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- 1.9 TDI BJ 99 startet bei Minusgraden nicht
1.9 TDI BJ 99 startet bei Minusgraden nicht
Hallo zusammen,
´habe folgendess Problem.
Besitze einen golf seit ca 8 jahren und in den letzten 5 jahren habe ich jeden Winter oder kallte nächte das Problem das über nacht anscheinend die Batterie von irgendwas ausgesaugt wird (denke ich ) habe schon viele sogenannte Meisterwerstätte aufgesucht ohne erfolg.
Habe unzählige batterien gewechselt auch die letzte zeit tief in die tasche gegriffen bei der Wahl der batterien.
Was ich alles schon gemacht habe!
1. Messungen von stromversorgng ( rest stromverbrauch nach abschliesen des autos ) ok
2. Sicherungen nacheinander endfernt und gemessen. ok
3. zusatzgeräte wie Radio endstufe nebel ect. abgeklemmt. ok
4. mehrmals Batterie gewechselt. ok
5. wenn der motor läuft lade spannung überprüft ( war ok )
das fällt mir dazu im momment ein nun Bitte ich euch erfahrungen oder filleicht sogar kenntnisse über dieses problem mit mir auzutauschen.
Ich danke euch im vorraus schonmal.
p.s
manchmal dreht der motor noch ein wenig bevor dann nach dem ich den schlüssel wieder zurückdrehe tacho elemente flackkern. was meiner meinung nach an der unterspannung liegt !`?
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18 Antworten
hi habe das selbe problem sobald es minus grade hat springt er nicht mehr an !aber sobald es so um die null grad hat springt er wieder einwandfrei an
genau das selbe ist bei mir auch erneuert wurden vor 50km alle Glühkerzen,Kühlmitteltemperaturgeber und so weiter
das ist normal glaube ich bei den Golf IV Tdi´s bei Minus springt meiner auch nach 2-3 mal vorglühen an
hallo ,
hast du den nach dem Glühkerzen wechsel eine verbesserung festgestellt ?
Also es hat sich bischen gebessert aber wie gesagt sobald es -10 wird Glühe ich 2-3 mal vor die ersten einpaar Sekunden läuft er wie Sack Nüsse nur unter -10 sonst habe ich keine probleme
ja Danke erstmal,
jedoch habe ich das problem ja das die Batterie morgens schon total leer ist ich komme noch nicht mal mehr zum zünden.
der schwechelt ein wenig dann ist aus mit zünung
Zitat:
Original geschrieben von mouricius
ja Danke erstmal,
jedoch habe ich das problem ja das die Batterie morgens schon total leer ist ich komme noch nicht mal mehr zum zünden.
der schwechelt ein wenig dann ist aus mit zünung
meint ihr das hilf neue zündkerzen?
sobald ich frühs einsteige zündet er kurz dann ist vorbei!
weis auch net was ich machen soll
ja mein reden
Logisch weren
1. Batterie
2. Lichtmaschiene
3. Elektronisches bauteil wie Rele o.ä das bei minus temparaturen aussetzer bekommt und hängt.
4. Stromquelle die sich nach einiger zeit einschaltet.
habe heute wieder eine Neue Batterie bekommen im momment funzt es naja wenn die neu ist gehts komischerweise.
aber nicht lange.
Von der Werkstatt wo ich die Baetterie letztens gekauft habe ist ein anruf gekommen.
meine alte wäre tiefendladen daher nicht mehr so einfach ladbar deswegen keine zündung möglich.
aber wovon ? mein Bruder der selber Auto mechatr. ist sagt ( montags auto mit geister zusatz )
hatt keiner eine idee ?
Zitat:
Original geschrieben von mouricius
Von der Werkstatt wo ich die Baetterie letztens gekauft habe ist ein anruf gekommen.
meine alte wäre tiefendladen daher nicht mehr so einfach ladbar deswegen keine zündung möglich.
aber wovon ? mein Bruder der selber Auto mechatr. ist sagt ( montags auto mit geister zusatz )
hatt keiner eine idee ?
Dann wäre mal ne Ruhestrommessung zu machen,um dem heimlichen Verbraucher auf die Schliche zu kommen,was dein Bruder eigentlich wissen müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von mouricius
Von der Werkstatt wo ich die Baetterie letztens gekauft habe ist ein anruf gekommen.
meine alte wäre tiefendladen daher nicht mehr so einfach ladbar deswegen keine zündung möglich.
aber wovon ? mein Bruder der selber Auto mechatr. ist sagt ( montags auto mit geister zusatz )
hatt keiner eine idee ?
Dann wäre mal ne Ruhestrommessung zu machen,um dem heimlichen Verbraucher auf die Schliche zu kommen,was dein Bruder eigentlich wissen müsste.
genau das ^^
ich wollte eigentlich grad fragen ob einer von denen nen verstärker im kofferraum hat ^^ wenn der falsch angeklemmt ist, zieht der auch gut strom über remote.
aber ich kenne das "schlecht" anspringen. bei etwa -5° orgelt meiner ca.3s.
bei -10° orgelt der min. 5-7s
und ab etwa -15° muss ich einmal unterbrechen nach etwa 10s und dann nochmal etwa 5s
trotz neuer batterie und neuen glühkerzen.
mfg
wie ich ganz oben bemerkt habe wurde die Ruhe messung schon gemacht.
und das ohne auffälligkeiten .
Zitat:
Original geschrieben von mouricius
wie ich ganz oben bemerkt habe wurde die Ruhe messung schon gemacht.
und das ohne auffälligkeiten .
Dann wurde nicht richtig gemessen,schon gar nicht wenn bereits mehrmals die Batterie getauscht wurde.
Wie soll das gehen,das sich X verschiedene Batterien immer von selbst entladen?
Zitat:
Original geschrieben von mouricius
wie ich ganz oben bemerkt habe wurde die Ruhe messung schon gemacht.
und das ohne auffälligkeiten .
Wer hat diese Ruhsestrommessung gemacht?
Wie wurde deise durchgeführt?
mfg
VW Werkstatt , Freie Werkstatt mehrere , Selber gemessen.
Das einzige was noch nicht gemacht wurde ist über nacht messung fals nachts nach längerer zeit irgend ein Rele oder ä plötzlich einschaltet.