ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,9 TDI mit 90 oder 101 PS?

1,9 TDI mit 90 oder 101 PS?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:27

Hallo,

will mir einen Golf 4 TDI kaufen jetzt weiß ich nur nicht ob mit 90 oder 101 PS, hat jemand erfahrungen mit den beiden motoren?

Ähnliche Themen
20 Antworten

persönlich würde ich zum 90er tendieren weil ich seit 1400000km kein problem hatte

wobei die leistung nicht gerade viel ist also ich sag mal so es reicht

 

der 90er ist in allen pukten ausgereift weil er schon im golf III drin war

Ich hab den 90 PS TDI, bin äußerst zufrieden!

Der Motor wird von mir nicht gerade verwöhnt, Ölwechsel und Zahnriemen sind natürlich pflicht, aber sonst hab ich noch nix großes gemacht...

Meiner Meinung nach kann man mit dem Motor durchaus flott unterwegs sein, ich finde ihn sehr gelungen und er passt gut zum Golf IV!

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Wow .. bei 1,4mio km keine Probleme ... respekt :D

*scnr*

am 24. Februar 2006 um 20:45

ich habe den 90ps wie auch den 100 ps tdi vor der tür stehen. ich persönlich tendiere zum 100ps tdi. auf dem papier trenne die beiden nur 10ps, die sich aber beim fahren mehr als deutlich bemerkbar machen.

ich kann den 100ps tdi nur empfehlen!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:46

allerdings ist es ein 99er Baujahr mit 90 PS, hab mir überlegt mit Chiptuning noch ein bisschen mehr leistung zu holen. Was haltet Ihr generell vom Chip tuning gerade bei einem 99er?

Zitat:

Original geschrieben von Black_Eagle1

Wow .. bei 1,4mio km keine Probleme ... respekt :D

*scnr*

sorry habe eine null zu viel es sind nur 140TKM

ok ich war 2x mit den auto unplanmäßig in der wekstatt

1. Temp sonsor vom Motor

2. türschloss ging 360° zu drehen

aber das wars und ich fahre fast immer auf der ab vollgas und habe seit 50000km ne powerbox von kw drin

 

mache immer alle 15000 bis 20000km nen öl-wechsel und dann noch den zahnriemen mehr nicht

höchstens alle 60000 das übliche was gemacht werden muß

am 24. Februar 2006 um 20:49

nimm lieber den 100ps tdi der hat die pumpe düse technek. die ist schon hammerhart, der brachial nach vorne. der 90ps ler ist damit nicht zu vergleichen.

fahr beide mal probe dann wirst du sehen was ich meine.

daten

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:52

was haltet ihr von dem der hat 101 PS nur die Farbe ? Wäre aber mal was anderes. Und wie könnte ich den dezent tunen so dass er sportlich aussieht aber nicht zu protzig. Felgen? Federn? Fahrwerk Lichter? Innen? Hat jemand Vorschläge oder Bilder von FElgen die dazu passen könnten?

Wäre euch sehr dankbar.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 21:02

und der hat 90 PS ist aber ein Jahr älter 99er vom Preis schenkt sich nicht viel.

Ich fahre den 101 PS Pumpe Düse TDI. Bin sehr zufrieden mit dem Motor

Kommt ein 130er oder 150er net in Frage?

Ich denke bei dem 130er biste doch gut bedient. Das ist ein gesundes Mittelmaß, net zu viel und net zu wenig Leistung..

Zitat:

Original geschrieben von Lui81

und der hat 90 PS ist aber ein Jahr älter 99er vom Preis schenkt sich nicht viel.

Sieht aber besser aus ;).

Wenn du eh tunen willst, kaufe doch einfach einen Wagen, der bereits von Haus aus die gewünschte Leistung hat. Wäre die sinnigste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Sieht aber besser aus ;).

Wenn du eh tunen willst, kaufe doch einfach einen Wagen, der bereits von Haus aus die gewünschte Leistung hat. Wäre die sinnigste Lösung.

Genau, viele kaufen sich ein Auto und fangen langsam an zu tunen. Irgendwann sieht das Auto aus wie ein DTM-Fahrzeug nur der Motor kann man etwa mit einem Anlasser aus der DTM vergleichen. Dann macht man sich an einen Motorumbau.

Wenn man von vorne herrein ein Auto mit ausreichend Leistung kauft, ersparrt man sich den teuren Umbau!

ich bin mal den golf 4 variant mit dem 1.9 TDI 101PS gefahren... kann nur sagen... der zieht wie sau.

aber nimm lieber den 1.9TDI mit 85kW. den gibts auch mit 6-gang... allerdings wird der nicht mehr gebaut. aber gebrauchte tuns ja auch :)

ich will dich dran erinnern, dass der 1.9 TDI mit 66 & 81 kW nur über eine axialkolben-verteilereinspritzpumpe (1600bar) verfügen, welche im gegensatz zu der PD-technologie (2050bar) älter ist.

somit denke ich, dass du mit den PD-TDI´s mehr spaß haben wirst... in jeder hinsicht.

schau. es gibt 4 verschiedene mit pumpedüse:

1.9 TDI 101PS (5 gang)

1.9 TDI 115PS (5 + 6 gang)

1.9 TDI 131PS (6 gang)

1.9 TDI 150PS (6 gang/motor nur limosine)

es wird ja nur noch der variant gebaut wie du sicherlich weist und dort gibt es auch nur noch den 1.9 TDI mit 101PS zu kaufen.

kannst dich ja entscheiden.... da du 90PS ja auch zur auswahl stellst, gehe ich mal davon aus, dass du dir sowieso einen gebrauchten zu legen willst.

ich kann dir den 101PS TDI empfehlen aber ich bin ihn nur 20km durch die stadt gefahren und hab ihn auch mal "getreten" aber kurz hab ich auch gedacht das 15PS mehr also der 115er schon ein wenig comfortabler wäre.

naja... deine entscheidung

 

gruss,

jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,9 TDI mit 90 oder 101 PS?