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1.8t motor leuft unruhig

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J), Audi A3 8L
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:07

hey leuts ich habe ein großes problem ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe ein golf 4 mit 1.8 turbo mkb arz motor rütelt sehr stark so das er soger ausgeht wen ich kein gas gebe es kommt mir vor als würde es ein mechanisches problem sein weil ich gehe mal davon aus das wen es ein eletronisches problem wäre dan würde die motor kontrolleuchte angehen manchmal leuft er auch im leerlauf ohne gas zu geben richtig beschiesen es kommt mir so for als würde er fehlzündung haben oder nicht ihn richtigen moment zb wen alle ventil nicht zu sind ich bin euch bei jeder hielfe dankbar

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 12:04

wenn z.b ein sensor schuld wäre, müsste nicht zwingend die leuchte aufleuchten.

Hast du mal deine DK gereinigt?

Wurde vor kurzem die Batterie abgeklemmt? Werte möglicherweise gelöscht?

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am 28. Januar 2013 um 11:19

als erstes würde ich den FS auslesen.

Dann würde ich schauen ob unterdruckschläuche undicht sind.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:27

sollte ich auf jeden fall machen aber teoretisch sollte die motorkonrolleuchte angehen wen irgend etwas mit elektronick nict stimmt könnte es vieleicht mit den kettenspanner zusammen hängen

Zitat:

Original geschrieben von albafreak

aber teoretisch sollte die motorkonrolleuchte angehen wen irgend etwas mit elektronick nict stimmt

Wenn denn eine vorhanden ist.

am 28. Januar 2013 um 12:04

wenn z.b ein sensor schuld wäre, müsste nicht zwingend die leuchte aufleuchten.

Hast du mal deine DK gereinigt?

Wurde vor kurzem die Batterie abgeklemmt? Werte möglicherweise gelöscht?

am 28. Januar 2013 um 13:29

ich hatte schon sämtliche Probleme mit 1.8t erlebt.. die Motorleuchte ist nur 1 mal angegangen und das wegen mechanischen Fehlers..

also erst auslesen..

läuft er auf 3 Töpfen?? (hört sich danach an)

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:46

nein ich habe die drossel klappe nicht gereinigt aber wen es das wäre finde ich das es zu extrem ruckelt so würde ein zylinder nicht mit laufen auf jeden fall bin ich erst mal dabei am gucken ob der zahnriemen richtig sitzt und dan messe ich die ob der genug kompressionen hatt dan und wen ich es heute noch schaffe dan noch kettenspanner prüffen gegebenfalls einstellen weist jemand wie man spannt oder prüft

am 28. Januar 2013 um 17:51

wtf!?!?!

Satzzeichen retten Leben

heute koche ich Mama

am 28. Januar 2013 um 18:55

Du könntest mal die Zündkerzen rausschrauben und nachsehen (reinleuchten) ob alle Kolben trocken sind und den Zustand der Kerzen prüfen. Wenn einer od. mehrere Kolben nass sind, hat Dein 1,8T wohl Zünd/ Verbrennungsaussetzer. Dazu muss auch nicht zwingend ein Fehlereintrag vorliegen.

Vlt mal die Kompression messen.

Ein schadhafter Kettenspanner würde Rasselgeräusche verursachen( siehe Signatur).

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 1:31

also ich habe steuerzeiten über prüft und alles fluchtet dan habe ich komprresionen gemessen alles ist ok alle zlinder haben 12bar gezeigt davor habe ich aber rein geleuchtet und das stimmt die kolben sieht man das die feucht sind aber die zynd kerzen irgend wie nicht oder ich habe es nicht richtig gesehn auf jeden fall mache ich erst mal neue kertzen rein weil die sehen aus als wären noch die ersten und danschauen wir mal wen nicht dan versuche ich noch mal aus zu lessen

am 29. Januar 2013 um 7:45

Was ist mit der Zündspule ? das ist doch ne krankheit bei den 1.8T

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 GTi GT

das ist doch ne krankheit bei den 1.8T

Kann ich nicht behaupten.

am 29. Januar 2013 um 8:53

da gabs sogar mal ne rückrufaktion von vw

Vermutlich TSZh-Steuergerät auf Luftfilterkasten defekt!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 GTi GT

da gabs sogar mal ne rückrufaktion von vw

Die Hitachi Spulen halten schon ne Weile.

 

Zitat:

Original geschrieben von bora33

Vermutlich TSZh-Steuergerät auf Luftfilterkasten defekt!

Mit Sicherheit nicht, da gar nicht vorhanden.

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