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1,9 TDI 150 PS noch mit 199tkm kaufen?
Hi zusammen,
bitte werft nicht sofort mit Steinen nach mir wenn ich jetzt im nächsten Bereich wegen einem Auto frage. Dies ist voreerst mal das letzte.
Und zwar geht es um einen VW Golf 4 1,9 tdi mit 150ps mit folgender Austattung:
-Volleder Austattung von Recaro in schwarz/rot
-Xenonscheinwerfer
-Navi plus
-Tempomat
-Sitzheizung
-ESP
-Gewindefahrwerk
-18 Zoll Alu Felgen
-Zahnriemen bei 185tkm gewechselt
Das Auto sieht optisch auf den Bilder aus wie neu (auch das Leder sieht echt noch total neu aus)
Der hacken daran ist, dass das Auto bereits 199tkm gelaufen hat. Die TDI's sind ja ansich eigentlich sehr robust. Nur hab ich eben doch ein bisschen Bedenken, da es der stärkste 1,9 TDI ist, ob sich das nicht bemerkbar macht.
Haben will er für das Auto 5,999 € und steht bei einem Händler. (Ich tippe darauf, das preislich noch was gehen sollte)
Finde den Preis doch relativ hoch, aber natürlich ist die Austattung auch sehr selten und einfach der Hammer.
Meint ihr man kann den 150ps TDI mit der laufleistung kaufen?
Hier der Link:
Link
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36 Antworten
abgesehen davon, dass ich persönlich das rote Leder total furchtbar finde, hätte ich bei der Laufleistung arge Bedenken. Das ist sicherlich kein Motor, der besonders vorsichtig behandelt wurde...
gabs den innen so orginal? Oder wurden die Sitze schon einmal überzogen? Lenkrad ist komplett runter, es könnte mit der Laufleistung hinhauen. Kupplung sollte auch schon mal gemacht worden sein, so wie das Schwungrad. Eingentlich sehr haltbar der ARL.
Das hab ich auch schon vermutet, das es überzogen wurde. Weil Original gab es meines wissen das glaub nicht so. Wär das den Arg schlimm (ich schau mirs natürlich wenn ich den anschau genau an obs sauber gemacht ist).
Das wegen der Kupplung und dem Schwungrad kann ich nicht sagen. Ich hab dem Händler schon eine E-mail geschrieben, allerdings wird der sich erst frühestens Freitag melden, da ja morgen Feiertag ist.
Für mich ist das glaub eher so ein Wagen, der vom Besitzer dezent und vor allem sauber getunt wurde. Macht zumindest so den anschein auf mich oder?
Hmm nun hab ich 2 Leute und 2 Meinungen :/
ist das an der seite unten ein Aggro (berlin) aufkleber ? ^^
Sieht so aus....
Das wär das erste was weg kommt
Oben an der Scheibe ist noch ein Aprilia Racing Aufkleber.
Der bleibt, da ich selbe ne Aprilia fahre
akzeptiert aber der aggro muss weg ^^ also am preis muss auf jedn fall noch einiges gehn !
Zitat:
Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia
Sieht so aus....
Das wär das erste was weg kommt
Oben an der Scheibe ist noch ein Aprilia Racing Aufkleber.
Der bleibt, da ich selbe ne Aprilia fahre
Ja, wieviel wär den ok für das Auto?
Zitat:
Original geschrieben von flof28
abgesehen davon, dass ich persönlich das rote Leder total furchtbar finde, hätte ich bei der Laufleistung arge Bedenken. Das ist sicherlich kein Motor, der besonders vorsichtig behandelt wurde...
Warum hast du da beim Motor für bedenken? Nur weil er dezent tiefer und ein paar 18 Zöller hat, heißt es ja nicht unbedingt das er getretten wurde...
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob bei der Laufleistung die Achslager, Querträgerlager, Stabis, Spurstangenköpf, Dämpfer, Kupplung, ZMS usw. in Ordnung sind, und ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Von der KM Zahl her ist er gerade mal eingefahren. ;-)
Und wenn man beim Motor ganz sicher gehen will, lässt man die Kompression Messen und man hat ein Ergebniss.
Preis/Leistung scheint mir soweit OK, vorrausgesetzt er hat alle Punkte, welche ich oben aufgezählt habe in Ordnung bzw. sind vor kurzem gewechselt worden.
Mein 98er TDI mit ALH Motor hatte letztes Jahr einen Wiederbeschaffungswert von 3800€, nach dem Wildschaden. Ausstattung siehe Sig.
Ok hört sich ja gut an.
Zahnriemen wurde gewechselt, steht in der beschreibung und ist Scheckheft ist auch dabei (ich vermute auch gepflegt).
Wie kann man die sachen feststellen die du aufgezählt hast?
Ist das für einen Leihen erkennbar, oder soll ich eher zum Tüv Fahren?
Wenn ich im Fahrwerk einen Defekt hätte, geht das dann auf Händler gewährleistung, oder ist dass dan eher Verschleiß?
Tach auch
fahr selber auch ein Golf ARL mit mitlerweile 178t KM runter. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen "Bis auf Kundendienst, nichts gewesen".
Zu meiner eigenen Schande muss ich zugeben, das 19" Felgen mit 225/35R19 für die Serienradlager zu groß sind, und die Lager daher einem erhöhtem Verschleiß unterliegen.
Was die restliche Mechanik angeht, ist alles sehr robust ausgeführt und hält wirklich tadelos stand.
Auf was Ich persöhnlich achten würde, ob der Motor gechipt war oder ist. Dann leidet die Kupplung oder das Getriebe schon sehr drunter. Was das feststellen angeht, wüsst ich aber auch nich, wie man das prüft.
Gruss
kennedy
Hmm stimmt, das mit dem Chippen ist natürlich so eine Sache.
Aber ich vermute wenn, dann weiß der Autohändler vermutlich auch nix davon, aber fragen kann ich ja mal.
Der Händler weiß meistens weniger als du über das Auto. Ich würd auch kontrollieren ob es echte 199tkm sind, klingt suspekt wie 99.000km
Meinst du, das er weniger Kilometer drauf hat wie angegeben? Glaube aber das er dann doch noch ein Stück teurer wäre...
Zitat:
Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia
Meinst du, das er weniger Kilometer drauf hat wie angegeben?
Weniger mit Sicherheit nicht.
Tachotrickser drehen sicherlich nicht am Kilometerstand, um dem Fahrzeug mehr Kilometer zu verpassen.