- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 1,9 TDI (105 PS) verbrauch nicht normal !!
1,9 TDI (105 PS) verbrauch nicht normal !!
Tach Leute,
Also seit 2 Monaten und mittlerweile 10TKM auf den Tacho fahre ich einen Golf V TDI als Firmenwagen. Dieser Wagen wird nicht geschont und immer getreten was das Zeug hält.
Trotz dieser groben Behandlung verbraucht der Golf nicht mehr wie 6,8 L/100. Ich komme immer über 800 Kilometer mit einen Tank.
Mein Fahrprofil: 80 % AB -> 10 % Land -> 10% Stadt.
Also ich hatte noch nie ein Wagen, der so wenig sprit und so zuverlässig ist bin echt begeistert.
Ein Lob an VW der Golf V ist spitze
Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
Dann trittst du den Wagen ich genug .
Ich hab gestern 7,7 l gebraucht laut MFA, was in der Realität dann etwas mehr entspricht.
Muss dazu sagen, dass ich auf der AB nie langsamer als 160 km/h war, außer auf nem sehr kurzen Stück Baustelle. Ach ja, insgesamt 150 km gefahren, 90 davon AB. Auf der Landstraße war ich auch nicht gerade langsam unterwegs .
Gruß Matze
kann ich bestätigen, ich kriege meinen niemals über 7L, das geht irgendwi überhaupt nicht......
ab immer auf anschlag, dann kommst auch du über acht liter. auch ne methode: raserei im stadtverkehr, absolute missachtung von ampelphasen, climatronic dauer-an und den kofferraum vollpacken. dazu noch am besten nen dachgepäckträger plus fahrräder oben drauf. damit wird´s dann schon!
nee, mal im ernst, ich fahr zu 90% stadt und komme auch nicht über 6,5 liter. ziemlich gut wie ich finde, denn ich fahr nun wirklich alles andere als zahm.
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von gutingia
kann ich bestätigen, ich kriege meinen niemals über 7L, das geht irgendwi überhaupt nicht......
Ich mach das nächste mal nen Foto .
Aber ansonsten wenn ich zügig Landstraße fahre, dann sehe ich NIE eine 6 vorm Komma, immer eine 5. Also in dem Sinne ist der 1.9er schon echt ein klasse Motor.
Unter 5l ist natürlich auch kein Problem. Ich hätte es beinahe sogar mal auf unter 4 geschafft, aber er wollte einfach nicht unter 4,1 gehen .
Gruß Matze
Der Motor ist ja auch für Sparwillige gedacht , wer sparen will fährt nicht schneller als 130 und keine Vollgasbeschleunigungen, der schafft das bei ca 5,5 L. Andersrum gehts auch, bis zu 9,8L hatte ich mal gehabt, allerding nicht bis der Tank alle war, sondern eine 80KM Etappe bei Wind und Wetter. Alle Angaben laut MFA, ich persönlich rechne beim Tanken nicht nochmal nach.
Grüße
Hallo,
also ich habe mir schon Gedanken gemacht, wenn ich in den Innendienst wechsel, mir so ein Wagen privat zu Kaufen. Ich bin vom Golf V überzeugt... Verarbeitung, Komfort , Verbrauch stimmt zu 100 %.
Auch nach langen Etappen, steigt man immer noch entapnnt aus und freut sich das man nicht so oft Tanken mußt (obwohl ich das nicht zahlen muß )
Gruß
Moin,
rechnet Euren Verbrauch mal beim Tanken nach: meiner hat bei einem MFA-Verbrauch von 5,0 l/100km tatsächlich einen halben Liter mehr.
Sparsam, so so.
Ich will euch ja nicht in eurer Euphorie bremsen (Deutschland braucht gute Stimmung, wie wir heute in der Zeitung lesen), aber erst vor ein paar Tagen war in diesem, unserem Forum mal wieder der Zahnriemen das Thema.
Der Tenor lautet: Wechsel mind. alle 120000 km, besser schon nach 100000, und dann mit Wasserpumpe und Spannrolle. Kostenpunkt summa summarum 700€.
Da sagt mir mein Taschenrechner, daß das dann 70 cent pro 100 km macht, was einem Zusatzverbrauch von 0,6 l/100 km entspricht. Aber sowas erzählt einem seine MFA natürlich nicht ("Sie haben gerade mal wieder 0,05 Zahnriemen verbrutzelt.")
Sagt Petterson, die Spaßbremse, die ein Auto ohne Zahnriemen fährt.
7 oder 8 Liter kann ich NICHT nachvollziehen.
Die 7 ist in der MFA noch nie an erster Stelle gewesen.
Lahm fahren wir auch nicht durch die Gegend, ich denke....bei euch ist was kaputt :-P
Zitat:
Original geschrieben von petterson298
Sagt Petterson, die Spaßbremse, die ein Auto ohne Zahnriemen fährt.
...und auf meine 30tkm im jahr gerechnet wesentlich mehr verballert als ich. scheiß auf den zahnriemen, den hab ich in einem jahr locker reingefahren.
ohh man ... wenn ich das lese, kommen mir schon bald die tränen +g+
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,9L (3 errechnete Tankfüllungen). War deswegen schon in der Werkstatt, konnten aber nix feststellen. Haben mir nur ne neue Motorsteuergerät-Software aufgespielt. Brachte allerdings nichts. Habe nächste Woche nochmal nen Termin, da wollen sie mal ausführlicher testen. Ich hoffe es bringt was, denn der Verbrauch ist untragbar, vorallem, da ich meistens recht gemäßigt fahre.
Gruß,
Alex
Nicht zu vergessen in der Rechnung:
- Motoröl braucht man auch noch Literweise
- Ab und an mal eine neue Kupplung
Zitat:
Original geschrieben von MichaelD9
Nicht zu vergessen in der Rechnung:
- Motoröl braucht man auch noch Literweise
- Ab und an mal eine neue Kupplung
sicher, trifft aber auch auf die anderen motorisierungen zu und ist insofern zu vernachlässigen.
Wie man sieht, gibt es nichts schöneres als Spritsparen. Wieso floppte der 3L-Lupo?