ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8T oder VR6 Welcher geht besser?

1,8T oder VR6 Welcher geht besser?

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 22:33

Nur rein von der Beschleuningung. Sagen wir mal von 0-100 welcher geht besser?

1,8T oder VR6 (2,9L) ?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Schau mal in die Suche, sowas hatten wir doch alles schon. Frag mich aber manchmal, was diese Fragerei bringen soll.... aber gut...

welchen 1,8er meinst du denn???

150 PS

180 PS

225 PS

Rein vom Gefühl her amcht der 1,8T viel mehr spaß

den VR6 musst immer auf drehzahl halten (mind. 3800 u/min) damit sich was tut...der 1,8T zieht auch im unteren Bereich schon gewaltig! Das alles heißt aber nicht dass der 1,8T besser beschleunigt!

ich würde sagen der 1,8T mit 180ps und der VR6 mit 174ps schenken sich nichts...aber der VR klingt besser!! ;-)

Daten vom Audi TT

180 PS --->7,5 Sek.

225 PS --->6,4 Sek.

 

von 0 auf 100 km/h.

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 22:47

super produktive antwort greg.

Ja ich weiss es gab schom ein paar threads. Aber da ging es nur um allgemeine Vorteile. Wie zb Steuerliche Einstufung, Spritberbrauch etc.. Resultat war das der 1,8 T die modernere und bessere Lösung ist.

Wunderbar doch darum gehts mir garnicht. Ein Kumepl von mir behauptet standfest ein VR6 würde locker nen 1,8T abziehen. Ich mein den 1,8er T mit 180 PS (die größeren kann man ihn nicht verbauen wegen des Allradantriebs..)

Ich wollte jetzt hier gern ne Praxismeinung hören, welcher halt duchzugsstärker untenrum ist. Das ist jawohl legitim.

aja den 2,9 liter VR bin ich noch nicht gefahren, wird aber wohl nicht viel anders sein...bisschen stärker halt! ...aber dann warscheinlich schneller auf 100 als der 1,8T 180ps

@KingSize:

Hmm... war der Meinung, hier erst vor ein paar Tagen nen Vergleich der beiden Motoren (Leistungstechnisch) gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen...

Interessant wäre natürlich auch, in WELCHEM Auto du den 1.8T meinst. Umgebaut in einen Golf 3? Ansonsten sollte es wohl verschiedene Meinungen geben...

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 22:55

ich plan den umbau für ende diesen jahres hab mich aber noch nicht auf einen motor festgelegt. Hauptsache er hat druck.

Ich denke mal der 1,8er wird gut gehn nur brauch er warscheinlich erstmal viel drehzahl bis der turbo richtig pushed.

Der 6 zylinder hat halt in jeder lebenslage drehmoment pur. Nur was mit bringt mir die theorie..

Kein VR6 Fahrer hier der sich schon an einem 1,8T gemessen hat?

@greg beide motoren im golfIII und zwar beim vr6 den 2,9er

0-100:

G3 VR6 2,9l : 7,5 sek

G4 1.8T 150 PS: 8,5 Sek.

A3 1.8T 180 PS: 7,6 Sek.

Wenn wir mal davon ausgehen das der 1.8T in einen G3 verspflanzt wurde, dann hätte der VR schon am 150PS zu knabbern, beim 180er wäre es dann ziemlich gleich denke ich.

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 23:04

ich seh schon, das wär mal ein spannendes drag race :)

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 23:05

nur welcher geht in der Praxis besser?

die gehen einfach ziemlich gleich gut...komt einfach am fahrer an (ob schaltgott oder nicht-schaltgott *lol*)

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 23:08

rofl

falls du den thread wirklich ernst meinst, is die antwort doch klar oder?

1,8t: sparsamer, effizienter, moderner, leichter, leichter zu modifizieren wenn dun kleinen nimmst--->240ps kein großes problem!

 

achso und isn 1,8t!!!!!!!!!!!!

 

vr6: veraltet, schwer, schluckt, steuer- und versicherungstechnisch übelst teuer,....

 

also die antwort is doch klar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8T oder VR6 Welcher geht besser?