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1,8T umbau vw vento
hallo
ich möchte mir gerne einen vw vento kaufen und ihn dan so umbauen wie er in fast the furious ist also der ´´jetta´´ da und da der originale motor n weng zu wenig bums hat möchte ich mir n golf 4 motor einbauen
also hebebühne und alles kein problem und den motor zu besorgen auch nicht nur ich möchte wissen ob das überhaupt geht und wenn ja kann ich da auch die hinterachse verbauen??
hat das schon jemand gemacht
also den vento hab ich auch noch nicht den hol ich mir erst dann wenn ich alles genau durchdacht hab gibts da n speuielles model also baujahr bei dem des ne rollespielt oder nicht??
hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Naja ist auch nicht das wahre sich einen Diesel-Turbolader einzubauen und dann noch die Abstimmung mit der VTG. Wenn ich das bis jetzt lese, dann seh ich schwarz für den Umbau.
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17 Antworten
Naja ich würde an deiner stelle auf jeden Fall nicht so ne 60PS schleuder nehmen denn dann ist der Umbau natürlich aufwändiger. Am besten direkt einen VR6 (gabs den im Vento?) Gekauft dann sollte es eigentlich Easy werden.
hmmm haja schon mal schaun aber ich hätte mir da so ein 1,8er vorgestellt mit 90 ps und den dan auf turbo umbauen (garrett gt1749V) aber die alten motoren sollte man nicht unbedingt so quälen deswegen der 1,8T
Naja ist auch nicht das wahre sich einen Diesel-Turbolader einzubauen und dann noch die Abstimmung mit der VTG. Wenn ich das bis jetzt lese, dann seh ich schwarz für den Umbau.
also ich bin elektroniker und der dieselturbolader ist wassergekühlt und ich hab das vtg so abgestimmt das er wie beim diesel läuft sehr sehr viel aufwant und jetzt will ichs auch durchziehen
also berechnungen zufolge läufts aber wie es in der realität ist weis ich noch nicht
VR6 gab es im Vento. Sogar relativ häufig. Der wird aber sehr teuer im Unterhalt.
60PS gab es im vento dagegen nie. Zumindest in Deutschland nicht. ABS oder AAM auf Turbo umbauen macht wenig Sinn. Entsprechende Beiträge gibt es hier im Forum zuhauf.
Der 1.8T ist relativ einfach umzubauen zumindest wenn der Motor aus einem Fahrzeug stammt in dem er quer eingebaut war(Golf 4).
Eine gute Grundlage wäre ein Vento ab Ende 95 mit 2L Maschiene.
vr6 kaufen, 30ps mehr haben und glücklich sein!
haja ok danke vielmals und wie mach ich den das mit den hinteren bremsen die muss ich ja auch vom tüv her umbauen kann ich da auch die hinterachse vom 4 er nehmen???
nee n vr6 is mir im unterhalt zu teuer und auserdem lässt der richtig was laufen
Teuer schon aber dafür hast du den 6 Zylinder Sound. Bin gestern zum Reifenauswuchten gefahren bin in die Halle rein und dann fragte mich einer "Hast du nen VR6 drin?" Ich finde sowas einfach nur Genial
Der VR6 würde in meinem Fall 250 Euro mehr in der Versicherung kosten im Gegensatz zum 2 Liter.
Wenn er umbauen will ist die Basis ja entscheidener als die Leistung des Motors.
Wenn es dir allerdings um die Kosten geht berrechne mal was dich der Umbau kostet. Da kannst du lange VR fahren.
Der GT hat schon Scheibenbremsen hinten, was willst du da noch umbauen?
wen schon umbauen willst:
der unterhalt is LADDE! fast JEDE versicherung versichert das BASIS fahrzeug. und ein 60ps auto ist und bleibt rechtlich ein 60ps auto da sich die schlüsselnummer nicht ändert. da kann unter der haube ein vr6 oder ein triebwerk einer mig 29 mit 20.000ps werkeln.
und ein vr6 wird hier und für 500euro (mit auto drum rum) angeboten. das kost allein der turbo eines 1,8ers. desweiteren schau erstmal was die eintragung kost....den vr gabs im vento also kein thema, den 1,8er net. also abgasgutachten!
btw wen man schon mit dem argument "vr is zu teuer" kommt dann sollte man lieber 1,4l golf 2 fahren. den is nämlich billig. der materialaufwand, eintragungskosten etc kost soviel wie 10 jahre vr6 fahren incl auto! wer bei einem solchen umbau nach dem geld fragt hat schon verloren.
btw kannst net jeden x beliebigen 1,8er nehme. die ham zu 95% ALLE can bus mit e gas und allem pipapo. da brauchts einen aus den ersten tt´s und die sind sehr selten und sehr teuer.
ich finde die ganze diskusion wieder unnütz. wen man nicht das nötige kleingeld hat sollte man sowas nicht machen....nichtmal dran denken. die idee mit dem 1,8er kaufen und n turbo drauf setzen...einfach drollig.
hmmm des geld dazu hab ich schon aber auf die dauer sprich unterhalt und benzin und und und des is beim 1,8er billiger als beim vr6
und den motor den hab ich ja auch schon so halbe
ich hab n kumpel den sein vater besitz n schrotplatz da kann ich vieles für wenig haben...... deswegen ja
hast du dir das wirklich gut überlegt?
der 1.8T hat 150PS der originale VR6 mit 2.8l hat 174PS und der 2.9l hat 190PS.
die hinterachse kannste vom golf 4 cabrio nehmen. ist baugleich mit golf 3 / vento...
wenn der turbo mal die hufe hochreißen sollte biste locker mit über 1000€ dabei...
ist ja nicht nur motor, und achse die gewechselt wird...
kompletter kabelbaum, bremskraftverstärker, steuergeräte (motor + abs), getriebe, antriebswellen, spritzufur usw...
also an deiner stelle würde ich mir nen 2.0l 16V als original zulegen... haste auch 150PS und nicht die ganzen scherereien mit dem umbau.
wenn du beide motoren standard lässt ist der vr sicher der bessere motor . allerdings kannst du den 1,8t mit standard 150ps nur durch chippen auf standhafte 195 ps bringen. wie der dann geht weiß ich nicht da meiner im audi noch nicht gechippt ist. so wie er jetzt ist macht er nicht sonderlich viel spass.
vr6 im vento kommt schon geil. letztes jahr habe ich mir einen als schlachtauto gekauft bin aber noch damit rumgefahren. wäre die karosse nicht so fertig gewesen hätte ich mir den wieder aufgebaut obwohl ich mir den mit dem ziel ihn zu schlachten gekauft hatte. naja schade drum da vento vr6 hier in de auch schon sehr selten geworden sind. (glaube das waren iwas um die 250 fahrzeuge in de)
wegen der hinterachse mach dir mal noch kein kopp. guck erstmal was du für ein modell kaufst. wenn du einen 2l kaufen solltest haste ja schon die richtige drunter. glaub ich zumindest. und wenn nicht kannst die vom g3 nehmen. muss nicht unbedingt von 4er cab sein.
jetzt habe ich noch ne frage. könnte ich den 1,8t aus dem a4 auch in nen golf bauen? habe das zwar schonmal gefragt aber da hies es, es würde nicht gehen da der motor längs eingebaut ist. aber eben habe ich gelesen das man den aus nem tt nehmen kann der ja auch längs eingebaut sein müsste.
Zitat:
Original geschrieben von kuroidoitsujin
jetzt habe ich noch ne frage. könnte ich den 1,8t aus dem a4 auch in nen golf bauen? habe das zwar schonmal gefragt aber da hies es, es würde nicht gehen da der motor längs eingebaut ist. aber eben habe ich gelesen das man den aus nem tt nehmen kann der ja auch längs eingebaut sein müsste.
Den Motor aus dem TT kannst Du nehmen, doch ist er wie im Golf 4 auch, quer eingebaut... Damit steht Dir vom 1,8t die ganze Bandbreite von 150PS bis 225PS Serie zur Verfügung.