ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 1.8T vs. 2.0 TFSI VERBRAUCH!

1.8T vs. 2.0 TFSI VERBRAUCH!

Audi TT 8N
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 1:32

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich meinen 8n Verkaufe und zum neuen Modell 8j greife.

Mein hauptanliegen ist: Ist der 2.0 TFSI Sparsamer als der 1.8T im 8n?

Wenn dann würde ich mir einen 8j 2.0 TFSI mit DSG kaufen, sollte aber nich soooo viel mehr als mein jetziger 1.8T AUQ 180PS FWD verbrauchen.

Habt ihr da erfahrungen?

Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spacetasse

... Der 1.8T ist schon ein kleines Spritsparwunder.

Alle Angaben laut FIS.

Das war der Schenkelklopfer des Tages! :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

hatte den 1,8 TT (siehe mein bild) und fahr jetzt den 2.0tfsi. Ich muss sagen das er mit dsg sehr schön zu fahren ist. Mein niedrigster verbrauch lag bei 5,4 liter (mit dem verkehr mitgeschwommen). Bei sportlicherer fahrweise zwischen 7-8,3 liter. Alles voll i.O.

Ich hoffe ich konnte dir bisle helfen.

LG

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 8:58

Zitat:

Hi,

 

hatte den 1,8 TT (siehe mein bild) und fahr jetzt den 2.0tfsi. Ich muss sagen das er mit dsg sehr schön zu fahren ist. Mein niedrigster verbrauch lag bei 5,4 liter (mit dem verkehr mitgeschwommen). Bei sportlicherer fahrweise zwischen 7-8,3 liter. Alles voll i.O.

Ich hoffe ich konnte dir bisle helfen.

 

LG

Danke das is mal eine schnelle und gute antowort ;-)

Zitat:

Vergleich mal:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/24-TT.html?powerunit=2

Dir auch danke aber die Seite hab ich auch schon gefunden, jedoch scheinen mir da einige Werte sehr geschönt zu sein.

6,5 oder gar 5,6 L/100KM für den 1.8T 180PS is so extrem wenig, das kann ich iwie nicht glauben. Mein niedrigster Verbrauch war 7,4 L/100KM mit Tempomat bei 120km/h.

 

Würde mich über weiter Erfahrungswerte freuen.

Mit meinem alten A4 B5 1.8T 150 PS bin ich durchaus auch schon mit 6,x Liter gefahren. Mit meinem aktuellen TT 1.8T 224 PS BAM komme ich trotz sportlicher Zwischenspurts auf 8,3 Liter. Der 1.8T ist schon ein kleines Spritsparwunder.

Alle Angaben laut FIS.

Zitat:

Original geschrieben von spacetasse

... Der 1.8T ist schon ein kleines Spritsparwunder.

Alle Angaben laut FIS.

Das war der Schenkelklopfer des Tages! :D

Aber nur wegen den Verbrauchswerten zu tauschen ist doch Quatsch, oder?

Entweder die Kasse lässt es zu und man hat Bock auf den Wagen, oder eben nicht. Wenn du nicht gerade 100000km/Jahr fährst, macht 1 Liter/100km hin oder her das Kraut auch nicht fett.

Oder denkst du, der 8J ist so viel sparsamer, dass sich der Mehrpreis amortisiert ;)

am 19. Dezember 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von spacetasse

Mit meinem aktuellen TT 1.8T 224 PS BAM komme ich trotz sportlicher Zwischenspurts auf 8,3 Liter. Der 1.8T ist schon ein kleines Spritsparwunder.

Alle Angaben laut FIS.

genau, laut FIS. guck mal auf deine tankrechnung.

Den 8J gibt es auch als Diesel wenn sich das für dich rentiert.

am 19. Dezember 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Den 8J gibt es auch als Diesel wenn sich das für dich rentiert.

... und bei t t f a q.de hat sich einer einen 1.9TDI in den 8N gepflanzt (kein scherz). hat wohl relativ einfach geklappt.

1.9 TDI umbauten im 8N gibt es ja auch schon mehrere. Pogea Racing hat vor ein paar jahren auch mal ein gemacht und bei Mobile war auch mal einer zum Verkauf.

P.S: Laut Avatar ist der aktuelle TDI Umbau bei ttfaq von einer Frau also eine bzw. sie benutzen :D

Zitat:

Original geschrieben von spacetasse

Mit meinem alten A4 B5 1.8T 150 PS bin ich durchaus auch schon mit 6,x Liter gefahren. Mit meinem aktuellen TT 1.8T 224 PS BAM komme ich trotz sportlicher Zwischenspurts auf 8,3 Liter. Der 1.8T ist schon ein kleines Spritsparwunder.

Alle Angaben laut FIS.

Ich breche ab, zu geil. Jööö, der 1,8T ist ein Sparwunder, natürlich. Als ich den 8N meiner Partnerin noch gefahren bin, bin ich äußerst selten unter 8 Liter gekommen. Irgendwann war es mir zu blöd und ich einfach nur gefahren, ohne auf den Verbrauch zu achten. Er hat sich dann irgendwo zwischen 8 und 9 Liter eingependelt.

8-9 Liter seh ich auch als realistischen Alltagsverbrauch - da braucht man aber nicht sonderlich angasen.

Die 5,x oder 6,x verbraucht ja schon ein Diesel - es sei denn man schleicht mit 80 auf der Landstraße umher und behindert andere Verkehrsteilnehmer und fährt auf der Autiobahn mit einem Abstand von weniger als 5m hinter den Lkw's in deren Windschatten.

Zum Sparen gibts andere Autos.....

Btw: Wenn man einen 8N verkauft um mit einem 8J vielleicht einen Liter auf 100 Km einzusparen braucht man ne laaaaange Zeit um in den Gewinnbereich zu fahren.

am 20. Dezember 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

Als ich den 8N meiner Partnerin noch gefahren bin, bin ich äußerst selten unter 8 Liter gekommen. Irgendwann war es mir zu blöd und ich einfach nur gefahren, ohne auf den Verbrauch zu achten. Er hat sich dann irgendwo zwischen 8 und 9 Liter eingependelt.

mit nem 225er wie der TE?

dann aber nur bei 80 auf der Landstrasse.

@Master Luke: Nein, mit einem 180PSler und Frontkratzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 1.8T vs. 2.0 TFSI VERBRAUCH!