30Km fahren.Viel Erfolg.;)

am 30. Mai 2009 um 11:09

@ LEO , kommst du aus Coburg??

kommste aufs Gefreeser Audi Treffen ??

dann können wir evtl da auch mal auslesen:D

wenn ich mein VAG-com aufn neuen Rechner in Gang bekomme:)

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 13:35

Jap komme aus Coburg..

und die 1,5 Stunden waren 2x Wartezeit auf den Meister...

Hmm wann ist das Treffen?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 13:43

Zitat:

 

Ich war der Carsa hinter dir, der dich angeblinkt hat :D

Ist schon ne Frechheit, wie sich manche Audi-Schrauber aufführen. Als wenn die der Nabel der Welt wären....

Dann lieber 30Km fahren.Viel Erfolg.;)

Naja ein Werkstattmeister sollte schon a) seine Räumlichkeiten kennen, b) nicht versuchen, ein tiefergelegtes Auto in seine Werkstatt zu fahren, wenn das von vornerein utopisch erscheint und c) ein tragbares Gerät kann man auch die 100m zum Auto tragen...

Das hat nix mit Nabel der Welt zu tun, aber wenn ich mich fürs Fehlerspeicher auslesen insgesamt 1,5 Stunden beim Händler befinde, das dann der Werkstattmeister machen muss (warum auch immer) und der dann auch noch kurz angebunden ist, mein Auto aufsetzt, keine Zeit hat um auf mein damaliges Problem einzugehn und mich unfreundlich abwürgt, hat das nicht viel mit "Service" zu tun..

Einziges Fazit der Sache von damals: sie haben mich für immer als eventuellen Kunden verloren, wenn das das Ziel war, gerne...;)

am 30. Mai 2009 um 19:08

am kommenden montag is das Treffen

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:02

Alles klar bin am Start ;)

am 31. Mai 2009 um 10:21

sehr gut !!

dann sind wir ja einige TT´s:D

denke könnten knapp 10 stück werden !:)

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:26

Jo das waren denk ich auch so um die 10...

am 4. Juni 2009 um 18:00

wars auch erfolgreich euer Treffen? bzw. habt ihr nen Fehler gefunden?

 

Gruss

TTompft

am 4. Juni 2009 um 18:02

Wir haben uns zumindest getroffen:D

Da mein VAG beim Vista net funzt ,konnten wir auch nix messen ,aber ich glaub Leo kauft eh nen neuen LMM

schadet aufjedenfall nix:)

am 4. Juni 2009 um 18:10

Schade, doch hoffe ich das ihr trotzdem viel Spass beim Treffen hattet, auch wenn es zur Fehlerbehebung nicht gereicht hatte.

 

Gruss

TTompft

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 6:23

Naja bin heute nachmittag mal bei einem (hoffentlich kompetenten) :-) der mir mal den Fehlerspeicher ausliest...

Denke mal LMM oder Lambda..

Anleitungen zum Tausch (wenns der LMM sein sollte) muss ich mir dann mal raussuchen, gibts ja sicherlich auf tteifel....

Zitat:

Original geschrieben von Leo87

Anleitungen zum Tausch (wenns der LMM sein sollte) muss ich mir dann mal raussuchen, gibts ja sicherlich auf tteifel....

Hi!

Abstecken, die zwei Schrauben lösen, alten raus, neuen rein, anschrauben, anstecken, fertig, :D

Dauert 5min

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 1.8T AJQ Front abregeln bei 210 kmh lt. Tacho und ca. 5800 U/min bergab??